1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Krieg der US-Bürger, einschl. Wahlverlierer und anderer Nationen, richtet sich nicht gegen Trump. Er richtet sich gegen die Unterminierung von Rechtsstaatlichkeit. Trumps Dekrete zerstören Demokratie und Freiheit. Und auch seine Wähler werden spätestens dann wach, wenn sie merken daß seine Bankenregulierung und die Verluste von Ihnen bezahlt werden wird.

Das Titelbild macht deutlich, daß Trump unter "Amerika first" mörderisch vorgehen wird. Mit alternativen Fakten, Entlassungen von kritischen Richtern und Stärkung von GoldmanSachs.

horud gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ein bisschen anders. Solange Trump "nur" mit Dekreten regiert ist das eine temporäre Angelegenheit. Dekrete kann der Kongress oder ein möglicher Nachfolger leicht aus der Welt schaffen.

Schwierig wird es dann, wenn er es schaffen würde seine Politik in Gesetze zu gießen. Im Moment scheinen Kongress und Senat irgendwie noch in Schockstarre. Wundert mich sowieso, warum da noch niemand aufgewacht ist.

Die Demokraten verdauen anscheinend noch ihre Niederlage und die Republikaner scheinen sich noch nicht wirklich darüber im Klaren zu sein, wie sie mit "ihrem" Präsidenten umgehen.

edit: Bezog sich auf #4241

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast vor dem ersten "Hetze" das Wort "Vermeintliche" vergessen, da Du ja sicher meintest, dass diese sogenannte "Hetze" gegen die importierten Gefahren unserer Gesellschaft von den (Möchtegern-)"Guten" unterstellt wird. ;)

FilmFan gefällt das.
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Wahl verloren zu haben, heißt in einer Demokratie nicht, die nächsten vier Jahre den Mund zu halten und alles zu akzeptieren, was die gewählte Regierung (sofern man bei Trumps Gruselkabinett davon überhaupt sprechen kann) so treibt. (wie z.B. die Gewaltenteilung öffentlich und aggressiv in Frage zu stellen, wenn ihm ein Richterspruch nicht passt).

Sollte dies doch der hier formulierte Anspruch sein, so frage ich mich, was die ganzen PEGIDA-Affen dann auf der Straße wollen und weshalb man sich hier so über die Bundesregierung echauffiert. Die wurde ja auch legitim gewählt.

brixmaster, Monte und grmbl gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hart aber Fair

Kleiner Programmhinweis: Zuschauerfragen werden beantwortet...

7. modus333

modus333 Guest

In der Tat sind mir soche "Sinnbilder" nicht zugänglich. Das ist Kriegspropaganda.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Dir so etwas gefällt ist mir klar, jeder der hier mitliest weiß dies richtig einzuschätzen. ;)

Ich persönlich finde es unbegreiflich wie man eine solche Abscheulichkeit gutheißen kann, aber OK, es ist ein Ausdruck freier Meinungsäußerung und/oder Satire und dementsprechend legitim.
    Trotzdem ist es geschmacklos und eines Qualitätsblattes unwürdig, wobei Spiegel und Qualität sich seit langem beißt. ;)

kjz1, BartHD und ws1556 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und schon wieder diese Doppelmoral! Diese ganzen "PEGIDA-Affen" wurden von deinesgleichen und der hiesigen Presse massiv kritisiert und als Wutbürger diffamiert, weil sie ihre Wut öffentlich kundtaten, und dabei auch verbal regelmäßig überzogen - keine Frage. Wenn aber nun die Linke und Teile des Establishments genau das Gleiche tun, dann soll es plötzlich legitim sein bzw. von allen akzeptiert werden? Gibt es dafür eine sachliche und nachvollziehbare Begründung? Ich glaube kaum...

kjz1, FilmFan, +los und 4 anderen gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz profan könnte man beim Spiegel auch der Meinung sein, die seit Jahren rückläufige Auflage dank Trump etwas zu pushen ;)

grmbl und ws1556 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.