1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass die NASCAR vor einem gewaltigen Umbruch steht, solange der gut bezahlte TV-Vertrag noch läuft kann man es wohl noch irgendwie durchschleifen, weil das Geld noch da ist. Aber würden die Sender im derzeitigen Zustand der NASCAR einen Vertrag abschließen müssen, würden die wohl deutlich weniger bezahlen wollen als aktuell. Und ein Ende des freien Falls ist ja nicht in Sicht.

    Ich finde, man sollte weniger Rennen austragen, mit wenigen Ausnahmen nicht zweimal auf einer Strecke fahren und auf interessanten neuen Strecken fahren.

    Natürlich fährt niemand nach Bristol, wenn es das Rennen jedes Jahr verregnet. Und niemand fährt zweimal in 8 Wochen nach Pocono, wenn in der Zeit auch noch die IndyCar fährt.
     
    dsfplus gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht alte Strecken wie North Wilkesboro oder Rockingham sanieren? Und bitte, Indianapolis aus dem Kalender kicken.
     
  3. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Ruine North Wilkesboro zu sanieren dürfte wohl eine Menge Geld kosten. Ich meinte auch keine neuen Strecken, sondern auch eher neue Alte, sozusagen. Ich denke da eher an die Milwaukee Mile, die Strecke wo die IndyCar jedes Jahr das Iowa Corn 300 fährt usw. Einfach mehr Abwechslung.

    Gegen Indianapolis habe ich eigentlich nichts, ich mag das Brickyard 400.

    Meine NASCAR - Sättigung tritt eigentlich immer dann ein, wenn ich das zweite Rennen in Pocono und Michigan vorgesetzt bekomme. Dann sticht in diese Sättigung noch die beginnende Football-Season mit rein und die NASCAR spielt nur noch die zweite Geige.
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst Iowa, nicht die Milwaukee Mile. Da fährt die IndyCar leider schon länger nicht mehr.
    Aber ich bin einer Meinung, weniger ist oftmala mehr. Mjt ein paar Rennen weniger könnte man das ganze Scheduling auch besser machen plus späterer Start sollte besseres Wetter mit sich bringen, da sich ja alles nach hinten schiebt.

    Portland wär in meinen Augen noch nen geiler Road Course ... und man hat in Pacific Northwest ein Rennen!! Die haben da oben ja echt verloren.
     
  5. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, ich meinte den Iowa Speedway und die Milwaukee Mile. ;)

    Jetzt Hagel in Bristol. Wird ein langer Abend.
     
    YellowLED gefällt das.
  6. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Scheint wirklich ein langer Abend zu werden, bloß gut, dass Pete Fink immer wieder Geschichten/ Anekdoten einfallen.(y) So wie es derzeit aussieht, wird es wohl noch dauern. Die Zuschauerzahlen, auf den Tribünen, sind ja echt erschreckend.:eek:
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nascar in der Hipster-Metropole Portland? :eek:
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    NASCAR fährt auch in Las Vegas und in der Nähe des "schönen, reichen" Hollywood :D
     
    KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also zu gestern sind das ja gar nicht mal so viel weniger Zuschauer, oder täusch ich mich? Es ist immerhin Montagmittag.
     
  10. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    NASCAR kann vor mir aus noch mehr Short-Tracks in den Kalender aufnehmen. Da ist immer gut was los. Rockingham wäre auch nicht schlecht, halte ich in nächster Zeit aber für ausgeschlossen...

    Das IndyCar Rennen war gestern sehr gut, allein schon der Move von Bourdais war der Wahnsinn. Obwohl die Rennen in Long Beach meistens langweiler sind wurde gestern eine super Show geboten. Das neue Auto ist der Wahnsinn.