1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Ach - Der IndyCar Series traue ich alles zu.

New Orleans also zwischen Long Beach und Birmingham (Barber). Das Indy 500 wäre also Rennen 8 von 18/19 d.h. fast Saisonhalbzeit und das Ende Mai.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die IndyCar will das aber nicht, da die NFL nächste Woche startet und der SOnntag dann blockiert ist und NASCAR ja noch dazu.
    Long BEach ist im Programm. Laguna Seca nicht, dafür aber Sonoma und Fonatana. Ob es noch ein drittes Rennen in Carlifornia braucht, bezweifle ich. Laguna Seca ist ja recht nahe an SF also Sonoma gebiet.
    Mit Klassikern würde ich Portland und Cleveland präferieren, sofern es noch möglich ist, dort zu fahren. Auch Elkhardt Lake (Raod America) wäre eine Option.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Klasse Indy-Car Saison auch von Juan Pablo Montoya.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun hat es Will Power endlich mal geschafft nach den 3 Vizetiteln es auch mal ganz nach vorne zu schaffen. Nach dem Start, wo er sehr kurz den Kontakt zum hinteren Feld verlor, dachte ich dass er mal wieder Pech haben würde. Aber er ist das Rennen dann wirklich sehr konzentriert und bedacht gefahren. Castroneves hat im Prinzip bis zu seinem Fehler in der Boxeneneinfahrt auch alles richtig gemacht. Er hätte dann aber auch auf einen Fehler Powers hoffen müssen, um seinerseits den Titel einzufahren. Ist ja zwischendurch zwischen den beiden mal richtig eng auf der Strecke geworden.:D
    Nun geht die Indycar in die lange Winterpause, die allerdings dieses Jahr gar nicht so lange ist, wenn der Saisonstart in Dubai im Februar wirklich schon offiziell ist.
    Auch im nächsten Jahr werden die Rennen wieder von Sport 1 US live oder zeitversetzt gezeigt.

5. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Allerseits,

Der Chase ist nun beendet, es geht um die Wurst!
    Das Rennen in Richmond hat sich wie immer als Langeweiler gezeigt, das war beinahe wie F1. Keselowski mit 383 Runden in der Führung, nur Harwick durfte 17 Runden führen. Die #2 hatte wohl ein perfektes Setup, gegen die der Rest alt aussah.
    Da konnte Clint Bowyer nicht gegenhalten, so gerne er den Sieg für den Chase gehabt hätte. Er hatte auch bei den Restarts keine Chance. Danica fuhr ein ordentliches Rennen und ist wohl endlich von den Rednecks unter den Fahrern anerkannt.

Die nächsten 10 Rennen versprechen mehr Abwechslung als bisher, mal sehen, wer da nach 3 Ausscheidungsrunden vorne in Homested antritt.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Der Chase beginnt jetzt erst...

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Da hat einer richtig Plan und natürlich wieder über die F1 herziehen...

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vom Rennen in Richmond hatte ich mir auch deutlich mehr erwartet. Gerade mit der Ausgangslage, dass theoretisch 19 (!) Piloten mit diesem einen Sieg in den Chase hätten kommen können, hab ich mir schon etwas mehr Turbulenzen erwartet. Aber was will man machen, wenn Keselowski im in diesem Jahr sehr starken Penske Ford allen um die Ohren fährt? Einzige Spannung gab es in dem Fernduell zwischen Clint Bowyer und Greg Biffle um den letzten Chase Platz. Schade für Bowyer, der seit der sehr kontroversen Geschichte um Michael Waltrip Racing im letzten Jahr nicht mehr der Alte ist.

Nun ist ja der Chase aufgrund des sehr kuriosen Modus sehr schwer vorherzusagen. Ich muss sagen, dass ich den Modus in der "Regular Season", dass man also mit einem Sieg direkt in den Chase kam, eine sehr gute Neuerung fand. Da waren einige Rennen vor allem von den Strategien unglaublich spannend und der Sieg hat eine deutlich wichtigere Rolle eingenommen als im US-Motorsport ohnehin schon. Aber das Chase Format, dass nun also nach jedem 3. Rennen 4 Fahrer rausfallen und somit in Homestead 4 Fahrer den Titel unter sich ausfahren, ist sportlich schon sehr fragwürdig. Aber es bleibt somit eben auch bis zur letzten Runde des letzten Rennens absolut offen.
    Mein Tipp für den Titel: Keselowski oder Logano, einer der beiden Penske Piloten. Wenn Penske Racing die Stärke beibehält, sich in den Rennen vom Start weg vorne im Feld halten zu können, wird man die Beiden ganz oben auf dem Zettel haben müssen. Bei Jimmie Johnson wird man sehen, ob er nun aus seinem Sommerloch rauskommt. Würde mich in der Zusammenarbeit mit Chad Knaus mal wieder nicht überraschen, wenn man pünktlich zum Chase wieder zum Maß der Dinge wird. Sogar Junior würde ich nicht vergessen dieses Mal!;)
    Aber es ist halt wie gesagt völlig offen in diesem Chase. Wer weiß, vielleicht schreiben wird dann in 10 Wochen, dass Aj Allmendinger oder Ryan Newman zum Champion geworden sind?:D

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Daniel Abt and Rodolfo Gonzalez get IndyCar tests - IndyCar news - AUTOSPORT.com

Wäre schön mal wieder einen deutschen Piloten in der IndyCar Serie zu sehen. Und die Überlegungen von Daniel Abt sind schon richtig. In meinen Augen ziehen ohnehin viel zu wenig deutsche Nachwuchfahrer die IndyCars in Betracht. Da gibt es im Grunde nur die Formel 1 oder wenn das nicht klappt die müde, karrieremordende DTM.

10. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht vergessen:

Sonntagmorgen ist ab 1.00h Racing in Charlotte, nach dem Katastrophenwochenende für # 2, 48 und 88 ist die Spannung für das Erreichen der Eleminator Round groß.