1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstaunlicher weise haben ihn aber gerade Bürger der unteren Schicht gewählt, als Protest und weil man Jobs von ihm erwartet. So hat er sich ja auch verkauft.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau darum geht es, du Blitzmerker. Trump macht genau die Politik, die andere und ich von ihm erwartet und ihn deshalb bereits damals scharf kritisiert haben.

    Im Wahlkampf hat er sich zum Anwalt des kleinen Mannes aufgespielt und er wurde u. a. hier als Friedensfürst verklärt. Begründet wurde dies mit der ach so bösen Politik seiner Vorgänger.

    Kritiker wurden als Trump-Basher abgekanzelt.
    Die Trumpverteidiger zeigen nun hier aber erstaunliche Verständnisprobleme und Begriffsstutzigkeit.

    @zyz hat alles weitere in seinem Beitrag zutreffend erklärt.
     
    Wuslon gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wen man sich den Multimilliarden-Deal anschaut, den er gerade in Saudi Arabien eingesackt hat, dann liefert er hier auch! Ob dem Weltfrieden nützt, ist natürlich eine andere Frage. Aber für den interessiert sich auch die deutsche Regierung bekanntermaßen nur bedingt.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du nennst es Relativierung und ich benenne es als Kritik daran, dass es nicht nur er ist, der Waffenkäufe nach Saudi Arabien und Israel billigte und das deshalb eine Scheindebatte ist!
    Er macht quasi genau da weiter, wo seine Vorgänger aufgehört haben.
    Wenn Du mir jetzt wenigstens einen vergangenen Post von Straller und Dir zeigen könntest, wo ihr unsere Minister und Obama, Bush usw. dafür ebenfalls kritisiert habt, Waffen zu verschieben, könnte man ja noch über diverse Aufreger von Eurer Seite aus hinwegsehen.
    So bleibt hier aber immer der fade Beigeschmack von Halbwissen und entweder das ignorieren von Fakten, oder das Interpretieren von eigenen Meinungen, was aber nichts mit Tatsachen, oder einer wirklichen Diskussion gemein hat.
    Natürlich sollte jeder seine Sichtweise darstellen können, ohne dabei nun pampig zu werden. Allerdings sollte die Sichtweise, eben nicht nur einen Meter, in eine bestimmte Richtung gehen.
    Bedeutet im Klartext Waffenverkäufe egal in welche Region sind nicht in Ordnung, da Gewalt nunmal keine Lösung ist, denke darüber sind wir uns doch alle einig.
    Wenn man nun also Kritik übt, dann bitte nicht allzu einseitig, denn Waffen kommen nicht nur aus den USA, Russland und China...
    Und zum Thema größter Deal aller Zeiten, wetten dass es die Schlagzeile davor auch schonmal unter einem anderen Präsi gab, denn so ziemlich alles wird oftmals mit der Zeit teurer, gerade wenn man auf die Produkte angewiesen ist. :coffee:
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Du und Zyz, ihr solltet euch zunächst einmal darüber einig werden, wofür ihr ihn jetzt konkret kritisieren wollt. Wollt ihr ihn dafür kritisieren, wofür er steht, oder dass er sich als "Anwalt des kleinen Mannes aufspielt"?
    Nochmal: Der kleine Mann hat ihn teilweise gewählt und würde ihn auch wieder wählen, wenn man sich die Stimmungslage so anschaut. Nicht jeder kleine Mann steht halt automatisch auf die Linken und deren linke Rattenfänger-Parolen. Da dürfen es auch gerne rechte Rattenfänger-Parolen sein. Nennt sich Demokratie!
     
    FilmFan gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er ist angreten, um dem Establishment den Kampf anzusagen, Kriege einzustellen oder zu reduzieren und den kleinem Mann in den Mittelpunkt seines Handels zu stellen. Wo konkret hat Trump da etwas gemacht?
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein bedauerlicher Einzelfall. Denn wie uns Fakeaccount aus sicheren Quellen berichtet, würde der kleine Mann immer noch Trump wählen.
     
    Wuslon gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ha ha
    Dazu müsste er Superman Status haben, also bleiben wir doch lieber auf dem Teppich und sagen es mal gerade raus, Trump ist ohne eine ihm hinterstende Mannschaft gar nichts.
    Genauso wie bei Obama, Bush & Co. läuft es also darauf hinaus, etwas zu versprechen und am Ende zu scheitern.
    Wenn demnächst noch der Dow Jones einbrechen sollte, lach ich mir nen Ast aufgrund der Interprätation dass Donald Trump dies zu verantworten hätte.
    Und wie war das mit der obsoleten NATO, da haben sicher einige Generäle und Warlords das große Kotzen bekommen.
    Und ja bis heute würde ich Trump immer noch Clinton vorziehen, denn etwas anderes stand auch nicht am Ende zur Wahl oder?
    Ist ja nicht so gewesen, dass man Ghandi als Alternative hätte auswählen können... :X3:
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn er Wahlversprechen einhält, ist er der Supertyp, der endlich mal durchgreift und macht was er sagt.
    Wenn nicht, macht er es halt so wie alle vor ihm und es ist irgendwie gar nicht so schlimm, bzw. war ja zu erwarten.

    Manch einer hier hat eine wirklich interessante Einstellung zu diesem Mann.
     
    zyz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.