1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also seit 2014 alle Nascar Rennen auf MotorvisionTV gekuckt. Live oder als Live Aufnahme. Wenn die Rennen auch manchmal zäh sind trotzdem immer wieder schöner Rennsport. Ist für mich als Abschluß eines Rennwochenendes immer wieder ein muß. Habe mir auch vorgenommen in den nächsten 2 Jahren mal nach Daytona zu fliegen. Gerade jetzt das Daytona Rennen vom Wochenende geschaut. Das war wieder NASCAR pur. Das beste Rennen dieses Jahr. Und mit Erik Jones der richtige Sieger. Könnte ein großer in der NASCAR werden.

Force gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch seltsam, seit ich bei UM seit letztem Jahr wieder Motorvision TV empfange, ein Rennen verpasst. Ist aber auch bei mit eher die Gewohnheit eine komplette Saison zu verfolgen. Gerade bei den 1,5 Meilen Rennen muss sich was tun. Entweder am Rennformat oder an der Technik. Kann mich an das Allstar Race aus Charlotte erinnern, bei dem man mit Plates gefahren ist. Fand ich wesentlich spannender als das Coke600. Hier scheint also auch Nascar nach Ideen zu suchen. Denke auch, dass man beim verhandeln der neuen TV Verträge das ein oder andere Rennen kürzt. Auch die Amis haben nicht mehr Zeit, jeden Sonntag 4 Stunden für Nascar zu opfern.
    Wenn ich ehrlich bin, waren die letzten beiden Rennen in Charlotte mit dem Kampf Kyle Larson gegen Kyle Busch am Ende und eben das Daytona 400 mit die besten Rennen der Saison. Darf gerne so weiter gehen.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In etwas weniger als 30min gehts übrigens los mit der IndyCar.
    Round #12 vom Exhebition Place in Toronto.

4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nascar in Kentucky gestern ... das Rennen hatte alles um die Probleme dieser Serie zu beschreiben. Das war wirklich die reinste Folter, so langweilig war das. Nächste Woche im New Hampshire dürfte es ähnlich laufen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

1 Minute 18 Sekunden Race Recap und davon sind grad mal 20 Sekunden Rennszenen, bei denen NICHTS passiert. Wahnsinn!

Letztlich sind es auch 20 Sekunden, weil er für die Sätze so lange braucht.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kentucky hatte doch in der NASCAR noch nie spannende Rennen oder irre ich mich da?

IndyCar @ Kentucky war immer ein Leckerbissen!

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    NASCAR und 1,5 Meilen Ovale sind seit 2 Jahren echt grausam zum anschauen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die TV-Quoten immer weiter zusammenbrechen, stell ich mir die Frage, wie es 2024 nach dem Ende der aktuelle Verträge mit Fox und NBC weitergeht - bzw. ob das nicht schon weit vorher zu einem Problem wird.

9. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit den katastrophalen Quoten wird das bestimmt auch vorher schon zum Problem. Irgendwann werden auch FOX und NBC bei Brian France anklopfen. Dazu kommt noch, dass "Monster Energy" auch nur für EIN Jahr verlängert hat - zuversicht sieht anders aus.

Die Rennen werden auch immer schlechter. Klar gibt es Ausreißer, aber in großen und ganzen ist die NASCAR sowas von langweilig geworden... Eigentlicht schade, früher habe ich noch jedes Rennen verfolgt. Heute vielleicht nur noch nebenbei, und dann auch nur so halb.

dsfplus gefällt das.
  10. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das beobachte ich mittlerweile auch. Man sieht es auch an den immer leereren Zuschauertribünen vor Ort. Mit den vielen Rennen, im Wochentakt, ist eine Sättigung eingetreten. Und selbst 400 Meilen Rennen, sind oft eine Zumutung, weil kaum was passiert. Die Stages haben die Action auch nicht wirklich verbessert, alles nur noch künstlicher geworden. Die Kommentatoren von Motorvision.TV lästern immer sehr gern über die F1, verkennen aber auch die Realität in der NASCAR, denn auch da ist beileibe nicht alles eitel Sonnenschein. Bevorzuge Sonntagabends derzeit wieder vermehrt die IndyCar, da ist es spannender.

pallmall85 gefällt das.