1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Sündenbock wofür?

Deine Phrase solltest du besser selbst beherzigen, da du hier generell ziemlich over the top bist, was Analysen bestimmter Rennaktion betrifft :D

Es hat durchaus Gründe, wieso das Newman-Manöver weder bei den Fahrern, den Experten, oder dem US-Publikum sonderlich kritisch beäugt wurde.

Ein Larson hätte sich doch hinstellen und Frust freien Lauf lassen können, ist aber nicht passiert. Gordon hätte Newman als Schuldigen ausmachen können, der nur mit einem "unfairen" Manöver es ins Finale geschafft hat, ist nicht passiert. Newman hätte von der Presse und den Fans "zerissen" werden können, ist nicht passiert.

Und warum nicht? Weil alle wissen, dass da nichts passiert ist, was andere in der Situation nicht auch getan hätten und es eben alles innerhalb des Reglements abgelaufen ist.

Keine Ahnung, warum immer ein paar Leute, so eine verquere Sicht auf das Ganze haben müssen - ist man so verweichlicht von anderen Rennserien, was Racing betrifft?

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß ja nicht. Irgendwie ist das schon wieder verdächtigt. Gibt es irgendwelche Verschwörungstheorien? 50 PS extra für die Vier oder so?

Ich weiß ja nicht. Wegen einem so nem lächerlichen Sieg ist der jetzt Meister.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Glückwunsch an Harvick. Er hat zum Schluss alles richtig gemacht.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Harvick hat auch das Rennen zuvor gewonnen, also so ganz unverdient war das ja nun nicht.

Auch heute war er von den 4er Finalisten über das Rennen gesehen, der dominanteste.

Verdienter Champion, wobei ich es auch etwas seltsam fand, dass am Ende eigentl. alle ganz vorn platziert waren - hätte die Crew von Logano den Fehler nicht gemacht, wäre er auch vorn dabei gewesen. Da wollte man wohl unbedingt es bis zum Ende spannend halten. Dafür spricht auch der komplett sinnlose Stopp von Gordon...

Wie dem auch sei, klasse Saison was die Spannung betrifft, auch wenn ich gern einen anderen Champion gehabt hätte.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das sah schon sehr abgesprochen aus, es wird bis ca.10 Runden vor Schluss gefahren und dann sollen es die 4 qualifizierten vorn unter sich ausmachen.

Ich muss sagen mir gefällt dieses System. Die Amis stehen ja sowieso auf so eine Art Finalmatch, so nach dem Motto, egal was vorher war, an diesem einen Tag musst Du gewinnen, um Champion zu sein.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Gestern fand ich es sehr spannend. Egal ob abgesprochen oder nicht. Besser so als wenn die 4 Chaser irgendwo unter den 43 Fahrern verteilt fahren.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur wird das nicht jedes so sein.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Oder Larson hätte gegenhalten können und beide wären rausgeflogen und Gordon wäre weiter.

Ist am Ende auch egal, da Harvick das Rennen eh gewonnen hat und damit auch CHampion gewesen wäre, wenn Gordon im Final 4 gestanden hätte. Gustafsson mal wieder mit dem falschen Move. Wie kann man da bitte einen Stop machen? So hat Gordon viele Plätze mal wieder gegen Ende des Rennens weggeworfen.

Mit Harvick als Champ kann ich leben, zum Glück nicht dieser unfaire Newman. Harvick hatte eine bockstarke Saison, wenn man auch mal sieht, wieviel Pech er hatte und mit den meisten Führungsrunden liegend ausgeschieden oder weit zurückgefallen ist.
    Harvick war eben in den entscheidenden MOmenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte seine beste Performance. 2 Siege in den letzten 2 Rennen, sichern dir dann automatisch den Titel.

Drive 4 Five ist eben um ein Jahr verschoben.

Witzig war ja die Press Conference, als Harvick schon nach Gordon suchte, ob dieser nicht doch noch irgendwie als 5. in die Final 4 rutscht. :D

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viel gegenzuhalten gab es in dem Moment nicht, da ihn Newman einfach rausgedrückt hat, da hätte Larson kaum reagieren können.

Gordon hätte aber wohl kaum den letzten Stopp eingelegt, wenn er unter den Final 4 gewesen wäre ;)

Das sah halt insgesamt schon sehr stark danach aus, dass man seitens Nascar unbedingt den Champion durch einen Sieg ermitteln wollte.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt schon. Für die Show war das Bombe und der Chase ist für die Show auch das beste Format. Aber im Motorsport finde ich diese PlayOff Format nicht so gut, auch wenn es ja drei Chancen pro Runde gab. In Mannschaftssportarten gewinnt in der Regel dann doch die bessere Mannschaft. Da mag mal ein Spieler nen schlechten Tag haben, aber das wird dann ausgeglichen und es gibt nicht so wirklich viele Fremde einflüsse die nur ein Team betreffen.

Im Motorsport besteht halt auch immer das Risiko eines technischen Defekts oder halt bei einem Crash unschuldig in Mitleidenschaft gezogen zu werden, so dass durch so einen "Zufall" das Ausscheiden droht.

Wie gesagt wenn es nur um die Show geht sicher ne super Sache und dann wäre es eigentlich auch schon fast egal ob dann noch mit den Positionen nachgeholfen wird.

Aber so wirklich fair finde ich das nicht mehr.