1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    oh gut, hatte nach dem ersten Segment, keine Lust mehr und bin ins Bett gegangen. Aufnahme gestartet und 2 h mehr bis 07:05 Uhr programmiert. Müsste eigentlich alles drauf sein.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Unfassbar, wie hoch, aber auch, wie weit der Bolide da durch die Luft geflogen ist. Ich würde schätzen, dass das mehr als 50 Meter waren , die er bis zum ersten Aufschlag durch die Luft flog. Dass er wenig später zum Interview bereitstand ist einfach nur sensationell. Das war richtig böse.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man vergisst immer wieder - wenn man die 33 (positiv gemeint) Irren im Oval fahren sieht - wie schnell das ganze ist.

    Das sind schlappe 225mph im Schnitt!!! Also groß 360kmh Schnitt - da wirkt so ein Auto einfach wie eine Schanze und wenn du mal Unterluft hast, dann bist du auf Reise ....

    Die Sicherheit ist natürlich gegeben, aber zu 100% ists nie sicher.
    In der IndyCar Series würde sich meiner Meinung nach ein geschlossenes Cockpit mehr anbieten als in der F1. Das könnte - wenn es effizient gestaltet und haltbar ist, auch diese grausigen "Zaun Unfälle" verhindern und vorallem rumfliegende Teile, die Wilson damals in Pocono zum Verhängnis wurden.
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    So nun melde ich auch mal von dem grandiosen Motorsport-Wochenende.

    Angefangen mit dem 24h Rennen von der besten Strecke der Welt. Man war das wieder klasse. Ich habe selten so eine Dramatik in einem Rennen gesehen. Die GT3-Autos sind - was das Racing angeht - einfach klasse und bieten immer wieder packende Zweikämpfe.

    Das Indy 500 war wieder mal Weltklasse. Die letzten Jahre waren schon genial, aber dieses Jahr hat es das nochmal übertrumpft. Klar, sicherlich auch wegen Fernando Alonso der einen tollen Einstand hatte und ich denke das er nächstes Jahr nicht mehr F1 fahren wird.
    Die Indycars auf den Ovalen sind immer wieder eine Augenweide. Die Gefahr besteht aber auch zu großen Unfällen wie bei Scott Dixon gesehen. Mensch, da blieb mir ja das Herz stehen bei der 1. Wiederholung. Da hatte er mal als nur Glück.
    Und ich freue mich auch für Takuma Sato das er dieses Rennen gewinnen konnte. Schade das es bei Honda 3 Motorschäden gab.

    Und das CocaCola600 war auch wieder ne Schlacht. 100 Minuten Regenpause, ein spektakulärer Crash gleich am Anfang zwischen Chase Elliot und Brad Keselowski und ein Spritpoker zum Ende hin mit dem überraschenden Sieger Austin Dillon. Ich finde sowas immer toll. Erst Ricky Stenhouse in Talladega und nun Austin Dillon in Charlotte.
    Weiß jemand warum Pete Fink auf einmal alleine kommentiert hat? Hab ich nicht mitbekommen das Stefan Oberndorfer auf einmal nicht mehr da war.
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    War für mich auch ein Rätsel das Pete das Rennen allein weiter kommentierte.
    Nichtmal ein Sieger Interview, war schon seltsam.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar gab es personelle Änderungen. Laut einer Aussage von Pete Fink auf Sportradio360 war erst Stefan Heinrich vorgesehen. Dieser kommentierte dann Sonntag Abend jedoch Motocross WM auf Motorsport TV.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte es ja wenigstens erwähnen können.
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    schalten später zu
     
    OracelJones gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung