1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da bin ich mal gespannt wie unsere Medien, für die ja alles klar war, und die Trump schlecht gemacht haben ,und erst die Politiker, die Trump öffentlich schlecht gemacht haben, Reagieren wenn Donald Präsident ist, Wetten, er ist dann der Gute und alles ist Vergessen. Aber ist ja alles Putins schuld.......

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Trump muss man nicht "schlecht machen", das schafft der schon ganz allein (und ja: Clinton ist nicht unbedingt die bessere Wahl, ich weiß).
    Wenn er gewinnt, bleibt er natürlich "schlecht". Nichtsdestotrotz wird und muss man ihn dann aus diplomatischen Gründen dennoch höflich und mit Respekt behandeln.
    Dass die "Putin Jünger" alle so auf Trump abfahren. Ich werds nie verstehen.

Winterkönig und brixmaster gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wette ich dagegen :)

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden auf jeden Fall 4 harte Jahre. An eine Wiederwahl glaube ich eigentlich bei keinem der beiden Kandidaten.

Obwohl, auch bei Reagan wurde der Untergang vorausgesagt und trotz dann 8 Jahren Präsidentschaft existiert die Welt noch.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin schon gespannt ob in diesem Jahr wieder 10 Tage ausgezählt werden muss... ;):whistle:

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wer gewinnt. Es wird Manipulationsvorwürfe geben :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Trump scheint bei der Wählerstimmung nach neuesten Umfragen knapp vorn zu liegen, aber dank des undemokratischen indirekten Wahlsystems bei Präsidentschaftswahlen in den USA liegt Clinton im Wahlmännergremium wohl vorne.
    Wird interessant zu sehen, ob jetzt Pest, oder Cholera gewinnt. ;)

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das System ist nicht undemokratisch und hat historisch gewachsene Hintergründe.
    Damals im "wilden Westen" war es halt fast unmöglich, Wahlen so abzuhalten, dass alle Bürger ihre Stimme rechtzeitig abgeben konnten. Darum hat man die Wahlmänner erfunden, die lokal gewählt wurden und dann nach Washington gereist sind, um dort die Stimme im Namen ihrer Wähler abzugeben.
    Für so ein weites Land eine gute Idee (jedenfalls für die damaligen Verhältnisse) und überhaupt nicht undemokratisch.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Wesen einer demokratischen Wahl ist eben die direkte Stimmabgabe und keine Indirekte.
    Warum dies damals in den USA durchaus einmal sinnvoll und praktisch war hast Du bereits geschrieben, aber mittlerweile sind die Gründen seit über 100 Jahren praktisch nicht mehr vorhanden.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Für mich macht die eine "Zwischenstation" mit den Wahlmännern dennoch keinen Mangel in Sachen Demokratie aus.
    Tja, das ist dann wohl der "Das haben wir schon immer so gemacht"- Regel geschuldet.
    Personalausweise (Identity Cards) hätte man auch längst einführen können und müssen. Dieses Rumgegurke mit Führerscheinen und Sozialversicherungsausweisen ist eigentlich auch kein Zustand für ein zivilisiertes Land im dritten Jahrtausend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.