1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hä? Du findest diesen angekündigten "Vorstoß" Jerusalem als Sitz der US-Botschaft für den Staat Israel zu positionieren klug?

    Unabhängig davon habe ich eine Meinung zum realexistierem poltisch aggierendem Israel, und die ist nicht unbedingt freundlich. Das gebe ich zu. Das Land betreibt puren Imperialsmus.
    Das Land unterwandert ganz gezielt eine Zweistaatenlösung und auch die Art und Weise wie Israel geründet wurde, und wie es seit dem innenpotitisch handelt, fördert schlicht Extrimismus.
    Wundern muß man sich da gar nicht.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Natürlich nicht, ich finde es schlicht eine bescheuerte und gefährliche Idee.

    Da kann ich Dir nicht unbedingt widersprechen. Ich sehe es zwar nicht ganz so extrem wie Du, auch finde ich die Gründung Israels gut, aber wie seitdem verfahren worden ist, ist für den Frieden fatal.
    Schuld daran sind aber alle Seiten, die Isrealis, die Palästinenser, die arabische und die westliche Welt. Auch Russland kann man hier nicht von einer Schuld freisprechen.

    Das "Israelophob" war ein Seitenhieb auf Fragenstellers "Islamophob", welchem er jeden unterstellt, welcher eine berechtigte Kritik am Islam äußert.

    Du kritisierst als Deutscher Isreal, also musst Du lt. Fragenstellers Definition Israelophob sein, vieleicht bist Du schon ein Antisemit, hier sind die Grenzen fließend. ;)
    Gut, als Antisemit müsstest Du aber auch gegen die arabische Welt ansich sein und bist somit automatisch wieder Islamophob. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, so lustig finde ich das alles nicht... Dieser US-Präsident weiß offensichtlich gar nicht was er tut und er will es auch gar nicht wissen.... Und offensichtlich hat er auch die völlig falschen Berater.
    Man sollte endlich die USA von weltpolitischen Bühne nehmen und provinzionalisieren in dem man dem Land etwas entgegenhält. Leider ist Europa da auch eine Null-Nummer! Die nächste Weltmacht wird China sein....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das hat die USA schon 1995 beschlossen. Trump setzt, falls er die Botschaft verlegen sollte, nur Beschlüsse des Senats und Repräsentanten Hauses um.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ob nun klug oder nicht, endlich eine klare Entscheidung von Seiten der jetzigen US-Administration im Gegensatz zu den Herumgeeiere der vorherigen. Wo die Sympathien lagen und liegen, war und ist noch nie ein echtes Geheimnis gewesen.
     
    +los und Fakeaccount gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze könnte einen neuen Konflikt im Nahen Osten bedeuten.
    Wenns ganz dumm läuft, wird das Europa mit noch mehr Flüchtlingen überrant.

    Spekulatius on
    Was wiederum im Sinne der USA wäre, ein schwaches Europa ist denen ja lieber, wie eines auf Augenhöhe.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich lebe schon ein paar Jahre auf diesem Planeten und ich kann micht nicht entsinnen, dass es im Nahen Osten jemals keinen Konfklikt gab! Europa wird sich nun entscheiden müssen auf wessen Seite man steht und ob man auf Dauer zum Kalkutta der Neuzeit werden will. Deutschland ist da scheinbar schon einen Schritt weiter...
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ein neuer Konflikt? Den Konflikt gibt es jetzt schon seit mehr 70 Jahren, mal mehr und mal weniger intensiv ausgetragen.
    Niemand hindert Europa bzw. die einzelnen Staaten daran, sich ebenfalls klar zu positionieren, entweder in die eine oder andere Richtung. Ich sehe darin eben gerade eher eine Chance, dass dieses Gemuddel endlich einen Abschluss findet.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, nicht neuer Konflikt, aber es wird ihn wohl wieder weiter anheizen.
    Kann mir nicht vorstellen das die Muslime da unten das so gut finden werden.
    Eine Jüdische Hauptstadt, dort wo einige ihrer Heiligtümer sind.

    Die Chance das die sich jetzt friedlich einigen werden, sehe ich nun als viel geringer an.
    Zumal viele dieser Religion bei sowas keinen Spass verstehen.
    Siehe der Fall des Justiz minister, der beim Amts Eid den Namen des Propheten nicht sagen wollte.

    Deutschland oder die Regierung.
    Wenn man eine Volksabstimmung machen würde, ob Deutschland zu Kalkutta werden sollte, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das die Mehrheit mit ja stimmen würde.

    Außer den paar Grünen Spinnern, die jetzt sogar Kopftuch Lehrerinnen wollen, den gehts scheinbar nicht schnell genug.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Israel komplett evakuieren für 3 Wochen....jeden einzelnen Stein den auch nur mal ein Gläubiger angesehen hat zerdreschen....einen großen Parkplatz draus machen......fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.