1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Trump reagiert genau richtig, bei Kim braucht es klare Worte.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gabriel ist aber nicht der Präsident der USA! Dass Trump nicht der Großmeister der Diplomatie ist, ist auch bekannt. Aber nochmal: Kim droht hier permanent mit einem Angriff, sonst niemand.

BartHD gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das sehe ich übrigens nicht ganz so. Ein US-Präsident muss entschlossen wirken. Aber auf diese Theatralik darf er gerne verzichten.

Eike gefällt das.
  4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Doch, Guam in die Unabhängigkeit entlassen oder den Philippinen schenken ;) Die USA ist da auf der falschen Seite des Pazifik.

Die Bevölkerung von Guam durfte den US-Präsidenten nicht mal wählen. Sie profitieren wirtschaftlich aber schon von den US-Militärstützpunkten. Ich hoffe, der Preis dafür wird nicht zu hoch.

Ulti und rabbe gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein er reagiert nicht richtig, weil eben bislang jeder Präsident wusste das bislang jeder Nord-Koreanische Machthaber sich durch Worte nicht beindrucken ließ. Von diesen schon gar nicht. Und so schaukelt sich das hoch. Leidtragende sind zunächst Asiaten, auch Japaner, falls es zu einem Konflikt kommt. Und der muß nicht mal atomar sein.

Wandel durch Annäherung war mal europäische Sicherheitspoltik und hat im Endeffekt zu Vereinigung der dt. Staaten geführt.
    Diese Methode sollten endlich mal die beiden Koreas probieren unter Vermittlung der Chinesen.

Das was da Trump sich wieder geleistet hat, war schlicht ein ein Theaterspiel. Und übrigens auch eine schlichte Lüge. Denn wie er angeblich sein Atomarsenal in ein paar Wochen modernisiert haben will, würde mich interessieren. War es vorher unmodern?
    Und dann spricht er von Partnern? Welche denn? Würde sich auch nur ein Nato-Land in diesen Koreakrieg mit einmischen? Ich wage die Prognose: Nein.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da bisher noch nichts aktiv passiert ist, finde ich es schon lustig, dass du einfach mal so die Behauptung in den Raum wirst, Trump würde alles falsch machen. Ob Trump etwas falsch gemacht hat, wird man später sehen, aber jetzt schon ein Fazit zu ziehen ist dann doch eher unseriös.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich passiert etwas. Momentan schaukelt sich der Konfikt in Worten hoch und kann jederzeit in Aktionen münden.
    Oder auf wartest Du, dass es endlich mal knallt?

Im übrigen kann ich nicht erkennen das Trump irgendwas gebacken bekommt. Vermutlich braucht er diese Theatralik um innenpoltisch abzulenken.

Ein Freund von mir in USA gehen da auch die Augen wieder auf.
    Ich finde es seltsam das Du alles was Trump irgendwie macht in Schutz nimmst.
    Das machst Du aber recht unreflektiert wenn ich das mal sagen darf....

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du stellst also Mutmaßungen an und redest im Konjunktiv, wie gesagt ob die Politik die richtige ist wird man in Zukunft sehen. Den Schaden den Merkel mit der Flüchtlingskrise hier in Deutschland angerichtet hat, wird man in vollem Ausmaße ja auch erst später sehen. Bisher kann man dazu auch nur Vermutungen anstellen. Ob Trump den USA aktuell mehr schadet als Merkel Deutschland, wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das musste jetzt kommen. Wenn nichts mehr geht, kommt man mit Merkel....
    Denn wollen die meisten Wähler vorraussichtlich genau sie wieder als Kanzlerin....

Ist hier aber nicht das Thema.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du redest hier über Trump und den Schaden den er anrichtet, aktuell richtet Merkel aber einen viel größeren Schaden an. Den Vergleich wirst du daher wohl ertragen müssen, wenn du schon von "Schaden" redest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.