1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    /doppelt

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nimmt Angela Merkel als politisch Verantwortliche es billigend in Kauf, dass auch Terroristen unkontrolliert einreisen können?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass Beste gegen Viren ist Fieber - und deshalb betrachte ich die globale Erwärmung nicht als menschgemacht, sondern als Reaktion des Immunsystems unseres Planeten (dass dieses aber zu diesem Zweck Trump als Antikörper hervorgebracht hat, wäre selbst mir dann doch zu abwegig) :D

Zum Thema: dass 2 geistig minderbemittelte Narzissten den Finger über dem roten Knopf schweben lassen, macht mir dann doch etwas Sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    +los, Ulti, FilmFan und einer weiteren Person gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt ein Planet zum anderen, "Mir geht's gar nicht gut! Ich leide an Homo Sapiens!"
    Meint der Andere, "Keine Sorge, das geht vorbei!"

Ulti und Wolfman563 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es gibt zwischen Trump und Kim einen wesentlichen Unterschied: Für Letzteren wäre ein Krieg das definitive Ende, weshalb ein Krieg für ihn keine Option ist!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sei Dir mal nicht so sicher. Wenn er Nord-Korea angreifen sollte kann das

1.) Schnell atomar eskalieren
    2.) Kommt dann die Schutzmacht China und wohl auch Russland ins Spiel
    3.) und natürlich Süd-Korea wo auch tausende Amerikaner stationiert sind

Nicht umsonst haben die USA Nord-Korea bislang eher aggieren lassen...
    Trumps Töne sind absolut spontan aus dem Bauch heraus, primitiv und ohne Absprache mit seinen
    Sicherheitsbehörden oder dem Außenministerium. Und deshalb ist er so gefährlich und auch gar nicht geeignet
    als Präsident einer Weltmacht.

Und was mir gestern erst aufgefallen ist:
    1945 wurden um diese Zeit im August auf Hiroshima und Nagasaki Atombomben abgeworfen. Wenn ausgerechnet jetzt diese Drohungen kommen, spricht das gegen den Verstand Trumps und jedes weltpolitisches Feingefühl. Die Amerikaner sollten sich etwas einfallen lassen Trump zu entfernen aus dem Amt damit das Ansehen ihres Landes nicht noch mehr Schaden erleidet.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn ich nicht irre, droht immer nur Kim mit dem Angriff bzw. aktuell mit dem Angriff auf Guam!?
    Und in diesem Falle hätte der US-Präsident gar keine Wahl...

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welches Ansehen genau sollte Schaden erleiden? Bis auf das fehlende diplomatische Feingefühl kann ich ehrlich gesagt keinerlei Unterscheide in der aktuellen zur bisherigen Außenpolitik z.Bsp. unter einer Frau Clinton feststellen. Dieser Illusion sollte sich übrigens keiner hingeben. Er formuliert die hegemonialen Ansprüche und Vorstellungen einfach vollkommen ungefiltert, ohne irgendwelche hinterfotzigen Attitüden. Ist natürlich insofern etwas ungewohnt.
    Die Geschichte wäre letztendlich wahrscheinlich schon längst Geschichte, wenn der aktuelle Waffenstillstand von einem separaten Friedensvertrag zwischen den USA und Nordkorea abgelöst werden würde.
    In Bezug auf Japan, die sollten endlich einmal Verantwortung für ihre Vergangenheit übernehmen, gegenüber den Chinesen und allen Koreanern. Ist bis heute nicht wirklich geschehen.

+los gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Machthaber in Nord-Korea abdreht ist ja bekannt, aber von einem Präsidenten der der USA erwarte ich eine andere Sprache und Diplomatie....
    Die Retorik auf Guam kam übrigens nach dem "Feuer und Wut" (und so) live vom Golfplatz....

Ich weiß ihr könnt Gabriel nicht leiden, aber er findet die richtigen Worte in der Einschätzung der Lage...
    Krieg der Worte: Gabriel im ZDF zu Nordkorea: "Große Sorge" - heute-Nachrichten

Die Mittelstreckenraketen die da Kim immer vorführt kommen, zumindest bautechnisch schlicht von Russland. Das macht mir vielmehr Sorge. Es könnte sich in Wahrheit schlicht um ein verstecktes Kräftemessen von Großmächten handeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.