1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Stages sind aber bisher positiv. Oder wie seht ihr das?

Nur dei Gelbphasen braucht es meienr Meinung nicht unbedingt.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich find die Stages gut, jetzt gibts halt zwischendurch Punkte zu holen, kann noch schöne Duelle geben, oder wie letzte Woche schon komplett neue Taktiken wie bei Toyota. Die Cautions braucht kein Mensch, aber die TV-Sender können halt schön Werbung einplanen, darum gehts dabei und sonst nix. Die Runden sollten in dieser Zeit aber nicht gezählt werden.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    In der letzten Runde verliert Motorvision das Signal, Keselowski gewinnt.

4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde ja schon den Chase an sich bescheuert. Aber gut, solange es nur eine Rennserie macht, konnte ich bisher gut damit leben. NASCAR hat sich eben zur Show entwickelt und dann passt das auch. Dann die Weiterentwicklung zu den Eliminationsrunden im Chase... hmmm... OK, solange es nur eine Rennserie macht... Aber das mit den Stages (und Playoff-Punkten) ist nun völlig behämmert. Die NASCAR galt immer als hemdsärmelig und bodenständig. Jetzt ist sie zu einer Mathe-Olympiade geworden. Nix gegen Mathe-Olympiaden - Mathe war mein bestes Schulfach. Aber der NASCAR-Hype ist vorbei. Anstatt immer komplizierter zu werden, muss man sich wieder gesundschrumpfen; und dazu gehören der Rückbau von Tribünenkapazitäten, geringere Erwartungen an Einschaltquoten und TV-Einnahmen, geringere Fahrergehälter, Preisgelder und Sponsoreneinnahmen und die Rückkehr auf traditionelle Strecken (nach Sanierung) wie Rockingham und North Wilkesboro.

meadow gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ernsthaft? Hab über Youtube TSN4 (kanadischer Sender) geschaut. Lief echt gut aber am Ende gab es auch ein paar Bild/Tonstörungen- man hat aber alles mitbekommen. Echt bitter für Harvick die Pit-Speed-Penalty am Ende, er hat eigentlich immer geführt gestern- aber ist halt nicht Formel 1... :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich beobachte die Entwicklung schon länger und es sicherliche in Grund, dass viele bekannte fahrer in den letzten Jahre der Serie den Rücken gekehrt haben. Vlt ist auch eine Übersättigung eingetreten. Man fährt ja praktisch jedes Wochenende außer in den Wintermonaten.

Dazu gibt es bei den 1,5 Milen Ovalen viele die sich gleichen. Weniger von diesen und 1-2 mehr Straßenkurse würden der NASCAR sicherlich gut tun.

und die Indy Car wurde zwar belächelt, aber in meinen AUgen der richtige Schritt der NFL so weit es geht aus dem Weg zu gehen. Die TV Verträge sind ja erst kürzlich verlängert wurden, aber vlt wäre ein Gesund schrumpfen der richtige Weg. Daytona war dieses Jahr eine Woche später, das Rennen sollte immer 2 Wochen nach dem Super Bowl sein und man sollte nicht bis in November fahren.

Den Chase hat man hauptsächlich eingeführt um sich gegen die NFL zu behaupten. Die Überstrahlt im Herbst alles. Die Idee mit dem Knockout finde ich auch besser als vorher. Man müsste nur überlegen, ob man den Chase nicht ausweitet und pro Runde 4 Rennen fährt, das würde den Zufallsfaktor rausnehmen.
    Was aber meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen war, war "Win and you are in". So wurde die Reg Season total uninteressant für den Fahrer und Fans, wenn dieser gewonnen hat.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Segmente gar nicht mal schlimm, was mich aber nervt ist die lange Pause zwischen den Segmenten. Kurz gelb, Boxenstopp, weiter gehts!
    Was mich aber am meisten nervt ist die 5-Minuten-Regel. Das finde ich etwas schade und hoffentlich lockert man das ganze noch.

8. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Denkt dran, dass die Amis am WE die Uhren umstellen. Also nur 5h Unterschied zur Ostküste.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Was sind denn das eigentlich für Livestreams, die der Indy Car Kanal auf Youtube anbietet? Kann man da auch das Rennen sehen?

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, nur die Trainings, die nicht im US-Fernsehen übertragen werden, laufen live auf YouTube. Die Rennen gibt es live bei Sport1 US, DAZN und dem ESPN Player. Auf YouTube gibt es die Rennen dann aber ein paar Tage später.

kuhkaffkönig gefällt das.