1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    endlich freu mich so das Jeff wieder fährt ohne ihn ist es nemme was es war

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Musste mich an deinen Beitrag vom Sonoma Rennen soeben erinnern. Das sieht auch heute in Indianapolis extrem dürftig aus! Kann mich noch an das 2006er oder 2007er Brickyard 400 erinnern, da war die Bude "voll".

3. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch mittlerweile bei fast allen Strecken so. Und mich überrascht es auch nicht. Ich hab schon zur "Boom-Zeit" der NASCAR gesagt, dass es bergab gehen wird. Die haben den Zirkus in den 1990ern doch zu einer Art TV-Serie umgestaltet. Aber wie bei allen wöchentlichen TV-Serien sind die Geschichten irgendwann auserzählt.

Als ich anfing NASCAR zu gucken, sah Bristol noch etwa so aus:

Das ist über 20 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt fuhr die NASCAR aber schon über 30 Jahre dort.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann das Schöngerede auf Motorvision langsam auch nicht mehr hören. Natürlich sind immer noch Menschen an den Strecken, aber das war gestern ja gefühlt gegen Null und die Ausrede mit dem Wetter konnten sie diesmal nicht bringen.

Bin mal gespannt, was das wird, wenn die Football Saison wieder losgeht.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Waren knapp 40 Grad im Schatten in Indy. Vielleicht auch ein Grund.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut in Indy fällt das ganze natürlich extrem auf.

Aber die TV Quoten stimmen ja noch. Bei der F1 ist es ja das selbe. Im TV bekommt man einfach viel mehr mit.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist dann aber, wie lange noch, wenn man im TV solche Geisterveranstaltungen sieht.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Negativrekord für das Brickyard 400 waren etwa 85.000 Zuschauer 2014. Damals waren die Seitentribünen auch fast leer, aber immerhin bei Start-Ziel war es richtig voll. Gestern sah es aber auch auf der Haupttribüne eher nach Grand Prix of Indianapolis als nach Brickyard 400 aus. Vorsichtige Zahlen bei Twitter sprachen gestern von etwa 50.000 Zuschauern. Bei einer Tribünenkapazität von fast 300.000 sehen die dann natürlich sehr sehr bescheiden aus. Vor allem wenn man noch die Bilder vom Indy 500 vor Augen hat, als fast 400.000 Menschen im IMS waren.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, das Brickyard 400 in Zukunft zu streichen und den IMS das sein zu lassen, was es ist. Das Mekka der Indy Cars.

Wäre es nicht besser, stattdessen North Wilkesboro oder Rockingham zu sanieren und wieder in den Kalender zu nehmen? Traditionsstrecken im Süden mit Kapazitäten von 40.000 bzw. 34.000 und somit wohl eher die Chance gar ausverkauft zu sein.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann mal ran, ist nicht wenig zu tun ....

http://abnf.co/NC-North Wilkesboro Speedway, North Wilkesboro, North Carolina/248.jpg