1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich schaue auch nur noch sehr selten seit dem Jeff Gordon seine Karriere beendet hat.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nascar - auch meine Meinung einfach zuviele Rennen. Ab Mitte der Saison lässt mein Interesse merklich nach.
    Formel1 - eigentlich nicht zu viele Rennen. Diese und auch letzte Saison war es einfach nur langweilig durch die Mercedes Dominanz. Wenn die nächste so weiter geht, wird Sky Sport zu Ende Juni nicht verlängert.
    MotoGP - für mich momentan der spannendste Motorsport, den ich live verfolgen kann. Weiter so.
    MotoCross - interessiert mich nicht.

pallmall85 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also das ist mir nicht so. Gerade in den Sommermonaten gibt es ja neben der MLB nicht viel. Gut die Indycar ziehe ich NASCAR vor, wenn parallel stattfindet. Liegt aber auch am HD Bild auf Sport 1 US vs SD auf Motorvision.TV.

Problematisch ist mir definitiv der Herbst, wenn die Footballsaison startet. Als Gordon nicht mehr dabei war, habe ich dieses Jahr kein NASCAR Rennen mehr geschaut.
    und auch seit dem neuen Chaseformat ist halt in den Sommermonaten schon die Luft draußen.

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Wie und ob es mit den Indycar TV/IPTV Rechten für 2017 in Deutschland weitergeht ist noch nicht bekannt oder?

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nein.
    Die Übertragungen bei DAZN waren klasse.

Thomas_R gefällt das.
  6. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als erst Verwerter bleibt Sport1Us für nächstes Jahr bestehen, ob Dazn weiterhin sendet ist nicht bekannt.

Thomas_R gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nachdem man bei Sport1 gern die Indy500 live im FreeTV dieses Jahr zeigen wollte, habe ich vor kurzem mal angefragt wie die Rechtesituation ausschaut. Laut Auskunft von einem Sport1 Mitarbeiter, oder Praktikanten :) bleibt (leider) alles wie gehabt. Also keine Indycar im FreeTV und nur auf Sport1US.

Thomas_R gefällt das.
  8. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird hier echt wegen der Anzahl der NASCAR-Rennen gejammert? Seit 2001 sind es 36 Meisterschaftsrennen. Als ich 1994 anfing zu gucken, waren es immerhin schon 31.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch kein jammern. Das ist einfach nur eine pers. Einschätzung und wenn es mich nicht interessiert, schalte ich es nicht ein.

10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Danke Euch bezüglich der Frage zu den Rechten der neuen Saison.

Die Übertragungen auf "DAZN" fand i auch nicht ohne, alles ohne Probleme und in guter Qualität. Die Kommentatoren fand i auch als gelungen.
    Hab den Dienst dann gekündigt nach der Saison wieder.

Ab nächstes Jahr gönne ich mir dann wieder Sky, dank "Sport1 US" wieder im feinsten HD die IndyCar. :)