1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Putin kennt auch die dreckigen Methoden nur zu genau. Diesbezüglich habe ich mir auch noch nie Illusionen gemacht! Was für mich im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise aber zählt, war wer angefangen hat bzw. wie der Westen und die EU hier gezündelt haben und man hier ganz bewusst die vermeintliche Schwäche Russlands ausnutzen wollen und der Westen nicht einmal den Anstand hatte, wenigstens direkt an Putins Haustür(!) damit aufzuhören. Putin hat anschließend seine Muskeln spielen lassen und dem Westen den Kopf zurecht gerückt. Umgekehrt hätten es die Amerikaner genauso gehandhabt, da habe ich keinerlei Zweifel!

+los gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefällt ja der Ansatz von Joey Diaz zu Trump.

"Impeach him and get a better one or shut the fuck up!" :D

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Punkt kann ich dir nicht mal wiedersprechen ;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Realitätsverweigerung ? Inwiefern? Sie sagen doch Trump ist Präsident, und all den Folgen die das nun mal hat.
    Konzept? Was sollen sie für ein Konzept haben ? Sie sollen einfach nur über ihn berichten.

Europäische Medien können ihm gar nichts "heimzahlen", und wie ich das sehe, tun sie das auch nicht. Wie auch ? Nochmal: was haben die Medien denn über ihn berichtet, was nicht stimmt ? Ich meine er liefert doch eine irrwitzige Sache nach der anderen. Er ist es doch selbst, der den Medien massig Futter liefert. Seine Unflätigkeiten, sein Unwissen, sein ganzes Verhalten vor laufenden Kameras.
    Da muss man nur drauf halten, nicht mal viel dazu sagen. Trump blamiert sich ganz von selbst. Diese Pressekonferenz mit Putin zum Beispiel. Das kann man sich kommentarlos ansehen und staunen, wie hilflos und unterlegen der Mann da steht.

Da braucht es keine Medien mehr, die irgendwas machen, außer nur zu übertragen.

Seine Anhänger in den USA werden ihm schon in fast religiöser Manier alles verzeihen. Da sind manche schon so drauf, dass sie selbst wenn er auf den roten Knopf drückt, irgendeinen anderen Schuldigen finden, falls sie es überleben.

Und in den USA hat Trump ja seinen Haus und Hof Sender Fox News, der abends stundenlang Trumps Sicht der Dinge (oder was man bei Fox News meint, welche das sind) darlegt, und Leute wie Sean Hannity, die alles aber auch alles was Trump tut verteidigen.

In so Momenten merkt man dann, wer tatsächlich noch eine Schmerzgrenze hat und auch kurz überlegt, zB ein Newt Gingrich. Ich kann den überhaupt nicht leiden, und er ist ein Trump Unterstützer, aber das in Russland ging selbst ihm zu weit.
    Und Laura Ingraham, die Trump ebenfalls völlig ergeben zu Füßen liegt, schaffte es gerade so, einen Hauch von Kritik unterzubringen, Trump hat einen "unforced error" begangen, einen Fehler ohne Not frei übersetzt.

Mit dem Fehler hat sie recht, aber mit dem "unforced" nicht. Da war viel Force dahinter ...

brixmaster gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, wundert es mich micht, dass du den Medien eine faire Berichterstattung über Trump bescheinigst.

grummelzack gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Trump wird aber auf keinen Fall von unseren Medien so hofiert, wie Angela Merkel...
    Dies ist allerdings auch dadurch bedingt, dass die Medien nur einseitig links-rot-grün-lastig berichten können, da jegliche Oppositionsberichterstattung gemobbt wird und nicht zugelassen wird.

Diese einseitige Trump "Berichterstattung" findet aber tatsächlich fast nur in den deutschen Medien statt, in den USA bei der Wahington Post, New York Times oder CNN, überall sieht es schon etwas differenzierter aus.
    Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang, dass es in den USA noch ein Gleichgewicht in den Medien gibt, im Gegensatz zu unseren Medien, wo die Presse einheitlich links-rot-grün hinter Frau Merkel steht.

Trump hat nämlich viele seiner Wahlversprechen umgesetzt. Die Arbeitslosenzahlen in den USA sind auf einem Tiefststand. Die Börse boomt. Er hat TTIP beendet(Für mich und alle Europäer der größte Pluspunkt). Den Drogenschmuggel über die mexikanische Grenze erschwert. Er führt die USA praktisch wie ein Wirtschaftsunternehmen.

Du und unsere Medien machen schon wieder den gleichen Fehler, wie beim Wahlsieg von Trump, wo für alle Killery auch schon die sichere Siegerin war.
    Alles was über Trump nicht passend ist, wird von unseren Medien ausgeweidet.
    Seine Erfolge im eigenen Land sind aber unübersehbar, deshalb wird er auch zur nächsten Wahl wiedergewählt werden. Seine Wahldevise "America First" sollte sich Frau Merkel mal zu eigen machen.

Aber bekanntlich passiert ja in den USA alles 10 Jahre eher als in Deutschland...:rolleyes:

ws1556, Redfield, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Land ist außenpolitisch unschuldig, keines. Alle haben da "Dreck am Stecken", selbst so augenscheinlich "brave" Länder wie die Schweiz oder Norwegen, die setzen auch auf ihre spezielle Weise und ihrer Größe entsprechend ihre Interessen durch.

So machen es die USA auch, so macht es Russland. Dass die USA außenpolitisch nicht der brave Menschenfreund sind, sagen nur ganz wenige.

Wo aber der absolute krasse Unterschied zwischen den Ländern liegt, ist nicht ihre außenpolitische Moral oder Interessenspolitik. Sondern es ist die Art wie die mit dem eigenen Volk im eigenen Land umgehen. Demokratisch, pressefreiheiltlich, rechtsstaatlich, oder eben autokratisch, diktatorisch usw.

Und das sind eben die USA und Russland absolut nicht auf eine Stufe zu stellen. In Russland gibt es keine Pressefreiheit, da werden Reporter ermordet, und diese Morde nicht aufgeklärt. In Russland sind alle TV Sender unter Putin Kontrolle. In den USA nicht, da muss sich Trump Kritik anhören. Damit fängt es nur an.
    Deswegen halte ich immer diese gleichwertige Alternative, naja USA ist ja so schlimm wie Russland oder auch so gut etc. für einen grotesken Unsinn. Russland ist kein freiheitlich rechtsstaatliches Land. Entweder man folgt dem Kreml, oder man hat ein schweres Leben. Opposition gibts ehh keine.

Und das war etwas, was bei Trump besonders schlimm war: er hat die USA und Russland sogar auf eine Ebene gehoben, weil er Putin nicht kritisieren wollte. Genauso wie er damals die ultrarechten Nationalisten und Rassisten in Virginia dadurch nicht kritisierte, indem er sagte "there are fine people on both sides". Er wirft dann einfach alle in einen Topf, weil er die eine Gruppe nicht angreifen will. Das ist eine gefährliche Indifferenz.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich vermute, wenn Trump könnte, wie er wollte...

Natürlich nur Spekulation, aber
    nichtsdestotrotz meine Meinung.

grummelzack gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hannah Wells gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.