1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

sieht aus wie ein Flugzeug mit Rennreifen :D

2. DannyD

DannyD Guest

Wer diese Disign Greultaten aufs Zeichenbrett gebracht hat, war im ersten Leben garantiert bei Ikea und hat an deren Küchen-Utensilien mitgearbeitet.:p

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hat das Ikea Indycar Auto auch einen Namen? vielleicht Indycar Target Ingo

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das Auto sieht in der Straßenkurs Aero sicherlich nicht gerade hübsch aus, wobei es in der Speedway-Konfiguration wiederum ziemlich genial ist.
    Die "Hässlichlichkeit" hat es aber nicht ohne Grund. Sind alles Sicherheitsrichtlinen, die insb. nach dem Unfall von Las Vegas 2011 dankbar angenommen wurden. Und an dieses Rennen möchte ich nicht so gerne denken, da wird mir noch immer übel...

Dallara DW12, DW steht für Dan Wheldon

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man musste die Autos nach 2011 mit einigen Sicherheitskonfigurationen überdenken und seitdem sehen sie doch etwas seltsam aus. Wobei ich mich an die neuen Indycars nach einer Saison schon sehr gut gewöhnen könnte.

Boah, wenn mir das einer noch gestern gesagt hätte, dass wir schon ab diesem Sonntag wieder Indycar live im Deutschen TV sehen können, ich hätte ich wohl zum Arzt geschickt.;)
    Zwar an diesem Sonntags mangels verfügbarer Kommentatoren erstmal nur im amerikanischen Original, aber den Experten von NBC kann man auch sehr gut zuhören. Ich bin mal gespannt, wer dann ab dem nächsten Rennen den Deutschen Kommentar übernimmt. Wohl einer der bekannten Sport 1 Motorsport Stimmen, wie Peter Kohl oder Edgar Mielke. Hoffentlich holt man sich auch einen guten Experten dazu, am besten einen ehemaligen Fahrer.

Sportlich muss man sagen, hat die Indycar abgesehen von allen politischen Ärgerlichkeiten vor der Saison ein sehr gutes Jahr erwischt. Das Indy 500 hatte mit großem Abstand die meisten Führungswechsel der Geschichte und auch die Stadtkurse boten meist sehr unterhaltsame Rennen. Vor allem die letzten Runden des Indy Grand Prix von Sao Paolo muss man sich geben!:winken:
    Allerdings wird das Reglement oft zur völligen Unverständlichkeit der Fans einfach während dem Rennen geändert. So gab es beispielsweise diese kuriose Situation beim letzten Grand Prix von Toronto:
    Es war erstmals seit Champcar Zeiten wiedermal geplant einen stehenden Start durchzuführen. Jedoch starb bei einem der Motor ab und der Rest des Feldes spulte noch eine Einführungsrunde ab. Alles eigentlich klar, wenn da nicht die Regel wäre, dass man nach einem abgebrochenen stehenden Start wie gewohnt einen fliegenden durchführt.:eek:

Also abgesehen von dem manchmal sehr bizarren Reglement bietet die Indycar egal ob auf Straßen- oder Ovalkursen in diesem Jahr eine sehr gute Saison.
    Man sollte sich die Rennen also zumindest aufnehmen, wenn zeitgleich Nascar auf Motorvision laufen sollte.:)

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Crash ist wahrscheinlich das schlimmste was ich bisher gesehen habe. :(

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja. Ich habe auch schon unzählige haarstreubende Unfälle im Motorsport gesehen, aber dieser Unfall aus Las Vegas 2011 schlägt bisher alles. Die pure Gewalt, das Ausmaß und die Brutalität kann man bis heute schwer in Worte fassen.
    Ich persönlich hatte auch lange daran zu knabbern.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Hauptsache nicht Lebertran kommentiert. Am besten wäre Schulz. Keep Racing :)

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es :love::love:

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mal sehen wie die Bildqualität ist. Ich erinnere mich noch an gute alte Premiere-Zeiten wo es ein "tolles" NTSC-PAL-Matschbild gab.