1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    habe ich total verpasst, das das Daytona Rennen letzte Nacht war. Schau mir morgen um 20 Uhr die Zusammenfassung an.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich persönlich finde die Indycar Series besser und spannender als NASCAR. NASCAR hat an reiz verloren seit dem Gordon, Stewart und Ernhard in Rente sind.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es liegt nicht an den Fahrern, sondern an dem ganzen Konzept. Klar ist es auch anspruchsvoll, mit über 300km/h im Oval unterwegs zu sein, aber die Rennen sind einfach zu lang und damit auch zu langweilig. Die Stages haben die Spannung auch nicht erhöht. Es baut sich einfach keinerlei Spannung auf.
    Die ersten Rennen der Saison ist man noch dabei, aber um so länger die Saison läuft, um so mehr nimmt das Interesse ab. Es vielleicht so um die 5 Fahrer, die die Siege unter sich ausmachen. Ab und an mal ein anderer durch Zufall.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab NASCAR - so 2007 / 2008 sehr gerne angeschaut.
    War sogar 2011 in Michigan beim CARFAX 400 und dem ersten Red Bull Sieg durch Brian Vickers.

Aber die letzten Jahre hat es einfach abgenommen.
    Die Rennen sind wirklich zu lange und einfach zu viele!!!
    Rennen von 1.5 bis 2h sind einfach angenehm zum anschauen, die Zeit kann man sich auch gerne Mal nehmen.
    Natürlich schadet es nicht, wenn der ein oder andere Brocken im Jahr ist - z.B. Daytona 500 oder Talladega 500.
    Wie bei der IndyCar auch, da haben wir auch 2 x 3h Rennen mit Indianapolis 500 und Pocono 500 - die restlichen Rennen haben eine angenehme Länge.

west263 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Langen Rennen wären ja nicht das Problem, nur sind die Rennen durch die Cautions und Stages witzlos.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lange Rennen ziehen sich durch die Cautions unnötig in die Länge.
    Es sei dahin gestellt, ob man an fast jedem Sonntag min. 650 Kilometer / 400 Meilen Rennen fahren muss .... wenn nicht sogar 800 Kilometer / 500 Meilen.
    Reichen denn nicht 300 Meilen auf nem 1.5er auch aus?
    Weniger ist in meinen Augen oftmals mehr.
    Ich erinnere mich noch gerne an die ChampCar in 2007, als die Rennen einfach pauschal 1h 45min gedauert haben.

pallmall85 und rom2409 gefällt das.
  7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich finde z.B. die ARCA Rennen perfekt. Relativ kurz und knackig. Einige lange Rennen sind gut. Aber jedes Nascar Rennen soooo elend lang ist einfach zuviel.

Am besten find Ich ja die Truck Serie auf dem Eldora Dirt Track. Ist ja schon bald wieder soweit.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nascar hatte sich bei mir zunächst in eine Art Hintergrundberieselung gewandelt, während ich am Smartphone war, oder am Laptop was gearbeitet hab.
    2015 hab ich dann trotz Football Season den Chase intensiver verfolgt - wegen Gordon. Aber mir war irgendwie schon mit Rennende in Homestead klar, dass mit dem Karriereende von Jeff Gordon eine Art "Zäsur" stattfinden wird.
    Ich weiß gar nicht, ob ich seitdem überhaupt auf 15 Rennen komme. Es wird von Jahr zu Jahr weniger.
    Dieses Jahr hab ich nur noch das Daytona 500 und ein bisschen bei Phoenix reingeschaut.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war als Kind ein großer Nascar Fan. Ernie Irvan mit seiner 28 habe ich viele Jahre gerne verfolgt. Mittlerweile sind mir die Rennen zu lang. Knapp 4h Nascar schauen ist mit Familie einfach nicht drin.
    Da bleibe ich doch lieber zur Zeit bei der Indy Car.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hab ich damalsam PC Nascar Racing 3 rauf und runtergespielt. :)