1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gott bist Du peinlich, keine Ahnung vom Thema, nichts dazu beitragen können und auch noch Lügen verbreiten und rumstänkern.
    Wieder der Typische OTTO mit den Popelfinger in der Nase.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mich sehr freue, wenn du nicht nur die Nachteile von Obamacare (wie du sagst der größte Mist aller Zeiten) nennen würdest, sondern was konkret Trump jetzt besser macht. Das müsste ja einfach für dich sein. Vor allem interessiert mich der Punkt, wie keine Krankenversicherung (für ca. 20 Millionen US-Bürger ist das bei Trumps Vorschlag sehr wahrscheinlich) besser ist als Obamacare.

Monte gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines sollte man bedenken, Krankenversicherung ist kein einfaches Thema, wir in deutschland doktern seit 30 oder mehr Jahren an der Sache herum.
    Wieso sollte das also Obama in 4 oder 8 Jahren schaffen.

Mein Nachbar hatte gestern Herztabletten in der Apotheke gekauft, die kosteten mehr als 500 Euro. Sowas ist doch auch nicht mehr normal.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erkläre doch erst mal die Vorteile von Obamacare, bis jetzt konnte noch keiner die nennen.
    20 Millionen US-Bürger, Standartargument, aber was kostet das, sind die Kosten bezahlbar, wie viel Prozent sind die Kosten gestiegen, um wie viel sollen sie noch steigen, Medikamente, was kosten die, ist das reell, usw.
    Was Trump jetzt besser macht kann man nicht sagen, er hat ja noch gar nichts gemacht, oder weist Du mehr?

ps: Letztes Jahr konnte man das lesen, sehr interessant.
    Da steht schon das es eine Totgeburt war, also warum sollte man das künstlich am leben erhalten.

Obamacare ist schwer krank
    Gesundheitsversorgung für alle – das sollte das größte Vermächtnis aus Barack Obamas Präsidentschaft sein. Doch das Krankenkassensystem steht vor dem Zusammenbruch.

Gesundheitsreform: Obamacare ist schwer krank

+los gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man in amerikanischen Foren mitliest, erfährt man aber auch, dass Obamacare auch von vielen Amerikanern abgelehnt wird. Da ist die Einstellung 'Jeder ist selbst seines Glückes Schmied' recht weit verbreitet und eine staatlich verordnete 'Vollkasko-Mentalität' wird von vielen US-Amerikanern abgelehnt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Logik, wenn man danach geht, würden wir heute noch mit Postkutchen rum fahren.
    Es wird immer Leute geben, die sich ein neues Gesetz anschauen, und Schwachstellen suchen, und es sich für ihren Vorteil ausnutzen.
    Dazu gabs gestern ne Interessante Doku mit Thema Rainair, da werden Piloten angehalten, eigene Firmen in Irland zu grünen, dann wiederrum eine Tochtergesellschaft in Deutschland. Diese Tochergesellschaft stellt wiederum sie also die Piloten an. Nur um Beiträge für die Krankenkasse zu sparen...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte ich? Muss nicht derjenige, der etwas anderes will darlegen, warum dies besser als das alte System ist? Also nochmal, was verbessert Trump konkret in seinem Entwurf gegenüber Obamacare?

Du hast aber sich den Entwurf von Trump gelesen und weisst doch sicher ganz genau, was er besser machen will und wie sich das für den Etat, den Bürger und das System ingesamt auswirkt, oder etwa nicht?

Selbst wenn das alles stimmt, bleibt wieder einmal die Frage, was Trump jetzt besser machen will. Du beschäftigst dich viel zu sehr mit der Vergangenheit und Gegenwart, als mit der Zukunft. Aber irgendwie kann mir keiner die Frage beantworten, warum das Modell von Trump jetzt besser sein soll. Kannst du mir da helfen?

Monte gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man lesen konnte, die das Model noch schlechter, deswegen gibt es wohl in seiner Partei zu viele die dagegen sind.
    Warum wurde wohl die Abschiebung verschoben ;)

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte ich?
    Also lassen wirs bleiben.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es wiedermal nicht verstanden worum es geht.
    Hast Du den Artikel gelesen, dann erkläre mal mit Deiner Logik warum man das System weiterführen sollte.
    Ich bin ganz gespannt auf Deine Logik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.