1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Wo hast du das eigentlich aufgeschnappt? Wäre schön, wenn du da mal eine Quelle hättest. Kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, der Trend ging ja zuletzt in der Nationwide Series immer mehr zu Road Courses. Ich verfolg zwar die Nationwide Series nicht so genau, aber zuletzt hatte ich den Eindruck dass ein Rundkurs nach dem anderen befahren wurde. Neulich Road America und jetzt auch noch Mid Ohio.

Also ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser Überlegung halten soll. Zwar zeigen die Sprint Cup Rennen in Watkins Glen immer wieder, dass die Nascars auch auf Rundkursen tolle Rennen abliefern können, aber wenn man wieder an Sonoma denkt, sind wahrlich nicht alle Rundkurse mit Stockcars schön anzusehen.
    Ich bin dafür, dass man alle so lässt wie aktuell. Toll, dass die NW auch mal ein paar mehr Rundkurse als der Sprint Cup fährt, da wir so auch immer wieder Prominente Gaststarter bekommen. Gerne auch mal für die Zukunft ein Stadtkurs wie einst in Montreal.
    Dennoch sollte das Hauptaugenmerk auf den Ovalen bleiben. Dafür sind die Nascars ja schließlich konstruiert.
    Mal gucken, welche Meldungen es demnächst darüber noch geben wird.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die 2-3 Road Course Rennen bei der Nationwide Serie gibt es schon länger. Waren immer 1-2 mehr als in der Sprint Cup Serie. Von daher nichts spezielles. Ich find die Road Course Rennen auch interessanter als die Ovale.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Bei über 30 Rennen in einer Saison werden ganze 3 Rennen auf Straßenkursen gefahren und da hast Du den Eindruck auf einem Rundkurs nach dem anderen würde gefahren?? Du solltest da dringend mal an deiner Wahrnehmung arbeiten.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Schade das Motorvision nicht Nascar Live überträgt. In den ersten 17 Runden hat es schon 4 Cautions gegeben. Im Moment scheint es sich zu stabilisieren.

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von ESPN, die hatten einen Twitter Eintrag am Freitag abend zu diesem Thema gegeben, daher dachte ich ja auch sie würden etwas darüber in den Vorberichten zum Nationwide Rennen bringen, aber darüber wurde kein Wort verloren.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich fande das Rennen in WAtkins Glen war nicht der Hammer, eine Caution nach der anderen und ein Gemätzel wie beim Autoscooter das brauch ich persönlich nicht, finde eher die taktischen Rennen unterhaltsam.

Ein gutes Beispiel zu dem Thema habe ich gestern erst wieder bei der DTM erlebt (war vor Ort), vor uns saßen zwei Zuschauer, die bei jedem Rennen einen Crash herbei gesehnt haben, wenn sich dann mal ein Auto vor uns gedreht hat oder einer in den anderen rein gefahren ist, haben die bald Luftsprünge gemacht vor Begeisterung und sowas nennt sich Rennsportfan :-(, sollen solche Leute doch lieber zu Raabs Stock Car Challenge gehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, hatte nur diesen Eindruck, weil die ganzen Rundkurse innerhalb weniger Wochen abgefahren wurden. Die NW juckt mich wie gesagt recht wenig.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte irgendwie auch große Schwierigkeiten dem DTM Rennen letzten Sonntag zu folgen (die ständigen ARD Unterbrechungen taten ihr übrigstes). Ok, liegt sicherlich auch an den doofen Regeln mit den 2 Pflichtboxenstopps und das dieses Fenster erst ab der 3 Runde des Rennens gilt. War ja auch der Grund wieso Rockenfeller zum Schluss nochmal an die Box musste und somit die Führung verloren hat.
    Aber um beim US Motorsport zu bleiben. Zwischendurch war Watkins Glen in der Tat nicht schön anzusehen. Ich bin auch kein Fan von, wenn nach den eh schon sehr langen Cautions in den USA, es kurz danach schon wieder kracht. Trotzdem war das Rennen vor allem was den Sprit anging sehr spannend bis zum Ende. Einige an den vorderen Positionen hatten ja Angst, dass sie noch kurz vor Schuss ohne Sprit liegen bleiben könnten.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich einige "Fans" nichts weiter als Crashs wünschen:rolleyes:. Dann kann ich mir auch das Geld sparen und Stock Car Crash Challenge auf Pro7 gucken.:D

10. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ich muss auch zugeben, die letzten 10 Runden des Watkins Glen Rennens habe ich nicht mehr gesehen, da ich vorher eingeschlafen bin :D

Zu den Fans, jeder hatte sich schon umgeschaut und böse drein geschaut wegen dieses Verhaltens, mich hat das ja auch aufgeregt, bezahlt man schon 48 € für ein Sonntagsticket und dann gröhlen einem zwei *********** geradewegs in die Ohren, aber das sind ja gottseidank nur Ausnahmen. Sowieso erstaunt mich das immer wieder, egal wo ich bin in Belgien, Holland oder hier in Deutschland, das Motorsportpublikum ist bei dem was es sich gerade anschaut sehr Fachkundig gerade im Sportwagen und GT Sektor kann man sich mit den Leuten über die kompliziertesten Themen reden z.B. welches Auto fährt mit wie viel Sturz, wie ist der Abtrieb diesem oder jenem Wagen usw.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013