1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Ich kann bei mir auch nicht sagen woran es liegt. Auch wenn die Rennen die ich auf Sport 1 US verfolgt hab, wahrlich nicht schlecht waren, so richtig reizen tut mich die Indycar auch nicht. Ob es an den "Rennstrecken" oder den gewöhnungsbedürftig aussehenden Autos liegt. Dazu sind mir die Regeln manchmal sehr primitiv.
    Und ja, da spielt auch bei mir Sport 1 US eine Rolle. Ich weiß, dass einige die Übertragungen aus den USA am liebsten mit O-Ton verfolgen. Ich verstehe englisch auch recht gut, aber es ist halt immer Gewohnheitssache. Ich bin es gewohnt generell TV Sendungen, egal ob Filme, Sportübertargungen etc. mit Deutschem Kommentar zu verfolgen. Dieses hirnlose Gebrüll dieses NBC Kommentators kann man sich ja keine 5 Minuten anhören. :rolleyes:
    Hoffentlich kriegt Sport 1 US das bis zum nächsten Jahr mit dem Deutschen Kommentar hin. Wenn man ganze 5 NFL Spiele mit Deutschem Kommentar anbieten, obwohl den laut diesem Forum anscheinend gar keiner hören will, dann kann doch der Aufwand von ca. 20 Indycar Rennen im Jahr nicht so groß sein.
    Und die Rechte dafür haben sie wohl. Auch wenn die Informationspolitik von Sport 1 bezüglich social media ausbaufähig ist, ich habe nirgendswo gehört, dass man nur die Rechte am O-Ton hätte.

Das ist also sicherlich auch einer der Gründe, wieso mich die Indycar/Champ Car nach den seligen Eurosport und Premiere Zeiten nicht mehr reizt. Und da spielt, wie Greg 99 schon richtig sagt, das ganze Konzept der Indycar eine große Rolle.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Gott, das war ja ein krasser Crash. Habe das jetzt zum ersten mal gesehen und ein Rad wird auch noch vermisst. Gut, daß es Franchitti einigermaßen gut geht und das es auch keine schweren Verletzungen bei den Zuschauern gab.
    Das ist schon makaber. Die Zuschauer werden von einem "Sicherheitszaun" verletzt. Paradox.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Sehe grad, dass das letzte IndyCar Rennen in diesem Jahr aus Fontana doch von Sport1US live übertragen wird (19.10.2013 ab 01:55 Uhr).

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja auch ein Nachtrennen von Samstag auf Sonntag. Da darf College Football ruhig mal weichen.:)

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als ob sich irgendwer freiwillig den deutschen Kommentar antut. In Werbe- oder Regenpausen sind die beiden ja ganz witzig...aber das ganze Rennen, nein Danke. Die kriegen ja so gut wie gar nichts mit.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Glück haben Lenz Leberkern und Stefan Heinrich das Rennen in Charlotte doch noch etwas unterhaltsam machen können. Wahnsinn, der Heinrich da immer für Geschichten auf Lager hat!:)
    Wenn wir mal von den letzten Runden nach den letzten Stopps absehen, ist ja wirklich rein gar nichts passiert. Das wohl langweiligste Rennen an das ich mich diese Saison erinnern kann.
    Brad Keseslowski als amtierender Meister nun endlich mit dem ersten Sieg diese Saison.
    Bei den Top Chase Kandidaten hat sich eigentlich wenig getan. Man kann eigentlich nur sagen, dass die beiden Führenden in der Meisterschaft Jimmie Johnson und Matt Kenseth nun die besten Chancen auf den Titel haben. Die beiden trennen nämlich nur 4 Punkte. Dahinter allerdings hat Harvick schon ganze 29 Punkte Rückstand auf Johnson. Hinter Gordon, der schon 36 Punkte Rückstand hat, dürfe der Zug bereits abgefahren sein.

Am Sonntag geht´s dann weiter in Talladega. Dega gilt ja als das Rennen, wo sich noch am meisten wenden kann. Ich denke, wenn dort die "Top-Chaser" nicht allzu viel Pech haben, werden die Top 2-3 den Titel unter sich ausfahren.

8. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Keine Überraschungen im NASCAR-Kalender 2014

Die Sprint-Cup-Termine 2014 auf einen Blick:

15.02.: Daytona (Sprint Unlimited)
    20.02.: Daytona (Budweiser Duels)
    23.02.: Daytona 500
    02.03.: Phoenix
    09.03.: Las Vegas
    16.03.: Bristol
    23.03.: Fontana
    30.03.: Martinsville
    06.04.: Texas
    12.04.: Darlington
    26.04.: Richmond
    04.05.: Talladega
    10.05.: Kansas
    17.05.: Charlotte (Allstar-Race)
    25.05.: Charlotte (Coca-Cola 600)
    01.06.: Dover
    08.06.: Pocono
    15.06.: Michigan
    22.06.: Sonoma
    28.06.: Kentucky
    05.07.: Daytona
    13.07.: Loudon
    27.07.: Indianapolis
    03.08.: Pocono
    10.08.: Watkins Glen
    17.08.: Michigan
    23.08.: Bristol
    31.08.: Atlanta
    06.09.: Richmond
    14.09.: Chicagoland
    21.09.: Loudon
    28.09.: Dover
    05.10.: Kansas
    11.10.: Charlotte
    19.10.: Talladega
    26.10.: Martinsville
    02.11.: Texas
    09.11.: Phoenix
    16.11.: Homestead

INFO: NASCAR: Keine berraschungen im NASCAR-Kalender 2014 - US-Racing bei Motorsport-Total.com

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und das beste, auch nächstes Jahr 25 live Rennen + die restlichen als Highlights auf Motorvision TV!:)
    Für die, die es nicht wissen. Der Vertrag gilt noch bis Ende 2014.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Einfach krass wieviele Rennen die im Jahr so fahren! Respekt.