1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Ja, seit Trump "herrscht" sie.
    Oder versucht es zumindest.

    Trump versucht sich als billige Putin-Kopie.
    Das wird immer deutlicher.

    Zum Glück wird das immer mehr US-Amerikanern gewahr.
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also anders als Heiko Maas hat der Trump noch kein Netzwerkdurchsetzungsgesetz verbrochen.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Dein Lieblingsfeindbild wird sich mit "Jamaika" ja bald erledigt haben.

    Übrigens: 30 Tage nach der Bundestagswahl ist Merkel formal nur noch Bundeskanzlerin, wenn der Bundespräsident sie bis zur neuen Regierungsbildung dazu verpflichtet.

    Und los...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Iran als Staat ist mir immer noch sespekt auch wenn man sagen muss das in den letzten Jahren schon viel verbessert hat.

    Mit Persern hab ich jedoch nur positive Erfahrungen gemacht, denn die allermeisten Perser sind bei weitem nicht so konservativ wie der Iranische Staat, und sind froh wenn sie im Ausland frei sein können.

    Gerade das finde ich gibt dem Iran schon Potential innerhalb der nächsten Jahre oder Jahrzehnte sich noch weiter in Richung Freiheit und Demokratie zu entwickeln. Und jetzt gerade wo der Nahe Osten so Instabil ist, wäre eine Faire Partnerschaft mit dem Iran besonders wichtig.

    Insofern ist das was Trump heute von sich gegeben hat äussert unklug und dumm. Allerdings soviel man über Trump auch schimpfen mag, fürchte ich das Hillary Clinton auch nicht besser gewesen wäre. Hillary Clinton wäre vermutlich eine Art Obama 2.0 geworden. Und Obama war es der Lybien angegriffen und destabilisiert hat, und somit mitverantwortlich an der aktuellen Situation ist.

    Nur fürchte ich wird es mit Jamaika auch nicht besser als mit GroKo.

    Die Grünen sind nicht viel ander als die SPD nur noch ökofundamentalistischer. Und bei der FDP sind die ganzen Bürgerrechtsvertreter mittlerweile entweder tot (Jürgen W. Möllemann), im Ruhestand (Sabine Leutheusser-Schnarrenberger) oder in die Wirtschaft gewechselt. Christian Lindner und Co. sind nur auf Steuer- und Wirtschaftspolitik fokussiert. Da kann man auch nicht viel erwarten. :(
     
    +los gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Abgesehen von Trump hat aber wohl derzeit niemand Lust auf einen Zweiten Koreakrieg.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Trump ist man der Meinung, einen Atomkrieg gewinnen zu können. Ich halte Kim aber für verrückt genug, seine Bomben als EMP Waffen einzusetzen, wenn er keine andere Chance mehr sieht. Und das können die USA auch mit 5 Trägern nicht verhindern. Nordkorea hat auch bei einem massiven Erstschlag ein paar Minuten Zeit, Raketen zu starten. Die müssen kein Ziel treffen, sondern "nur" explodieren. Die Folgen wären für Korea, Japan und große Teile Chinas katastrophal. Zivile Infrastruktur ist nahezu ungeschützt.

    Die Karte über den Wirkungsradius ist zwar von einer Behörde der USA aber mal zum Veranschaulichen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nannte man mal Neutronenbombe.
    Vernichtet"nur" die Menschen. Jegliche Infrastruktur bliebe erhalten.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Neutronenbombe oder Enhanced Radiation Warhead (ERW) ist eine auf Strahlung optimierte Wasserstoffbombe. Die muss aber bodennah eingesetzt werden, sonst ist die Wirkung nicht wie gewünscht.

    Als EMP Waffe lässt sich jede Nuklearwaffe einsetzen. Im Prinzip kannst du damit die ganze Welt in die Steinzeit schicken ohne große Strahlenschäden zu verursachen. Lediglich die USA haben das in den Sechzigern mal getestet, aber sonst war das ein ziemliches Tabuthema auch bei den Atommächten.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du verwechselst da was, EMP zerstört nichts, weder Gebäude noch werden Menschen getötet, dafür jegliche Elektronik bzw Elektrotechnik zerstört.
    Das heißt, nix geht mehr, noch nicht mal die Klo Spülung nach den letzten Angstschiss.
    Ein EMP ist wirkungsvoller als ein dutzend genaue Treffer.
    Eine kleine 10 kt Bombe in 70Km bzw 30Km Höhe zünden reicht um die USA lahmzulegen, 60 soll Kim haben.
    Wenn Kim damit anfängt hätten die USA keine Chance etwas dagegen zu unternehmen.
    Patriot Abwehrsystem, Spielzeug, kommt nicht ran an seine Raketen, Patriot Abwehrsystem noch nicht fertig.
    Und selbst wenn, getestet bisher unter Laborbedingungen, alles war bekannt, Zeit Flugbahn usw, und trotzdem meist Fehlschläge.
    Selbst wenn es funktioniert könnte man maximal eine Rakete treffen, also nur teurer Schrott.

    Elektromagnetischer Puls

    Elektromagnetischer Puls – Wikipedia

    Ähnliche Wirkung hat ein Magnetischer Sturm (Sonnensturm) wie zB 1889, und der kommt, die Frage ist nur wann, und einen Schutz dagegen gibt es bis dato nicht.:(

    Ps, hier etwas genauer.

    Warnung vor einem nordkoreanischen EMP-Angriff auf die USA

    In einer Anhörung vor einem Kongressausschuss über die Bedrohung durch Nordkorea wurden die verheerenden Folgen einer auch nur primitiven EMP-Atombombe ausgebreitet.

    Warnung vor einem nordkoreanischen EMP-Angriff auf die USA

    Warum Nordkorea die USA an der Nase herumführen kann

    Warum Nordkorea die USA an der Nase herumführen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.