1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Habe ich ja den falschen Thread erwischt (siehe Motorsport-Thread). Das ist einfach lächerlich. Ich mag hartes Racing auch, aber das war doch nur unverschämt und Gordon wird vom System aufs perfideste rausgekegelt.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was war das für ein Rennen gestern Abend! Ich hab es ja irgendwie sowohl Gordon als auch Newman die Daumen gedrückt, dass sie in den Chase ziehen. Dennoch extrem bitter für Gordon nach 2 2. Plätzen trotzdem in Homesteadt nicht dabei zu sein. Das ganze Theater in Texas hätte er sich eben sparen müssen. Newman wird sich natürlich wegen dem überharten Manöver gegen Larson in der letzten Kurve noch einiges anhören müssen. Und falls er jetzt tatsächlich als absoluter Underdog zum Champion werden sollte, wird man sich oft noch daran zurückerinnern. Aber ok, that´s Nascar! In der DTM hätten wir jetzt ewige Diskussionen gehabt. Da fällt mir glatt wieder das Drama damals in der letzten STW Saison ein, wo damals 4 Wochen nach dem letzten Rennen noch nachträglich Abt den Titel bekam, da Asch damals ihn unter schwarzer Flagge umgedreht hat.::D

Ich muss sagen, dass Chase System hat sich bisher in dieser Saison absolut bewährt. Vor allem die letzten Rennen vor dem Beginn des Chase waren klasse und allen voran auch die jeweils letzten Rennen der Chase Runden. Auch die Regel, dass der Sieg über allem steht, find ich persönlich klasse. Jetzt wird allerdings am Sonntag der Punkt kommen, der diese Saison sportlich gesehen zur Farce werden lässt! Ich hoffe jedenfalls, dass es einen halbwegs normalen Rennverlauf geben wird. Man stelle sich vor, dass 3 der 4 Chaser in einen Big One verwickelt werden und derjenige der durchkommt zum Meister wird. Dann könnte man den Meister auch gleich auswürfeln und man wird sich für immer an die Umstände zurückerinnern.
    Man darf jedenfalls gespannt sein, was am Sonntag passiert. Erst dann wage ich je nach Rennverlauf zu sagen, ob das wirklich völliger Nonsens war oder ob ich ähnlich begeistert wie bisher sein werde. Sonntag Abend ab 20:00 Uhr ist es jedenfalls Pflicht einzuschalten, zumindest für diejenigen die sich nicht die lange Reise nach München zur Feier machen wollen. Wird eigentlich hier aus dem Forum jemand hinfahren?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde das Format zu radikal. Vorallem jz im letzten Rennen.

Vlt sollte man überlegen, ob die Sieger nicht eine WC bekommen und so nicht die 4 Plätze wegnehmen.
    Auch sollte man sich überlegen, ob man nicht Bonuspunkte vergibt und nicht alle Fahrer immer nullt.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn es mir für Gordon sehr leid tut - hätte es ihm einfach nach all den Jahren und der starken Saison mehr als nur gewünscht - aber mir hat die Saison bis dato deutlich mehr Freude bereitet, als die Jahre zuvor. Von daher "shit happenss" - Mund abwischen und nächstes Jahr neu angreifen (nach all dem Pech muss er ja auch mal wieder Glück haben).

Klar ist das aktuelle Chase Format radikal und wenn man so will auch "unfair" (im Bezug auf konstante Leistungen und Pech), aber das ist bei PlayOffs nunmal überall so. Vielleicht kann man noch ein paar Verbesserungen nachschieben für die kommenden Jahre, aber grundsätzlich möchte ich das schon so beibehalten haben - der Spannungsfaktor ist einfach ungemein größer und man fiebert automatisch mehr mit.

Mal schauen wie das Finale ablaufen wird - da gibts ja auch unendlich viele strategische und taktische Möglichkeiten. Lustig wird es auch, wie sich die anderen Fahrer verhalten (in dem Zusammenhang hätte ich mir fast sogar Bad Brad im Finale gewünscht, nur um zu sehen, wie schwer es ihm die anderen machen^^).

Wer es am Ende wird, ist mir so eigentl. egal. Am ehesten vielleicht Logano (war einfach über die Saison gesehen einer der 3 Besten für mich) oder Hamlin (nach seinem Verletzungspech das letzte Jahr, hat er paar Pluspunkte bei mir).

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wünsch mir am Sonntag einen Sieg von Gordon und Newman auf sagen wir mal Platz 15 bester Chaser und somit neuer Champion.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hiermit nominiere ich Ryan Newman als unfairest driver of season.

Also ein Schumacher hat für so ein Manöver mal alle Punkte der Saison gestrichen bekommen. Skandalöses Ergebnis.

In Anbetracht der Tatsache und Brisanz der letzten Rennen hätte ich mir Kese, Gordon, Kenseth und als Zünglein an der Waage Logano im Finale gewünscht.

BTW: Bowyer hat mal wieder bewiesen, daß er nicht fahren kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich gucke das Finale defenitiv nicht m wenn Jeff Gordon kein Meister mehr werden kann . Ich habe von NASCAR die Schnauze gestrichen voll :wüt: :mad: .

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich schau mir das Rennen mal wieder live auf dem großen TV an, nachdem ich auf den Laptop ausweichen musste. Lädnerspielpause sei Dank. :D
    Ich drücke nun Logano die Daumen. JG24 ist ja Fan von ihm.

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie aus München zu hören ist, hat MotorvisionTV die NASCAR-Rechte für die nächsten 3 Jahre bis einschließlich 2017 verlängert.

Das besonders Erfreuliche: Anscheinend werden ALLE Saisonrennen live übertragen! Zudem nimmt man die Trucks auf, die man in einer Highlight-Sendung präsentiert wird. :winken:

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr gute News, vor allem dass alle Rennen live gezeigt werden soll - noch mehr epische Nachtrennen^^

Jetzt fehlt eigentl. nur noch der HD Sender...