1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Gott sei Dank! wird uns das erspart bleiben. :love:

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber eine gewisse Qualität kann man schon fordern - unabhängig von der Sprache der Übertragung. Und ein Sender der sich Sport 1 US HD nennt sollte auch die passende Audio Qualität liefern.

VHS ist nun mal nicht mehr Stand der Technik. ;)

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Natürlich, aber würdest du die Qualität als so schlecht bezeichnen, daß ein Stream besser wäre, oder der Sport nicht zur Geltung kommt? Sollte man deshalb nicht mehr gucken, bzw hören? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß es grob gesagt 2 Arten von Zuschauern gibt. Gruppe 1 will Sport sehen, Gruppe 2 will HD-Sender mit 5.1 sehen und hören. Inhalt erstmal zweitrangig, Hauptsache die Technik stimmt. Ich bin jedenfalls froh, einfach auf die Fernbedienung drücken zu können und Motorvision bringt mir in böser, böser SD NASCAR ins Haus und S1US, über die ich nach knapp 2 Sendewochen nicht den Stab breche, die Indycars.

4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da man im Hause Sport1 eh der Meinung ist, NFL-Pre-Season sei bedeutungsvoller als eine sich dem Ende neigende äußerst spannende Rennserie, bleibt einem doch eh nix anderes übrig, als einen Stream zu nutzen.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Über Sat gibts schließlich beides.

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde dieser Mail jetzt auch nicht so viel Beachtung schenken, denn ab und zu wissen die auch nicht wirklich bescheid. Davon abgesehen hatte Sport1 doch lezte Woche über FB kommuniziert, dass ab dem nächsten Rennen auch ein deutscher Kommentator zur Verfügung stehen soll oder ?

Also ich würde erstmal abwarten, bis das nächste Rennen gezeigt wird, erst dann sind wir alle schlauer.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

ESPN bietet das Worldfeed mit 2 Tonoptionen an: die erste enthält den US Kommentar, der Ton bleibt hier aber während der US Werbepausen gänzlich stumm. Die zweite Tonspur enthält den reinen Rennton, ohne Kommentar. Dieser ist aber unabhängig von den US Werbepausen zu hören, schließlich ist der Ton eher für die internationalen Kommentatoren gedacht. SkyItalia wird das dann halt mischen.

Dann kann das Interesse an der IndyCar Serie ja nicht groß gewesen sein.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Aissurob: Ich breche keinen Stab über dem Sender. Ich habe auch geschrieben, dass man bei der Schnelle in der das alles gestartet wurde noch nicht erwarten kann das alles rund läuft.

Aber "Verbesserungspotential" möchte ich durchaus aufzeigen ;)

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie bekomme ich die Vermutung, dass du dir die Sportsendungen nur wegen den Kommentatoren anschaust, es ist doch egal, ob nun die Rennen in englischer Sprache (was ich jederzeit vorziehe), oder in deutscher Sprache ausgestrahlt werden ich z.B. werde mir die Indycar Rennen aufjeden Fall weiter anschauen, allein der Spannung wegen.
    Wieso sollte man denn die Rennen nicht schauen wollen, nur weil es keinen dt. Kommentar gibt, am Sport ändert das doch nichts.:rolleyes:

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja aber er hat schon recht . Wir sind hier in Deutschland und da sollte man bei einem deutschen Sender (auch wenn er ein reiner us Sportsender ist) einfach erwarten können das er auch in jeglicher Hinsicht mit deutschen Kommentar sendet .