1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Aber im Ernst, mir fehlt irgendwie der Glaube das Monty im nächsten Jahr noch in der Nascar fährt.
    1. Alle Topplätze sind soweit vergeben
    2. Montoya wird wohl kaum in irgendeinem Start and Park fahren wollen.
    Wenn also kein halbwegs konkurrenzfähiges Team auf ein weiteres Fahrzeug aufstocken sollte, kann ich mir nicht vorstellend dass er nächstes Jahr noch in der Nascar fährt.

Es wäre natürlich ein interessanter Schachzug von Chip Ganassi, wenn er Montoya in der Nascar rauswirft und ihn dafür im nächsten Jahr in der USCR fahren lässt. So wie es Roger Penske mit Aj Allmendinger nach seiner positiven Dopingprobe gemacht hat, dass er ihn nebenbei ein paar Indycar Starts gibt.
    Ganassi Racing deutet übrigens darauf hin, dass man einen LMP2 Wagen einsetzen will und sich nicht auf das Wagnis begeben will einen Daytona Prototypen einzusetzen. Einige Teams sind nämlich ziemlich verärgert, weil es seitens der Organisatoren noch keine plausiblen Ideen gibt wie man die DP und die LMP2 Wagen auf ein gleiches Niveau bringen soll. Erst im Oktober, also gerade mal 12-16 Wochen vor Saisonstart bei den 24 Stunden von Daytona, soll bekannt gegeben werden wie man dies handhaben soll.
    Montoya würde sich also, wenn man diese Idee verfolgt, sich auf einen LMP2 Wagen einstellen müssen. Das ist aber natürlich alles reine Spekulation.:D
    Aber eine Idee wäre es schon Wert. Montoya hat ja in diesem Jahr erneut mit Ganassi Racing die 24 Stunden von Daytona gewonnen können.

Ich sehe ihn also eher im Sportwagensektor im nächsten Jahr.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob Montoya jetzt wohl der neue Teamkollege von Vettel wird :D ?

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In dieser Silly Season sollte man alles für möglich halten. :D
    Räikönnen zu Red Bull? Alonso zu Red Bull? Räikönnen zu Ferrari? Was kommt als nächstes?:LOL:

4. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

MSC :love: ;)

5. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:LOL::winken:

6. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern abend kam auf einem ESPN Twitter Channel die Nachricht, dass man versuchen möchte in den nächsten Jahren die Nationwide Series zu einer Art "Roadcourse Nascar" zu formen, dafür soll in der Sprint Cup Series nur noch auf Ovalen gefahren werden.
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, schließlich lebt die Nationwide Series ja auch von den permanenten bzw. Gaststartet aus dem Sprint Cup, diese würden meist alle wegfallen, da sich mit Sicherheit viele Termine überschneiden werden, außerdem war ja die Nationwide Series immer DIE Serie vor der Nascar, was bringt das nun, wenn man die künftigen Sprint Cup Piloten nicht mehr auf Ovalen fahren lässt?, alles noch ein wenig undurchdacht finde ich, auch wenn es natürlich eine neue Ära geben wird, aber brauch man dies überhaupt?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

halte ich auch für Unsinn. Die Nationwide Serie soll die "zweite Liga" der NASCAR bleiben.

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte ja gehofft ESPN geht mal bei der Vorberichterstattung auf das neue Thema ein, aber scheinbar sind denen selbst noch zu viele Fragen offen.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

ESPN kanns ja egal sein. Die zeigen sowiso bald keine Nascar mehr. Von daher.... ;-)

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Gerade verfolge ich ein bischen das Nationwide geschehen. Noch 17 Runden sind zu fahren.