1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stefan Ziegler hat ein wie ich finde respektables Debüt in diesem Jahr gegeben. An Fachwissen fehlt es allerdings noch etwas, was sich aber sicherlich über den Winter antrainieren lässt.:)
    Ich finde es auch irgendwie schade, wieso man nicht Nascar-Kommentatoren wie Eddy Mielke oder Jacques Schulz nimmt. Wir wissen aber halt nicht, was die besagten Personen noch für andere Projekte haben.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man mittlerweile bei der F1 genauso sehen. Am Limit fahren? Das gibt es bei der F1 nicht.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    „Am Limit fahren“ ist für mich kein Indiz für gutes Racing. Auch bei der IndyCar oder der NASCAR sind Benzin- und Reifensparen durchaus üblich.

Das Problem das ich mit dem Sprint Cup habe ist, das viele Rennen absolut irrelevant sind. Kyle Busch hat das erste Viertel der Saison durch den Unfall in Daytona verpasst. Die Rennen hatten also 0,0% Einfluss auf den Champion. Wieso sollte ich mir also die ganzen langweiligen Rennen ansehen? Dazu kommt das große Teile der einzelnen Rennen durch die späten Caution auch noch irrelevant werden.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja nicht am Limit fahren "müssen" und langweilige Rennen sind aber dann doch noch mal was anderes, als wenn man die ganze Serie so gestaltet, dass es künstlich bis zum letzten Rennen Spannend gehalten wird und dann am besten noch eine Runde vor Ende einen Restart gibt, damit sich die Saison auch wirklich in der letzten Runde entscheidet. Man könnte natürlich die Top2 z.B. die letzen zwei oder drei Rennen gegeneinander um den Titel fahren lassen. Würde ja in etwa dem Chase entsprechen. Dann hätte der Rosberg im Moment die Nase vorne. Ich meine wenn man Show will kann man auch besser gleich nen Film schauen.

Die Rennen an sich sind aber auch wirklich nicht sehr eng. Wenn man sich mal überlegt wie schnell ohne Gelbphasen mehr oder weniger das Halbe bis zwei Drittel des Feldes überrundet werden.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Unglaublich was sich NASCAR wieder einfallen lassen hat. Stichwort 20min Caution bei den XFinity und bei den Trucks. Was nehmen die für Pillen?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Planbare Werbeslots ganz einfach.

7. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute geht die neue und letzte;) Sprint Cup Saison mit dem Daytona 500 los, die komplette Saison gibts wie letztes Jahr komplett Live auf MotorvisionTV.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute mit Stefan und Pete :)

Force gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Von nun an wird nicht mehr gepaarshipt sondern gespeeddated ...

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich zwar mittlerweile damit abgefunden, werd es aber nie verstehen. Rennstart 13:31 Ortszeit.
    Wer kein Dezimalsystem hat, hat wohl auch keinen Sinn für "gerade" Uhrzeiten.