1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf der anderen Seite gebe ich mir erstmal 2-3 Rennen und dann gebe ich mir ein Endfazit. Klar war die Saison 2016 nicht die beste und spannedste NASCAR-Saison und das man was tun musste war klar, aber ich bin gespannt wie das ganze dann in der Praxis ausschaut.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    In ca. einen Monat startet ja wieder die Indy Car Saison und im Gegensatz zur Formel Gähn ist da ja noch Spannung und Überholmanöver inklusive.

Hier mal eine kleine Übersicht der Rennen
    Schedule - Verizon IndyCar Series, Indy Lights, Pro Mazda & Cooper Tires USF2000

In Deutschland überträgt im TV Sport1US.
    Sport1US überträgt im US-Kommentator und während die US-Bürger Werbung haben ist auf Sport1US zwar das Bild aber nur Stille (gut die Motorengeräsche hört man).

Wer mit dem Englischen aber auf Kriegsfuss steht und das Rennen live am 12.03.2017 ab 18 Uhr MEZ sehen will der kann auf den OTT Anbieter DAZN wechseln.
    Dort werden die Rennen mit deutschen Kommentator ausgestrahlt. Der Firestone Grand Prix of St. Petersburg ist noch nicht gelistet also hoffe ich das ich hier keinen Blödsinn geschrieben habe.

Und hier nun noch ein Unsicherheitstipp von meiner Seite.
    So Mitte 2015 ist mir aufgefallen das der YT Channel der Indycar indycar im Livestream Practice am Freitag und Qualifying am Samstag übertragen werden. Zusätzlich ist eine Woche nach dem Rennen das komplette Rennen im Livestream vorhanden. Ich hoffe das ist 2017 wieder so.

Jetzt kann man im Channel Video - Livestream die IndyCar Open Test at Phoenix International Raceway Session sehen. In Summe jetzt schon über 12h Motorsport.

Also viel Spaß bei der 2017 Season der Indy Car

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    MuddyWaters und Dirk1970 gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    War ein ziemlich nettes Daytona 500 gestern, ich fand die Stages an sich auch durchaus spannungsfördernd, gerade im ersten Stage wurden schon einige taktische Manöver ausgepackt, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Nur verstehe ich nicht, wieso es nach einem Stage eine Caution geben muss, ich würde einfach weiterfahren lassen. Und dazu dann auch noch extrem lange Cautions (Werbepausen, ich weiß), als ob man nach einem fetten Big One aufräumen müsste. Das finde ich ziemlich dämlich, gibt bei der NASCAR ja eh schon genug Cautions, da muss man nicht noch zusätzliche einbauen. Irgendwann haben wir dann auch noch Rennen mit einer Competition Caution, dann wird es noch zerfahrener, wenn man zu den üblichen Cautions 3 zusätzliche einbaut. Aber grundsätzlich hat es enorm Spaß gemacht gestern, freue mich jetzt schon auf nächste Woche. Und auf übernächste Woche wo es dann einen fetten IndyCar-NASCAR-Double-Header gibt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Caution nach dem Segment ist eben für die Werbung von FOX bzw später NBC.

Es war wirklich nett anzuschauen.

Nur ist das ganze System Köse, da es wohl die Win and you are in Regelung noch gibt und somit geht es eig nur um die Bonuspunkte für die Playoffs und nicht für die meisterscahft.

Es ist aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung, denn durch dei vielen Caution, waren ja die Rennen bisher ehr spröde und es ging nur daraum bis 100 Meilen vor Schluss mit dabei zu sein.

Nur gibt es für den Sieg zu wenig Punkte bzw Vorsprung auf den 2.ten.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wie steht ihr zu dieser 5 Minuten-Regel? Einerseits schön die Klebeband-Kreationen und Ausbeulen mit Baseballschläger zu sehen, aber andererseits kann die Strecke dadurch schon recht leer werden.

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn durch die Regel der erste zu Schaden gekommen ist, wird sie wieder abgeschafft.

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Heute also das 2500. Cup Race in Atlanta.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die neuen Regeln kann man erst heute und die nächsten Wochen bewerten. Daytona und Dega sind einfach zu speziell.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Harvick gewinnt Stage 1 und sein Auto läuft, immer so um 6 Sekunden vorn.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so, die ersten 2 Stages sind vorbei, jetzt können sie mit dem Rennen fahren anfangen.