1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mathe war ja mein erster Leistungskurs und Mathe macht mir grundsätzlich Spaß. Aber das ist echt :eek:.

SR-SS gefällt das.
  2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    im Kabel kann man es eh nicht mehr gucken. So richtig traurig bin ich irgendwie nicht mehr. Man stelle sich mal vor, beim Fußball gäbe es Punkte für den Spielstand nach 30 und 60 Minuten. Keiner würd mehr hingehen. Für mich ist das totaler Unsinn.

pallmall85 gefällt das.
  3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Amis ist im Moment ALLES zuzutrauen :eek:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch bisher auch schon aus. Durch die Cautions rückt alles zusammen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Grundproblem, "Win and you are In" besteht wohl weiterhin. Aber wenigstens kann man um Bonuspunkte kämpfen.

Der Grundgedanke mit den "Zwischensprints" ist nicht verkehrt, nur muss ich hierfür ja nicht zwangläufig das Rennen unterbrechen.

Ich hätte ein ganz normales Punktesystem gemacht, was den Sieger, Platz 2 und 3 belohnt und fertig.

Am besten 100 Punkte für den Sieger lässt sich einfach rechnen.

100 - 80 - 60 - 40 - 38 -36 - 35 - ... - 2 - 1 oder wenn man den Sieg mehr belohnen möchte 100 - 75 - 50 - 40 - 38 -36 - 35 - ... - 2 - 1

Man darf nicht vergessen, die Zwischensprints sind ja fast mehr Wert als der Rennsieger am Schluss ...

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst die Formel 1, jetzt Nascar. Warum versuchen die Rennserien in den letzten Jahren alles, damit ich keine Rennen mehr einschalte? :(
    Dauert nicht mehr lang und sie werfen mit Bananenschalen und Schildkröten wie bei Mario Kart.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch noch eine Idee, für die Unterbrechungen zwischen den Segmenten

- es wird in die Box gefahren, ausgestiegen und an das Ende der Boxengasse gerannt. (Damit hat auch der Qualisieger einen kleinen Vorteil, braucht nicht so weit zu laufen)
    - dort stehen Flipcharts mit Matheaufgabe und je nachdem, wie schnell gelöst, gibt es weitere Bonuspunkte
    - wieder zurück ins Auto und das ist dann die Aufstellung für den nächsten Start.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    man könnte auch alle 50 Runden einen Geisterfahrer auf die Strecke lassen, das sorgt dann auch für mehr Spannung

SR-SS gefällt das.
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    #mademyday

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    meadow gefällt das.