1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mich nervt es nicht.

Hier, bei der Nascar und auch der NFL geht es um einen rein amerikanischen Sport, der in einem englisch sprachlichen Land stattfindet.
    Das dann auch mal englische Wörter benutzt werden, ist normal und nachzuvollziehen.

bigglez, YellowLED, Force und 3 anderen gefällt das.
  2. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im US Sport sind englische Begriffe nun wirklich nichts verwerfliches. Eher im Gegenteil.

bigglez, YellowLED, west263 und 2 anderen gefällt das.
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bitte schließ nicht von dir auf andere, ich schätze @YellowLED 's Beiträge sehr im Gegensatz zu deinen.

Gure, bigglez, YellowLED und 4 anderen gefällt das.
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste bis eben gar nicht das man am Sonntag den Road Course von Daytona fährt. Da freu ich mich aber mal richtig drauf. :)

west263 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt da so eine Anzahl an freien Tagen im Jahr, die jeder Arbeitnehmer mehr oder weniger nach seinem Belieben nehmen kann ... wie nennt sich das gleich wieder? Achja Urlaub ... :whistle:

Ich bin kein Ami, ich verfolge US Sport seit knapp 18 Jahren Jahren und das sind mehr oder weniger 2/3 meines Lebens ... dadurch, dass ich US Sport hauptsächlich in Englischer Sprache und auch News hauptsächlich in Englischer Sprache lese, verflüssigt sich eben Deutsch und Englisch.

Aber wo ist das Problem? Wir leben alle in einer internationalen Welt mit Englisch als Weltsprache ... da sollte Man eigtl. so international sein und vor allem beim US Sport kein Problem mit englischer Sprache haben - ansonsten kann ich in der Thematik eh nur schwer Fuß fassen.
    But okay - müssen wir keine größere Sache draus machen, als es ist.

Übrigens ... genau heute sind es noch 100 Tage bis zum Indianapolis 500! :winken:

Und noch was, die NASCAR hat für dieses WE den Bus Stop hinten auf der Daytona Superstretch nach dem Bush Clash mit dem vielen Dreck etwas modifiziert.
    Es finden sich nun auch fette Wülste hinter den flachen Curbs.

west263, Force und azureus gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe diese gelben Dinger, die dem Fahrer unmittelbar mitteilen, ähhhh hier nicht fahren. :ROFLMAO:

besonders in der F1. Da lernen sie es im freien Training, inkl. herum jammern und heulen, wie schlimm die Dinger doch sind. und im Rennen bleiben sie dann schon davon weg. ;)

YellowLED und bigglez gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, anders lernen sie es halt nicht. Ich werde Sonntag auf jeden Fall mal reinschauen, denn ich finde die Road-Courses eigentlich ein bisschen interessanter als die Ovale.

west263 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich find die Dinger auch geil ... das ist einfach typisch Amerikanisch!
    Wenn ich da an die ChampCar Rennen in San Jose 2005 denk mit den Railway Bumps ... ich dachte damals ich seh ned richtig!
    Die sind da ja auf der Front Stretch direkt über den Bahnübergang gesprungen! :D
    Und die Curbs da in Daytona hat Man ja auch in dieser letzten Schikane nach Turn 4 und dem Tri Oval ... da ist Logano auch im Bush Clash in Lap 1 drüber gesprungen und hat sich die Lippe beschädigt ... also auch den fetten NASCARs kann das weh tun.

Ich freue mich sehr auf Road America! Den Daytona Road Course finde ich leider etwas zu langweilig ... aber die machen nun endlich Mal den Schritt und bringen mehr "Misch Masch" rein.
    Das einzige, was ich vermisse sind die 2 Meilen Ovale ... nur noch Michigan 1 x im Jahr ... gut Fontana ist sicherlich zu langweilig weil so flaches Banking, aber Michigan fand ich die Rennen immer ganz geil. (Und das nicht nur, weil ich 2009 dort war. :D)

kawadriver und west263 gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Sophia Flörsch findet die auch gut.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich finde Sophia Flörsch gut. :love: Aber das nur mal so am Rande angemerkt... :D

west263 und Obelix73 gefällt das.