1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Auswahl der Rennen finde ich insgesamt ganz gut. Vor allem sind Talladega und die beiden Road Course Rennen dabei + die beiden letzten Saionrennen. Kann ich also ganz gut mit leben.
    Hat nun jemand in Erfahrung gebracht, wann es nun die deutschsprachige Zusammenfassung auf Motorvision TV von den nicht-live Rennen gibt? Wäre ja durchaus machbar, diese zukünftig Montags zu zeigen und nicht erst am Samstag wie nach den live Rennen.

Sport 1+ mit halben Übertragungen + nur mit US Kommentar werde ich gar nicht erst einschalten!

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die NASCAR hat die 52min Zusammenfassung des Daytona 500 (gibts auch Montags auf Motorvision) hochgeladen.

Nochmal mehr Konkurrenz für Motorvision ... ich meine, lieber auf YT in HD als auf Motorvision via SKY in SD!!

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber live in SD, als nicht komplett in HD auf Sport1+.

OracelJones und Premier4All gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nichts von der LIVE Übertragung geschrieben.
    Lediglich, dass Motorvision noch tiefer in die Scheiße gefasst hat .... wer sich durch das YT HD Angebot der NASCAR die 1h Highlightsendung dann doch auf Motorvision in SD anschaut ... dessen Absicht verstehe ich nicht ganz. Vorausgesetzt in unserem technisch fortschrittlichen Land hat man einen entsprechenden Internet Anschluss, der das zulässt .... leider in 2020 immer noch ein heikles Thema!

KL1900, OracelJones und MiSeRy gefällt das.
  5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab mich mit der Situation abgefunden. Jetzt hab ich noch DAZN dazu. Damit dieses Jahr das komplette US Motorsportprogramm mit NASCAR, IMSA und IndyCar.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte Premiere 2008 nicht noch nen blöderen Vertrag? Nur das Daytona 500 und dann die Highlights?
    Ein paar große Rennen gehen schon ab...Daytona 2 und Dega 2.

Ist halt schon lächerlich, wie Sport 1 die Rechte bekommen konnte. Evtl. weil sie paar Rennen im FreeTV zeigen wollen?
    Da steht aber noch nix fest?

DAZN macht auch oft Mist mit der IndyCar. Motorvision war echt der einzige Sender, der das World Feed einfach hardcore laufen hat lassen. Das macht nichtmal DAZN bei der IndyCar. Eigtl. wär Motorvision auch was für die IndyCars ab nächstem Jahr? Und vorallem flexibel, das hat Premiere 06/07 nicht oft hinbekommen und Sport 1 wirds das auch nicht. War damals mit der IndyCar auf Sport 1 der gleiche Mist.

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zeigt jetzt motorvision.tv Zusammenfassungen der Rennen, die sie nicht live übertragen?

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, immer Montags Abends. Mir immer noch unklar, wann nun die deutschsprachige Zusammenfassung kommt.

meadow gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, hier nun folgende Meldung:

Es kam in dieser Woche sehr oft die Frage nach den Highlights.
    Wir senden alle Highlights der Nascar Cup Series 2020 im US-Original-Kommentar am Montag und dann, mit dem Kommentar von Pete Fink, am Samstag. Vorher dann das Highlight des aktuellen Truck-Race, so es eins gab.
    Hier nun der Fahrplan - genau mit diesen 2 Highlights - für morgen!

Es wird also tatsächlich auch die Rennen, die nicht live auf Motorvision TV kommen, erst in der deutschsprachigen Zusammenfassung am Samstag nach den jeweiligen Rennen geben.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    WoW Respekt NASCAR.
    Aus dem 15min Race Rewind zeigt man die LIVE Zielüberfahrt nicht!!!
    Man schneidet raus, sobald Newman von hinten Ausgangs T4 angeschoben wird ... zeigt dafür eine Zeitlupe der Zielüberfahrt zw. Hamlin und Blaney. Vom Unfall ist nichts zu sehen ...

Das hätte ich der NASCAR nie und nimmer zugetraut, Hut ab! Würden da nur die Kollegen der IndyCar oder speziell von NBC Mal was von lernen. Nö, dort muss man die Unfälle in Dauerschleife wiederholen und in YT zeigen. :confused: