1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir leben in einer säkularen Gesellschaft. Viele meinen, das sich die Zugereisten da schon anpassen werden. Ich habe da gewisse Zweifel.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was in religiösen Schriften steht und wie jemand tatsächlich lebt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Zudem werden religiöse Schriften wie Bibel oder Koran je nach Weltanschauung bzw. Grad der Orthodoxie unterschiedlich ausgelegt.
    Allein die unterschiedliche religiöse und gesellschaftliche Praxis in den vorwiegend muslimisch geprägten Ländern macht doch deutlich, dass es auch sehr verschiedene Auslegungen gibt. Dies gilt im Übrigen auch für die Menschen innerhalb einer Gesellschaft - es gibt Konservative/Orthodoxe und eben auch Liberale.
    Im Christentum ist das übrigens auch so - aktuell und historisch.

Diese Differenzierung fehlt mir in deiner eindimensionalen Vorstellung vom Islam.

Dein zweiter "Fehler" ist, dass du die von dir kritisierten Verhältnisse praktisch 1:1 auf das zukünftige Verhalten hier einwandernder Muslime überträgst. Jeder ist von seiner Herkunft geprägt. Eine seriöse Prognose bezogen auf das zukünftige Verhalten von muslimischen Einwanderern in Europa lässt sich daraus nicht ableiten. Auch hier ist wieder Differenzierung gefragt.

Monte gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

Der Fehler, der immer wieder gemacht wird, ist der, dass der Islam nur als Religion gesehen wird. Der Islam ist mehr als Religion. Er ist eine Weltanschaung, der alles Unterworfen ist: Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur. Sämtliche Bereiche richten sich an denSäulen des Islam aus. Jeder Muslim akzeptiert diese und unterwirft sich dem Koran, der Scharia, den Gesetzen. Egal wo er sich befindet. Vergleichbar der Macht der Kirche im Mittelalter. Im Islam spricht man vom Haus des Friedens, das sind die Gebiete, in denen der Islam Staatsreligion ist, und man spricht vom Haus des Krieges. Das sind die Gebiete, in denen der Islam keine Staatsreligion ist. Es ist Pflicht, diese Gebiete in das Haus des Friedens zu führen. Das “wie“ unterscheidet orthodoxe Muslime von liberalen Muslimen. Der IS ist die Orthodoxie. Liberale Muslime möchten die Gebiete gewaltfrei “integrieren“. Somit stellt sich die Frage, wer wen integrieren wird.
    Bedenken sollte man, warum eben Millionen Muslime nach Europa und Deutschland einwandern und die sind nicht unbedingt liberal. Und richtig ist, eine seriöse Prognose kann man nicht abgeben. Wir sollten aber sagen, ihr seid Gäste und ihr habt nach unseren Regeln und Gesetzen zu leben. Und wir sollten keine falsche Toleranz zeigen, wo unsere Lebensweise tangiert wird, denn kein islamischer Staat, sei er noch so liberal (ich kenne da allerdings keinen) wird in keinster Weise tolerant gegenüber Andersgläubigen sein. Und wie ich schon sagte, sind das meine persönlichen Erfahrungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2017
    kjz1, Gast 144780, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jetzt denkt man bei den Republikanern schon nach, Trump abzusetzen.
    -
    Trump brüstete sich als Gegner von Kriegen, damit meint er aber nicht Handels und Währungskriege.
    Es tut sich ein Horrorszenario aus den 30er-Jahren auf
    Amerika Ffffirrürtst...:p
    -
    Ich befürchte das seine Handlungen dafür sorgen, das auch in naher Zukunft die USA negativ betroffen werden.
    Weil die globalen Auswirkungen auf die USA zurückfallen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir ein Land in Europa nennen, in denen sich eingewanderte Muslime integriert haben? Oder ist es nicht eher so, dass die eingewanderten Muslime im jeweiligem Land sehr schnell eine Parallelgesellschaft gebildet haben? In Berlin nenne ich dir als Beispiele die Bezirke Kreuzberg, Neukölln, Wedding oder Schöneberg.

FilmFan, Gast 144780 und modus333 gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gestern habe ich irgendwo gelesen, ích glaube es war bei der WELT, eine Frau wolle sich nach 22 Jahren von ihrem Mann scheiden lassen, weil dieser Trump gut fände bzw. gewählt hätte. Werden nun also in Deutschland massenhaft Ehen wegen Trump scheitern? Fragen über Fragen...

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat der Mann genau aus diesem Grund Donald Trump gewählt. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine, er wird keine volle Amtszeit durchhalten. Einen unberechenbaren Politiker kann sich eine Weltmacht (angeblich Nr.1) nicht leisten. Man wird ihn beseitigen, wie auch immer...
    Soll ja nicht das erste Mal gewesen sein in der US-Geschichte...

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

"wird" oder "sollte" ihn beseitigen?

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Willst Du ihn getötet sehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.