1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Wenn es irgendwann mal einen dt. Kommentar geben sollte, dann soll aber auch bitte im Zweikanalton gesendet werden und nicht deses dt. gesabbel über die US Kommentatoren gelegt werden, erst am Samstag bei dem ALMS Rennen habe ich nach 2 Minuten wieder auf die englische Tonspur geschaltet, ich finde die dt. Kommentatoren werden immer schlechter und einfallsloser,vielleicht sollte man mal an einigen Stellen über eine Generalüberholung mit jungen, frischen Kommentatoren nachdenken, die natürlich von der jeweiligen Marterie dann auch Ahnung haben, wäre aufjedenfall besser, als immer dieselbe Geschichte aufgetischt zu bekommen, ich weiß jetzt schon zum 1000x wen Stefan Heinrich alles in den USA getroffen hat, und wer die Nichte oder Neffe oder Onkel und und und von diesem und jenem Rennfahrer ist. Das ist auch ein Grund wieso ich lieber den US Kommentar höre, sie sind am Geschehen dran und man bleibt auf dem neuesten Stand an Infos aus der Box und dem Fahrerlager, wärend die dt. Kommentare fast auschlieslich nur noch aus den Studios kommentieren und somit kaum Quellen für recherechen haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Gott, war das gestern ein Full Course Caution Festival.
    In den letzten 17 Runden 3 oder 4 Cautions. Das erinnerte ja fast an den NSCS.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Volle Zustimmung. Da hat man es in Porto oder Marrakech besser gelöst.

Ja die Cautions waren viel zu lang und NSCS-verdächtig.
    Hat aber immer wieder Re-Start-Aktion reingebracht und es ging immer heiß eher. Unglaublich, daß Andretti von 1 auf 10 noch zurückfiel.
    Und viele Hinterbänkler durch den Stau nach vorne kamen. Das macht die Serie spannend, einen echten Favoriten gibt es nicht.

Ich habe Ende der 90er die C.A.R.T.-Serie verfolt. Damals noch mit Montoya, Carpentier, Franchitti, Bad Boy Tracy oder den unvergessenen Moore. Aber keiner konnte so schön an den Zaun klettern, wie Helio.
    Habe den schon lange nicht mehr als Spider-man gesehen. Mehr als ein jahrzehnt.

Als dt. Kommentatoren sollte man das alte Duo Heinrich/Jandtke installen. Oder jemanden von Motorsporttotal.com nehmen.

Apropos Montoya. Der wurde ja nun endlich bei Chip Genassi gefeuert, wurde auch mal Zeit und soll angeblich nächstes Jahr in der IndyCar-Serie fahren. Wäre zu schön um wahr zu sein. Da paßt er viel besser hin und hat mit dem richtigen Auto viel bessere Siegchancen, als im Oval.

Wer kann mir denn was zur Strecke in Houston sagen. Das ist doch bestimmt ne Strecke mit einer 180° Spitzkehre?

Im NSCS würde ich jetzt sagen, das war es für JG24. Die wichtigen Top5-Ergebnisse blieben in den letzten 2 Rennen aus. Der Sieg wurde von Kahne weggeschnappt und dann kam dieses Grottenrennen in Sonoma. Noch mal so viel Glück, wie letztes Jahr in Richmond hat er nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Definitiv nicht. Die waren ja anfangs in den 90ern sehr erfrischend, aber zuletzt waren sie einfach nur noch zwei Klatschweiber, die lieber ihren Privatkram besprachen als sich um das Rennen zu kümmern.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie dieses und wann? Habe ich nie wahrgenommen. Bei NSCS finde ich Heinrich auch richtig klasse.
    Der vielleicht beste Motorsport-Komm. Deutschlands.

6. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne Jantke war Heinrich eine Weile sogar wieder richtig gut. Aber wenn ich ihn heutzutage als NASCAR-Kommentator auf Motorvision erlebe, fällt er vor allem durch schlechte Witze auf. Der beste deutsche (Motorsport-)Kommentator ist IMO Ron Ringguth. Seit Eurosport die Motorrad-WM-Rechte verloren hat, kommt er leider viel zu selten im Motorsport-Umfeld zum Einsatz.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt. Der beste US Motorsport Kommentator in Deutschland ist und bleibt Stefan Heinrich, sicherlich mind. gleichzusetzen mit Jacques Schulz. Die Witze sind ja gerade das Salz in der Suppe, auch wenn man sie schon 100 Mal gehört hat.:D
    Wobei ich auch vom MST Personal, Pete Fink und Mario Fritzsche sehr positiv überrascht bin. Motorvision TV macht das jeden Sonntag Abend/Samstag Nacht immer richtig gut. Das verdient wirklich mal ein riesen Lob. Zum Glück die nächsten 11 Wochen durchgehend an jedem Wochenende.:)
    Da sollte man sich Sonntags Abends nicht viel vornehmen.;)

8. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, dass ein Frank Buschmann so gar nichts mit Motorsport am Hut hat :D

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat übrigens letzten Sonntag auf Facebook gepostet, dass er absolut begeistert von der MotoGP gewesen wäre. Wer ist das nicht dieser Tage? Find das das absolut größte Spektakel im Motorsport überhaupt aktuell!:)
    Aber kommentieren, da bleibt er doch lieber beim Basketball.;)

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

So Wecker am Smartphone auf 2:30 Uhr gestellt (+/- 30 Minuten). Ich schaue sowieso zeitversetzt am Laptop und brauche etwa 1:20 h Vorlaufzeit. Das Pixelbild auf dem TV kann man ja nicht ansehen.
    So kann ich am TV noch was anderes sehen/spielen. :D

Ich wünsche mir ein ähnlich spannendes Rennen, wie letztes Jahr und drücke meine Hero natürlich die Daumen, das er es wieder so spannend macht, wie letztes Jahr. :D