1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Scheinbar nur was geschrieben, ohne meinen kompletten Text gelesen zu haben oder? Nirgendwo schreibe ich, dass man Ovalrennen abschaffen muss. Allerdings halte ich eine Reduzierung auf 3-4 für angebracht. Ja Indy wird man nie abschaffen, dazu Milwaukee, Iowa und ? Es geht auch nicht darum, das sowas überall passieren kann. Sondern darum, dass ein Auto bei Tempo 350 eine ganz andere Energieabsorbierung hat, als wenn einer in Monaco in einen Reifenstapel fährt. Von Unterluft etc mal ganz abgesehen. Solange Indycar diesen Draft, was ja auch Packracing fördert, auf Superspeedways hat, ist es schlicht zu gefährlich. Fontana hatte mindestens ein Dutzend Momente, wo man dachte, jetzt knallts.
     
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Ich habe deine Beiträge schon komplett gelesen, keine Sorge. Nur machen sie inhaltlich einen Sinn, da du hier aus der Sicht eines Zuschauers schreibst. Es gilt die Rennfahrer zu fragen, ob sie bereit sind, auf solchen Strecken mit Autos zu fahren, die einen solche Geschwindigkeit erreichen. Und da wirst du eben mit Sicherheit keine Mehrheit bekommen, die deine Ansichten teilt - gleich gar nicht bei amerikanischen Rennfahrern, die mit Ovalrennen aufgewachsen sind.

    Zudem bist du doch in deinen Aussagen selbst nicht konsequent. Warum sind für dich 3-4 Ovalrennen ok? Da kann genauso gut etwas passieren - der Speed ist auf den genannten Kursen nur unwesentlich geringer (wenn überhaupt).

    Im Prinzip müsstest du auch Motorradrennen abschaffen, da fahren sie in der Spitze auch weit über 300km/h und das völlig ohne jegliche Knautschzone im Falle eines Sturzes - die sitzen also alle auf potenziellen Killermaschinen.

    Die Langstreckenrennen genauso. Ebenfalls weit über 300km/h möglich und dort fahren in den Prototypenklassen noch immer Fahrer mit offenen Cockpits, die von Teilen getroffen werden können usw. usf.

    Wenn du als Zuschauer solchen Szenen nicht verkraftest, dann darfst du dir solche Sportarten eben nicht ansehen. Hier Vorschriften machen zu wollen, wo gefahren werden darf und wo nicht, ist maßlos übertrieben. Du kannst gern Sicherheitsaspekte anführen, die die Autos sicherer machen oder Abflüge mildern, aber den Sport beschneiden ist nicht der richtige Weg.
     
  3. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Das schnellste Oval ist der IMS mit der schnellsten Rennrunde von 362 km/h. Es folgen der Pocono Raceway (352 km/h), der Texas Motor Speedway (348 km/h) und der Fonana Speedway (345 km/h). Selbst auf den beiden kleine Ovalen sind die IndyCar sehr schnell. Die schnellste Rennrunde liegt auf dem Iowa Speedway bei 282 km/h und der Milwaukee Mile bei 264 km/h.
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Die Indycar hat jetzt schon an Reiz verloren , da nur noch so wenig ovale dabei sind , seit dem man mit der Champ Car verschmolzen war :(:rolleyes:.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    7.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    So blöd es sich anhört, die IndyCar braucht die Ovale. Sie wurde damals auf den Ovalen gegründet und wird auch wohl für immer auf den Ovalen der USA fahren, sei es Indianapolis, Milwaukee oder sonst wo.

    Und andere Ovalrennen bis auf Indianapolis zu streichen oder ne Ausnahme zu machen, das ist doch Blödsinn. Wenn ich sonst kein Ovalrennen mehr stattfinden lassen will, dann muss es konsequent durchgezogen werden und fertig. Wird aber nicht passieren.

    Michigan gehen sie seit der Neuasphaltierung sowieso ausm Weg, Fontana ist wohl auch erst mal Geschichte und Pocono's Zukunft ist offen. Mit Las Vegas hat man nach Wheldons Unfall sogar den Vertrag nach dem einen Rennen ungültig gemacht und somit bleibt für nächstes Jahr aktuell noch Indianapolis und Texas als Superspeedway.

    Aber, dass vor allem dieses Jahr Fontana "zu krass" war, haben ja selbst die Fahrer bestätigt - Kanaan hats im Interview nach dem Rennen angesprochen, auf gut Deutsch: "Ihr sitzt nur da draußen und schaut euch das alles ruhig und mitfiebernd an, aber wir fahren hier mit 350kmh Schnitt wenige Zentimeter nebeneinander". Es war für mich damals schon ein Wunder, dass Briscoe bei seinem Unfall nichts passiert ist!
    Wilson hatte Pech, es hört sich hart an, aber so ne Sch... wie ihm passiert ist, ist Massa in Budapest oder Surtees in Brands Hatch geschehen. Wie hat es hier schon einer geschrieben, eine Verkettung von blöden Umständen. Theoretisch hätte auch ein Teil von Hulkenbergs abgebrochenen Frontflügel einen hinterherfahrenden Fahrer treffen können, die Jungs wissen das doch alle ganz genau und nehmen es in Kauf, weil es sie reizt, es ihnen bock macht.
    Unfälle passieren leider Gottes und werden auch weiter passieren, egal auf welcher Strecke, eine vollkommene Sicherheit wird es niemals geben. Immer wieder passiert etwas, mit dem man gar nicht rechnet - siehe Bianchi.

    Wilson war ein wahnsinnig sympathischer und exzellenter Fahrer - alleine sein Duell mit Bourdais in Mexico City 2006 in der CCWS ist für mich immer noch einer der besten Fights ever! In diesem Sinne Godspeed Justin - mein Beileid an seine gesamte Familie! Und natürlich danke, dass Du 6 anderen Menschen geholfen hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Das tut mir für Montoya jetzt irgendwie leid. Verliert im letzten Rennen Punkgleich die Meisterschaft. Am Ende fehlte ein Platz.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.282
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    ja, hätte es ihm auch gegönnt. Ohne dem Crash mit Power hätte es vermutlich gereicht.
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Und wer ist wieder dran Schuld ? Power , der Dussel . Soll er sich doch aus der Meisterschaftsentscheudung raus halten . Da werden aber die Köpfe rollen bei Penske .
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Was?? Will Power hatte selbst noch Chancen auf den Titel, warum sollte er sich also aus der Entscheidung raushalten??

    Schuld ist daran die ****ge Regel mit den doppelten Punkten für das letzte Saisonrennen.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.934
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Warum zum Geier ist die Saison jetzt schon zu Ende? Das das einen Grund?