1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Ich denke das nur wenige Trump als Superstar sehen, gewählt wurde er mM. weil

    die Menschen in USA die Schnauze von Obama genauso voll haben wie hier von Merkel & Co!!
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war gut :ROFLMAO:

    Obamacare brauchte um die 50 Abstimmungen bis es durch war. Das Thema wird sicher noch länger köcheln.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Von Obama ganz sicher nicht. Der war so beliebt wie kaum ein anderer Präsident zum Ende der jeweiligen Amtszeit. Hätte der nochmal antreten dürfen, hätte Trump absolut keine Chance gehabt.

    Hillary Clinton war ein Griff in den Klo für die Demokraten. Die war schon vor ihrer Nominierung recht unbeliebt. Und trotzdem hat auch sie Trump stimmenmäßig geschlagen.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Republikaner und Demokraten lösen sich in USA halt regelässig ab!!

    Warum wohl??(n)(n)
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kinshasa-Wolf verschweigt natürlich bewusst, dass diese Abstimmungen u.a. dadurch zustande kamen, dass die Demokraten keine Mehrheiten mehr im Senat und Abgeordnetenhaus hatten und die Reps u.a. durch Filibustern und die "Death-Panel"-Strategie die Abstimmungen erheblich erschwert haben.
    Bei Trump meutert im Gegensatz damals zu Obama die eigene Partei, was etwas völlig anderes ist.
     
    Monte und horud gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Inwiefern ist das relevant? Meines Wissens kennst du doch das us-amerikanische Wahlsystem. Beide Lager beschränken sich weitgehend bei ihren Bemühungen auf die Staaten, welche mehr oder weniger auf der Kippe stehen. In Staaten, in welchen das jeweilige Lager die Oberhand hat, reduziert das unterlegene Lager die Wahlkampfbemühungen weitgehend, weil eine Stimme mehr oder weniger letztendlich keine Bedeutung für den Ausgang der Wahl hat.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist in sofern relevant, weil ich der Meinung bin, jeder andere Kandidat der Demokraten wäre besser gewesen und hätte noch mehr Stimmen und daher wohl auch mehr Wahlmännerstimmen als Clinton bekommen.

    Dass Obama locker gegen Trump oder wen auch immer gewonnen hätte, steht für mich außer Frage.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, und lustigerweise geht die Trump'sche Version einigen Republikanern nicht weit genug, die wollen die komplette Abschaffung von ObamaCare, anderen Republikanern dagegen geht Trump zu weit.

    Auf jeden Fall ist das ein riesiges Desaster für Trump, war doch die quasi sofortige Abschaffung von ObamaCare eins seiner zentralen Wahlversprechen. Da muss man nicht drum rum reden, das war eine schallende Ohrfeige für Trump. Und das auch noch aus den eigenen Reihen.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war ein erstes Signal seiner überzeugenden Durchsetzungskraft innerhalb der Republikaner bei wichtigen Angelegenheiten.
    Mal sehen, was bei den Entscheidungen der Steuersenkung raus kommen wird.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du scheinst da etwas auszublenden und zu verwechseln...
    In Deutschland (aus welchem Grund auch immer) war er der gute Onkel aus den USA.
    Im eigenen Land wollte der erste afroamerikanische US-Präsident eigentlich ein Versöhner sein, stattdessen haben sich die Rassenkonflikte um ein vielfaches verschärft.
    Tödliche Polizei-Einsätze gegen Schwarze lösten wütende Massenproteste aus.
    Das Land ist heute gespaltener denn je.
    Die Handels- und Zahlungsbilanzen sind tiefrot und ein angeblicher Wirtschaftsaufschwung wurde mit einer Staatsneuverschuldung von 9 Billionen Dollar auf mittlerweile 20 Billionen Dollar erkauft.
    Obama hatte so viele Schulden angehäuft wie alle US-Regierungen von George Washington bis Bill Clinton zusammengenommen.
    Aussenpolitisch sind die Ergebnisse dieses "Friedensnobelpreisträgers"(Wer hat ihm diesen Preis nur verliehen?) eine noch größere Katastrophe. Er hat mehr Kriege geführt als die US-Präsidenten zuvor und hat zudem weiter die gezielte Tötung durch Drohnen intensiviert. Er war der größte Kriegspräsident aller Zeiten!
    Die Amerikaner hatten von Obama die Nase voll...
     
    Redfield, ws1556 und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.