1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. VilPat

    VilPat Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Sch...., RIP Justin Wilson.:(
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.934
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Das ist doch scheisse
    Motorsport ist und bleibt gefährlich. RIP Justin Wilson
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Das Trümmerteile fliegen, hast du auf jeder Rennstrecke. Aber auf einem Stadtkurs hast du nicht diese Tempis, die man in Indy, Fontana oder Pocono erreicht. Es war ja ein wahrer Trümmerregen, der sich ins Feld ergoss. Für mich hat die Indycar eine grosse Mitschuld, weil man überhaupt in Pocono gefahren ist. Alleine die Restarts waren jedesmal saugefährlich. Der Depp mit der Flagge gab ja alles frei, egal wie geordnet das Feld war. Wenn man mit sieben Autos nebeneinander auf T1 zufährt, läuft da irgendwas falsch.

    Ruhe in Frieden, Justin, und alles gute seiner Familie
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.367
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Vielleicht ist es so besser, als dann als ewiger Pflegefall zu enden. Die Erstverletzungen nach dem Aufprall müssen wohl einfach zu groß gewesen sein.
    Rip Justin Wilson:(
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Der Unfall war sehr tragisch, aber deswegen muss man nun nicht wieder alles in Frage stellen.

    Du kannst so einen Unfall auch in der F1 haben. Siehe doch Spa. Wenn Vettel den Ferrari bei über 300km/h nach dem Reifenplatzer nicht halten kann, gehts links oder rechts in die Leitplanken und je nach Aufprallwinkel kann sich der auch seine Einzelteile auflösen und ggf. den hinterherfahrenden Grosjean treffen.

    Die Ovals sind gefährlich, das weiß jeder und niemand zwingt die Fahrer sich einer solchen Rennserie anzuschließen.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.367
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Ein wirklich mal wieder sehr tragisches Wochenende mit 2 Todesfällen im ADAC Junior Cup und eben in der Indycar Serie. Wenn ich da an die Unfälle in der GP2, GP3 und dem Porsche Supercup in Spa erinnere, hätte es noch weitaus mehr Dramen geben können...
    Klar, man sollte jetzt nicht den ganzen Motorsport und die Sicherheit hinterfragen, aber man darf nicht verachten, dass wir nach 21 Jahren mal wieder einen Toten in der Formel 1 hatten. Man darf also an der Entwicklung von Sicherheit niemals stehenbleiben, sonst wird der Motorsport wieder in die Kerbe wie vor 30-40 Jahren schlagen und das braucht niemand.
    Jetzt stellt sich halt wieder die Grundsatzfrage bei Formel 1 Autos. Soll mit den ganzen Simulationen wirklich bald eine Cockpitkanzel kommen? Formel Autos müssen jedoch offen sein und das sollte man beibehalten. Man kann höchstens die Ränder am Cockpit erhöhen, um den Kopf des Fahrers mehr zu schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Ist eig geklärt warum Ammermüller in Spa so abflog?

    Motorsport ist deutlich sicherer geworden und teilweise wird auch übertrieben. Allerdings hat diese WE in Eindrucksvoller Weise gezeigt, was die vlt einzigsten Probleme bei der Sicherheit sind. Das ist ebi den Formelautos der Kopf. Das Hat Surtees 2009 gezeigt, Massa in Ungarn, Wheldon, Jules oder auch Justin Wilson. Von gegen die Wand fahren, wie Kubica etc stribt heute gottseidank niemand mehr.

    Auch im Motorradsport hat man gesehen, was die größte gefahr ist. Zu stürzen und überfahren zu werden.
     
  8. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    RIP Justin Wilson :(
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.587
    Zustimmungen:
    8.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Da muss ich die Recht geben. Ich habe mir am Montag Abend die zweite Hälfte des Rennens angesehen und bei den Restarts habe ich jedesmal zusammen gezuckt bis die erste Runde vorbei war. Unglaublich was die da gefahren sind.

    und wegen den Trümmerteilen, An den Indycars sind aber auch ein Haufen voll Abdeckungen um die Räder, um zu verhindern, das sich diese verhaken. Bei dem Einschlag vorn und hinten an die Mauer, hat sich aber auch alles gelöst und ist durch die Gegend geflogen. und es war schon ein riesen Teil, welches auf dem Weg nach unten war und das er da erwischt hat.
     
  10. kawadriver

    kawadriver Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

    Leider waren es 3 Todesfälle. Beim Training zum EM Grasbahnfinale Seitenwagen in Hertingen verunglückte der Deutsche Beifahrer Stefan Müller tödlich. Er wurde von einem nachfolgendem Gespann überrollt.