1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich habe dieses Jahr nach wie vor alle Nascar Rennen geschaut und merke im Vergleich zu den letzten Jahren keinen großen Unterschied. Die 1,5 Meiler sind nach wie vor recht langatmig. Hier hat die gedrosselte Leistung der Motoren kaum was gebracht. Die Rennen auf den kleinen Ovalen wie Bristol, Martinsville oder Richmond und die Superspeedway Rennen sind aber nach wie vor absolut klasse.
    Trotzdem muss man sagen, dass die ganzen Änderungen am Reglement nicht viel gebracht haben.

    Für nächstes Jahr gibt es ein paar Änderungen im Kalender, u.a. ein Double Header am Samstag und Sonntag in Pocono.
    Ich würde mir wünschen, dass man einige Rennen etwas kürzt, gerade die 1,5 Meilen Rennen dürfen gerne mal auf 200 oder 300 Meilen reduziert werden. Hier gibt es meines Wissens keine gravierenden Veränderungen.
    Technisch gesehen soll ab 2021 ein neues Auto kommen und es wird auch wie in der Indycar sehr offensiv über einen Hybrid Motor ab 2022 gesprochen.

    Wie es TV technisch in Deutschland nächstes Jahr weitergeht ist noch unklar. Motorvision arbeitet an einem neuen Vertrag, noch ist aber nix vermeldet worden.
     
    west263 und Force gefällt das.
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wäre schön wenn MV endlich die Trucks voll mit ins Programm nehmen würden, wird aber nur ein Wunsch bleiben.
    Noch kurze Rennen, sehr spannend und nicht so langartmig wie teilweise bei der Nascar.
    Was mir nicht passt sind abends die Werbeeinblendungen und dann noch sehr laut.
    Zudem zahle ich Kohle dafür! ---> Kann aber jeder denken wie er will.
    Von mir aus können die das bei einer WH z.B Samstags machen wenn es da noch ausgestrahlt wird
    aber Live sollte das ein No Go bleiben!
    Unterschiede zur USA kenne ich sehr gut, aber wir sind hier immer noch in Deutschland.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem ist die Platzierung dieser Spots inzwischen total nervig. Bei einem Rennen hat man 2 Runden vor Ende einer Stage solch einen Spot gebracht. Vorher war es nur in einer werbepause der Amis wo es mich nicht stört.

    Stelle mir öfter die Frage ob der Sender mit der Nascar steht oder fällt. Falls man die live Rechte verlieren sollte, müsste man schon die Australien V8 oder ähnliches mal live ins Programm nehmen, um was nennenswertes zu haben.
     
    OracelJones gefällt das.
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Auch wenn es vielen nicht gefällt infolge Anbindung etc. aber Dazn wäre hier eine Lösung.
    Wie ich geschrieben habe Nascar Trucks sollte man anbieten wäre besser.
    Natürlich ohne Werbepausen, klar.
    Persönlich finde ich es im Vergleich viel interessanter.
     
    bigglez gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die IndyCar Series hat gestern ihren 2020 Schedule veröffentlicht.
    Es gab keine größere Veränderung, bis auf das, dass Richmond (0.75 Meilen Short Oval) Long Pond Pocono (2.5 Meilen Superspeedway) ersetzen wird!

    [​IMG]
     
    MuddyWaters gefällt das.
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dickes Lob wieder mal an Motorvision die gestern 8.5 Stunden (!!!) live on Air waren. Das Rennen endete gestern früh 8 Uhr. Eric Jones gewann sein 2. Rennen.
     
    meadow gefällt das.
  7. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bei Roger Penske ist die IndyCar sicherlich gut aufgehoben!
    Der alte Mann hat ein Herz für die IndyCar - und mit dem Indianapolis Motor Speedway gehört ihm nun noch ein großer - wenn nicht der größte Superspeedway. Fontana hat doch auch Mal Roger gehört oder er hat immer noch Anteile?
     
  9. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß jemand wie lange DAZN noch die Rechte an der IndyCar hat?
     
  10. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Aktuell bis einschließlich Saison 2020:
    DIE MOTOGP LIVE AUF DAZN | DAZN Media Centre
     
    DVB-X und NHL Freak gefällt das.