1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Alle ungefähr gleiches HD Bild. BT Sport geht aber jedesmal in die Werbung. Auch super für einen Pay TV Sender.

2. DannyD

DannyD Guest

Stimmt, finde ich auch ganz gut so. Habe jede Menge Viasat NASCAR Streams gesehen, als noch bei MV Essig war. Schade das MV teils auch nur Streamqualität vom Bild her liefert.:(

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Strategisch war das Indycar Rennen gestern Abend wirklich sehr interessant. Stark, wie Charlie Kamball nach seinem ersten frühen Stopp vor den Meute um Hunter-Reay, Power und Dixon rausgekommen ist. Wahnsinn, was für einen Vorsprung er sich danach rausfahren konnte. Am Ende wurde es zwar nochmal eng mit Simon Pagenaud, zumal er noch 2 und Kimball keine Push to Past Optionen mehr hatte, aber die Überrundeten und die weichen Reifen haben ihm in die Karten gespielt.
    Erster Sieg von Kimball gleichzeitig also auch während der ersten Sport 1 US Übertragung. Toll, dass man im Rennen zumindest nach dem Start komplett werbefrei bleibt und auch alle Interviews vor und nach dem Rennen mitgenommen hat. Auch das SD Bild über UM war sehr gut. War halt schade, dass man vor allem von den verschiedenen Strategien nicht alles verstanden hat, weil noch kein Deutscher Kommentar vorhanden war. Dies soll sich ja dann ab den nächsten Rennen in 3 Wochen in Sonoma zum Glück auch ändern.:)
    Jacques Schulz hätte an nicht GT Masters Wochenenden doch eigentlich Zeit.:love:
    Weil Sport 1 allerdings einige Motorsport Kommentatoren in den eigenen Reihen hat, wäre ich mir da nicht sicher.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Sport1 US wird eher einen eigenen Motorsport Kommentator für die Indycar nutzen, als extra Schulz an Bord zu holen..

Ich hätte nichts gegen den Kommentator, der auch die Formel 1 trainings und Rennzusammenfassung kommentiert. Macht seinen Job sehr gut.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst wohl Peter Kohl.
    Also besser als Edgar Mielke wäre er auf alle Fälle.:eek:
    Über Markus Schocker kann ich noch nicht richtig urteilen, weil ich ihn nur ab und zu bei der MotoGP höre. Der schockt mich bisher eher mit seiner nicht vorhandenen Emotionalität.
    Naja, gibt ja auch noch diesen Hannes Biechteler, der noch Speedway und Motocross auf Sport 1 (+) kommentiert. Den find ich gar nicht mal so schlecht.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Plausibel aber auch kein Muss. Jacques Schulz wäre ein werbewirksamer Neuzugang. Das würde beweisen, dass man den Sender durchaus gut ausstatten will. Gerade im PayTV-Sektor ist sein Name ja auch eine Marke. Glaube kaum, dass einer GT Masters (langfristig) wegen Schulz anguckt (ich jedenfalls nicht mehr).

Aber das ist alles Träumerei. Wer weiss: vorerst müssen wir uns die nächsten Rennen noch mit US-Kommentar anhören, was aber gar nicht negativ gemeint sein soll ;) .

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Da werden sich sicher ein paar richtig 'freuen', wenn Herr Schulz bei plazamedia wieder ein und ausgeht. :winken:

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jacques Schulz hatte mal vor einigen Jahren in einem Zeitungsinterview preis gegeben, dass er nur für Serien kommentieren würde, bei denen er LIVE vor Ort sein kann, nichts auch dem Studio, ich glaube nicht, dass Sport1 seine Kommentatoren für eine Indycar Übertragung auf Sport1 US extra rüber schickt. Das war ja auch mit Sicherheit mit ein Grund warum er den GT Masters Job angenommen hat, dieser ist neben der DTM und der F1 mit der einzige, bei denen die Kommentatoren vor Ort sind (im motorsportlichen Bereich).

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  9. MarkusM

MarkusM Guest

ob sich das Jacques Schulz in der heutigen Zeit leisten kann? Glaube eher nicht. Immer mehr Sender setzen auf Studio-Kommentatoren.

10. DannyD

DannyD Guest

Was sich Schulz leisten kann, wurde ja durch seinem Rausschmiss bei Sky deutlich unter Beweis gestellt. Der wird ja nicht mehr mal zu den unseligen Montags-Talks von Servus-TV eingeladen und gerade denen sollte das ja durchaus in die Karten spielen.
    Er hat doch mit einer nicht so hochkarätigen Rennserie, im Dauerwerbefernsehen bekommen, was er schon lange mal gebraucht hat.
    Einen Job bei Sport1 wird der bestimmt nicht bekommen und das ist auch sehr gut so.