1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Das hat nichts mit den christlichen Werten zu tun sondern mit dem Kapitalismus. Der Westen finanziert sich zu einem sehr großen Teil durch Rüstungsexporte und Waffen kannst du halt nur verkaufen wenn irgendjemand auf der Welt damit schießt. Deutschland gehört ja selbst zu den Top 3.

„Jane’s“: Deutschland drittgrößter Waffenexporteur der Welt - WELT

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind wir einer Meinung, nur dann verstehe ich nicht warum Du für Trump bist oder unsere Rechtspopulisten.
    Dann müsstest Du eher "Links" sein wenn Du das bemängelst und politisch anprangern willst.
    Übrigens, ein interessantes Interview in der Volksstimme, und eine linke Meinung:
    „Wir müssen wissen, wer nach Europa kommt“

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wenn Du sowas wie Anstand besäßest, dann würdest Du zugeben, dass Europa längst geteilt ist, und zwar u.a. durch die Politik von Frau Merkel. Egal ob Banken, Griechenland oder Flüchtlingskrise: Sie allein, und kein ach so böser rechter Populist hat dies zu verantworten. Sie wollte diese Wege gegen viele Widerstände gehen und erntet nun was sie - und nur sie(!) - gesät hat. Sie besitzt in Europa kaum noch einen Verbündeten und muss gar mit Leuten wie Erdogan paktieren! Wenn es also einen Schuldigen am Zerfall Europas gibt, dann die Unfähigste aller Kanzlerinnen...

FilmFan gefällt das.
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was meinst du? Wie kommst du auf die Idee ich wäre für unsere Rechtspopulisten? Oder meinst du jemand anders? Mir wäre auch neu, dass Trump Kriege in der ganzen Welt anzettelt. Gerade Trump scheint doch auf Russland zugehen zu wollen um dort "frieden" zu schließen. Obama war doch derjenige, der das Drohnenprogramm gestartet hat und täglich unschuldige zivilisten über den Haufen hat schießen lassen.

Das Hillary zu 90% durch die Waffenlobby finanziert wurde, wirst du doch sicherlich auch wissen. Also sicherlich keine alternative zu Trump.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dass der Nährboden für all diese von Dir so genannten "Rechtspopulisten" insbesondere Merkel heißt, soweit hast Du aber sicherlich auch schon mal nachgedacht, ja? Die AfD war klinisch tot, bevor Merkel alle Schleusen öffnete. Am Sieg der Brexit-Befürworter trägt nicht zuletzt Merkel einen großen "Verdienst". Und auch das Erstarken diverser erzkonservativer Parteien in Osteuropa, in Österreich oder in Frankreich, ist nicht zuletzt eine Reaktion der dortigen Bevölkerung auf Merkels politsche Alleingänge in Europa. Und die größte Gefahr für Europa sitzt doch wohl in Ankara, dort wo Merkels Busenfreund einen auf Sultan macht.

FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ich in Deinen Augen keinen Anstand besitze, nun gut....

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na so langsam kommst Du doch auf den richtigen Weg, ich stimme Dir da zu, schon lange meine Rede.
    Natürlich weis ich wer den IS usw erschaffen hat, wer für die Flüchtlingskriese verantwortlich ist, dafür wir man ja von den üblichen verdächtigen als Putin Troll abgestempelt wenn man das offen ausspricht.
    Und für die Fehler seiner Vorgänger kann Trump nichts, und einer muss ja mal anfangen den Sau laden aufzuräumen, Wie er das macht ist eine andere Seite, aber er macht erstmals was.
    Und in Europa muss auch aufgeräumt werden, immer die Schuld auf andere schieben, das geht nicht mehr lange gut.

FilmFan und BartHD gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

da Du mich ja eh "nicht mehr ernst nehmen kannst", ist das doch ok, oder?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich?
    Dem kann man so wie beschrieben beipflichten.

Nur für was gibt es überhaupt noch Grenzen, wenn jeder Depp da so einfach drüber und durchmarschieren kann?
    Wir erinnern uns an die Karawane entlang der Balkanroute, aufgenommen mit Wärmebildkameras...

Nein, globale Migrationsbewegungen darf und kann man nicht "verstecken" unter dem Deckmäntelchen "Asyl". Schlimmer noch, ungeprüft in Vergangenheit jeden als "Flüchtling" bezeichnend, in Europa, speziell D und Schweden, herein gelassen zu haben.
    Das Ergebnis kennen wir nun.
    Das muss man auch klar so benennen können.
    Und wenn in einem anderen Land der Krieg tobt, machst du gar nichts daran gut, sämtliche daran Beteiligte in dein Land zu lassen.
    Das schwächt die innere Sicherheit, man holt sich fremde Probleme zusätzlich herein und im Endeffekt wird ein so geschwächtes, teilweise destabilisiertes Land sich selbst abschaffen und niemanden mehr helfen können im Bedarfsfall.

Irgendwann muss man ganz klar sagen, nein du hier nicht!
    Und das versucht gerade Trump.

FilmFan, Fakeaccount und ws1556 gefällt das.
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.