1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Wenns nach mir ginge, würde es den Preis garnicht geben.
     
    Schnellfuß, Scope, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Noch einer mit diesem Vorurteil, das falscher nicht sein könnte. Die meisten Deutschen Autos mit einem Alter von 10+ Jahren sind doch in der Regel fahrende Baustellen. Die stehen mehr beim Mechaniker als in der eigenen Garage. Über die horrenden Ersatzeilkosten müssen wir gar nicht erst sprechen... Habe zwei Amis, beide über 20 Jahre alt. Nie ein Problem, laufen laufen und laufen... Gerade erst wieder bei beiden TÜV gemacht. Ohne jegliche Beanstandung und ohne grosse Werkstattkosten. Nur normaler Service. Die guten Ami V8 Motoren sind einfach etwas robustes, das einfach hält.
    Bei den Neuwagen ist es nicht anders. Die Deutschen sind sowas von überteuert! Während ein Ami Modell schon Vollaustattung hat, kommen beim Deutschen für jeden Schnickschack noch Aufpreise dazu. Am schluss kostet er das doppelte vom Ami. Und wenn man wieder von einer Rückrufaktion eines Herstellers liest, der mehrere 100'000 Stück zurückrufen muss, handelt es sich meist auch um eine Deutsche Marke.
    Oder besucht mal ein Oldtimer Treffen. Gefühlte 80 % sind Amis. Oder wieviele reine Ami Treffen gibt es? Und wieviele reine "Deutsche Autos" Treffen?

    Nungut, Design ist vermutlich Geschmackssache. Aber sonderlich originell sind die Deutschen Hersteller in Sachen Design wirklich nicht. Gerade bei Audi sieht doch jedes Modell vom A3 bis A8 nahezu gleich aus. Lediglich die Aussenmasse varieren etwas. Ein A4 oder RS6 sind auf den ersten Blick doch kaum zu unterscheiden. Und SUVs sollten die Deutschen lieber gar nicht bauen. Schauen aus wie aufgeblasene Versionen der normalen Kombi Version. Ein Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango oder Chevy Tahoe hingegen sind völlig eigene Autos mit sehr modernem und eigenständigem Design.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    +los und Nelli22.08 gefällt das.
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fake-Bilder wären es, wenn das Bild retuschiert worden wäre und diese Untersuchung durch den Polizisten gar nicht gegeben hätte. Alles was auf dem Bild war, dies ist tatsächlich passiert. Nur dass die beiden das Glück hatten nicht voneinander getrennt worden zu sein.

    Du müsstest viel besser wissen, was Fake bedeutet, nachdem du zuletzt erst auf eine Nachricht reingefallen bist und man dich erst aufklären musste. Setze also deine hoffentlich erworbene Kompetenz dafür ein und setze das Wort "Fake" richtig ein. ;-)
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wer sagt denn, das ein Bild retuschiert sein muss, wo ist das klar definiert? Ich verwende den Ausdruck auch, wenn etwas Anderes mit einem Bild suggeriert werde soll, als die Wirklichkeit. Auch der Tagesschau Faktenfinder nannte am 22.05.2018 ein Bild ein Fake mit dem gezeigt werden sollte, wie ein Migrant einen Polizisten bedrohe, es stammte von den Dreharbeiten zu einer Netflix Serie.
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Beispiel im Duden....... dort wird es als Fälschung oder als Schwindel erklärt. Und alles was auf dem Bild zu sehen ist entspricht der Wahrheit. Oder war die Szene gestellt oder retuschiert? Dies war eine Situation, die tatsächlich so passiert ist.

    Im Tageschau-Faktenfinder wurde gezeigt, dass ein Bild genommen wurde, die für einen Film/Serie gedreht wurde und nicht so tatsächlich passiert ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass dies in anderen Situationen nicht wirklich passiert ist. Man kann höchstens sagen, dass dieses Bild beispielhaft gewählt wurde, um andere tatsächlich so geschehene Situationen zu zeigen. Dann hätte man dies natürlich auch so deklarieren müssen. Ob dies damals so gemacht wurde, das weiß ich nicht.

    Man braucht darüber auch nicht lange zu diskutieren, das Bild ist kein Fake, denn es ist so passiert. Es ist glücklich für die beiden, dass Mutter und Tochter nicht getrennt wurden. Man kann aber gerne kritisieren, dass dieses Bild für die Trennungspraktiken von Trump herangezogen wird, obwohl sie in diesem speziellen Fall nicht getrennt wurden.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Wahrheit hinter diesem Bild war gefälscht und jeder weiß, was in diesem Zusammenhang mit Fake gemeint war. Eine Lüge. Ob dabei jetzt das Bild oder die mit diesem Bild falsche suggerierte Wahrheit übermittelt werden sollte, spiel dabei eine untergeordnete Rolle. Lüge bleibt Lüge. Da gibt es nix rumzudeuteln.:rolleyes:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    War vorgestern in einem Motal in der Pampa von Wyoming.... Mann mit Cowboystiefel, riesen US Flagge auf dem Auto, Cowboy Hut etc. geht in sein Zimmer... da lief dann stundenlang Fox News. Wie im Klischee, kann man sich nicht ausmalen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast halt keine Empathie für die amerikanische Seele :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.