1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher nehmen ausgerechnet Deutsche das Recht, über andere Völker zu urteilen? Wähler als blöd zu bezeichnen halte ich nicht für den richtigen Weg.

Schau dir mal Reden von Curchill zu Europa an. Im Grunde hat sich an der Einstellung seit 100 Jahren nichts geändert.

FilmFan und +los gefällt das.
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    In dem von dir zitierten Text habe ich mit keiner Silbe über "Völker geurteilt". Ich habe dir Hinweise gegeben, weshalb man die von dir genannten Personen durchaus als "böse" (oder zumindest gefährlich) klassifizieren kann. Die Hinweise kannst du jetzt entkräften oder einfach nicht teilen. Das ist aber kein Urteil und schon gleich gar kein Urteil über andere Völker.

Im übrigen halte ich Trumps Wähler in der Tat für nicht gerade sehr clever. Beschweren sich zurecht über Missstände in Politik und wenig hilfreiche Verwicklungen zwischen Politik und Wirtschaft, verurteilen Meinungsmache und Halbwahrheiten. Doch statt dies abzuwählen wählen sie die Potenz des ganzen und haben jetzt einen Komplex aus notorischen Lügnern und Raubkapitalisten, die ausschließlich den eigenen Vorteil im Blick haben, im weißen Haus sitzen.

Nennst du das klug? Ich eher nicht.

Weshalb "wir Deutschen" hier so straff reagieren dürfte daran liegen, dass wir diese ganze Nummer, die Russland, Frankreich oder die USA gerade durchmachen, bereits hinter uns haben und zumindest ein (großer) Teil aus der Geschichte gelernt haben. Andere hingegen freuen sich über wieder auflodernde ähnliche Tendenzen hierzulande.

Kann man schon machen, ist dann halt kacke und in zwanzig Jahren will es wieder niemand gewesen sein.

Die Rede in der er von einem geeinten Europa träumt? ;)

straller gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass mal überlegen...

...Warum fehlt eigentlich Erdogan in deiner Liste? Ach ja, der wird von den Rechtsauslegern hier im Forum im Gegensatz zu den anderen Autokraten nicht verteidigt, weil er die "falsche" Religion hat.

Und was ist eigentlich die Grundlage für deine unverschämte Unterstellung und vollkommen absurde Annahme, dass Kritiker von Trump, Putin und Co auch nur ansatzweise auf die Idee kämen, die genannten Länder zu überfallen?

Fragensteller und Wuslon gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Verachtung und Hass spüre ich komischerweise regelmäßig bei Dir und deinesgleichen. Dass mit euch etwas nicht stimmt, ist mehr als offensichtlich!

FilmFan gefällt das.
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    q.e.d.

Und begriffsstutzig ist er noch dazu.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    breitbartnews.com?

Monte gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

du magst dich selbst betrügen, mich betrügst Du nicht!

FilmFan gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst echt das Trump Chef wurde wegen denen die ihn gewählt haben? Oder sollte man weiter vorne anfangen? Warum wählen so viele Trump? Wenn die "Populisten" bzw Opportunisten gewinnen machen die angeblich so humanistischen "Gutmenschen" irgendwas falsch.

Gleichgewicht.....war früher so...ist heute so...wird immer so sein.

Im Grunde sind Menschen mit deiner Einstellung einer der Gründe warum Trump, Brexit, AfD, Le Pen ....usw. existieren. :)

+los gefällt das.
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Woher hast du die irrige Ansicht , dass dies nur die Deutschen tun?
    Und was soll "ausgerechnet" heißen? Gibt es Gründe für dich, dass wir das nicht dürfen?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn "meine Einstellung"?

Diese und ähnliche Fragen habe ich @Fakeaccount auch schon ein paar mal gestellt. Zum Beispiel was er ständig mit "deinesgleichen" meint. Antworten habe ich bislang nicht erhalten. Vielleicht ist das bei dir ja ausnahmsweise mal anders?

Monte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.