1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Na wenn du das sagst.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich hoffe, du bist bei deiner Tätigkeit beim Zoll (soweit ich weiß) nicht bewaffnet. :eek:
    In einem Rechtsstaat kann man eben nicht einfach jeden umlegen, der mal eventuell Probleme bereiten könnte (oder teuer ist - wie viele Neubürger :D).
    Obwohl, das muss ich zugeben, sich meine Trauer in Grenzen hält.

Rafteman gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei Trump wüsste wenigstens jeder woran man ist. Bei Clinton nicht. Viele würden in ihr eine "Heilsbringerin" sehen, welches sie definitiv nicht ist.

Man vergleiche das ganze mit Obama. Viele sahen in ihn schon beinahe den Messias und was ist das Resultat? Einer der schlechtesten US-Präsidenten.

Trump wäre mir lieber, da man sofort weiß, dass er ein nicht gerade positiver Präsident sein wird. Clinton wird es wie Obama auch nicht sein, aber man weiß es zuerst nicht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
    Martyn gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Messias, da gebe ich Dir Recht, aber das hat ja nicht er inszeniert sondern die Medien.
    Und auch der Nobelpreis war absolut quatsch und übertrieben, aber das dürfte ihn selbst überrascht haben.

Das er der schlechtestes Präsident war sehe ich nicht so, und auch ein Freund in den Staaten nicht.
    Die Wirtschaft gehts derzeit besser als unter dem Vorgänger. Immerhin hat er auch eine Gesundheitsreform durch gebracht gegen den Widerstand Vieler. Er hat Liberalisierungen angestoßen etc. Und das bei Sachthemen die Republikaner faktisch eine Dauerblockade aufgefahren haben, bar jedes Verstandes, kann man ihm schlecht anlasten.

Für die Weltpoltik und Europa jedenfalls ist mir die Clinton lieber.
    Ich weiß hier nicht was man an Trump finden kann. Allzuviel Wissen und Verstand für Politik scheint er nicht zu haben. Dafür versteht er viel von Beleidigungen und Polarisierungen. Scheint ein weltweiter Trend zu sein.
    Nur erwarte ich davon nichts Gutes.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Trump halte ich für dumm und primitiv, Clinton für intelligent und gefährlich.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist Clinton gefährlicher als ihre Vorgänger, hat sie irgendwem dem Krieg erklärt? So oder so sieht sich die USA als Vormacht und selbsternannter Weltpolizist. Faktisch bezieht sich das nur auf Atomwaffen und Militär.
    Das Land selbst bröselt in der Infrastruktur dahin.
    Selbst in Metropolen gibts abenteuerliche Stromnetze und eine kaputte Infrastruktur.
    Weder die Republikaner noch die Demokraten haben das geändert.

Für die Außenpolitik halte ich Clinton für berechenbarer.

7. Rolandson

Rolandson Guest

schade das andere Parteien nicht mit diskutieren dürfen. Das nennst sich Demokratie.
    Clinton gehört hinter Gittern und Trump natürlich auch. Beide sind Verbrecher. Trump klaud Geld vom Steuerzahler und Clinton hat Blut an ihren Händen.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Hype um Obama wird es mit Clinton nicht mal entfernt geben. Warum auch? Das einzige was man an ihr positiv sehen wird ist das sie Trump verhindert hat.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es aufgenommen und gestern mal angeschaut ( aber nur die erste Stunde ).

Ich fand eher, Clinton hat fortwährend provoziert. Dies ging doch schon in den ersten Minuten los. Sie hat begonnen, Trump (auch persönlich ) anzugreifen....

- Er hätte keine Steuern gezahlt.
    - Er lebt in einer eigenen Welt.
    - Es würde viele Menschen geben, denen er ( über sein Unternehmen ) schlechtes getan hat

Wenn es um persönliche Angriffe geht würde ich sagen, Hillary hat damit begonnen und viel mehr provoziert.

Die kommt mir vor wie eine "wandelnde Phrase". Richtige Argumente hat die doch auch keine. Dass ihr Vater Tuchhändler war und solches bla, bla nehme ich nicht für voll.

Bei der Frage nach den Arbeitsplätzen am Anfang war doch gut zu sehen, dass die zwei Miunten geradet hat, ohne irgendwas zu sagen. Trump kam wenigstens noch auf den Einwurf, die Arbeitsplätze dürfen nicht abwandern.

Ich musste das nach einer Stunde aber ausschalten. Hat für mich schon was von einer Freakshow. Nach der Stunde haben mich die beiden so genervt, dass ich lieber Fussball geschaut habe :D

Fakt ist: US-Wahlkampf ist ein großes Kasperletheater.... Für uns gar nicht verständlich.... Wahrscheinlich ist diese Art von Wahlkampf dem Intellekt des durchschnittlichen US-Wählers geschuldet......

Clinton sah für mich auch immer noch etwas krank aus....l

Rein vom Unterhaltngswert wäre Trump natürich eine Granate die nächsten Jahre :ROFLMAO::whistle:

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so empfang ich es teilweise auch.

Zudem war der Synchronsprecher von Trump um ein vielfachses schwächer als der von Clinton. Das hat natürlich nichts mit dem US-Wahlkampf zu tun. Für einen deutschen Zuhörer kommt Trump natürlich noch schlechter rüber, wenn der Synchronsprecher nur rumstammelt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.