1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe die Erfolge Obamas durchaus auch differenziert, aber sie sind auch vorhanden.
    Fakt ist, das die USA auch wirtschaftlich wieder besser dastehen als vor der Amteinführung Obamas.
    Die Finanzkrise wurde relativ gut überstanden und sogar der bessere Zustand der Autoindustrie viel in seine Amtszeit.
    Das er überhaupt seine Krankenversicherung für Jedermann einführen konnte in den USA betrachte ich als großen Erfolg.
    Die Annäherung an Kuba und dem Iran ebenso.
    Das was er nicht durchsetzen konnte, ist dem massiven Widerstand der Republikaner geschuldet.
    Das der Friedensnobelpreis natürlich absurd war, da sind wir uns einig.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was zu lachen???

Hast Du Trump überhaupt wirklich mal zugehört??? Er wird ein noch schlimmerer Kriegstreiber werden als G. W. Bush.

Hast Du sein Kabinet mal angeschaut? Da sitzen die ganzen Öl-, Waffen- und Banklobbyisten gleich selbst im Ministersessel. Ein Haufen Milliardäre/Multimillionäre aus den üblichen Branchen ohne die geringste Ahnung von politischen Zusammenhängen und Diplomatie sollen den kleinen Mann retten?

Wie dumm muss man sein, um solch eine Mär auch nur ansatzweise zu glauben?

Trump hat die Messlatte in seiner Wahlkampfrede zu seiner Vereidigung sehr sehr hoch gelegt. Daran wird er sich messen lassen müssen. Und daran wird er grandios scheitern.

Er wird bald feststellen müssen, dass er die USA nicht im Stile seiner Castingshow regieren kann. "You are fired" gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
    brixmaster und Fliewatüüt gefällt das.
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, unsere ganzen enttäuschten Rechtsaußen hier hören Trump eben nicht zu. Das ist ja das Problem. Ok, sie hören auch ihren Rettern von der AfD nicht wirklich zu. Aber Trump erst recht nicht.

Das schlimmste ist, dass sie nicht begriffen haben, dass alles was sie hier für selbstverständlich halten, wie Krankenversorgung für jeden, Arbeitslosenversicheung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, usw. dort überhaupt nicht vorhanden waren oder aber erst in den letzten Jahren eingeführt wurden. Und jetzt wieder abgeschafft werden sollen.

Und das wird hier bejubelt. Das ist ungefähr auf dem Niveau als Erdogan-Anhänger in Deutschland für freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit zu demonstrieren. Nicht hin der Türkei sondern in Deutschland.

brixmaster, Fliewatüüt und horud gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nein, dass Trump den kleinen Mann retten wird, an diese Mär habe ich tatsächlich nie geglaubt! Ich wiederhole es gerne nochmals und leichtverständlich: Dem kleinen Mann ist es zunehmend egal, wer ihn regiert. Deswegen wurde Trump gewählt. Wirklich etwas von ihm erwarten, werden die Allerwenigsten seiner Wähler. Sie wollten der Gegenseite eins auswischen. Das hat oftmals schon als Motivation gereicht.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann hörst Du auch seinen Anhängern nicht zu. Denn genau das glauben die.

Wem das egal ist, geht schlicht und einfach nicht wählen.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du selbst ein besonders kleiner Mann sein musst.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

darfst Dir einen aussuchen :)

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

der harte Kern vielleicht. Die Mehrheit erwartet eigentlich nichts mehr, egal wer da kommt. Sage ich als jemand, der regelmäßig beruflich mit Leuten aus dem sogenannten Prekariat zu tun hat. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, die ich selbstredend nicht wissenschaftlich belegen kann.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Da sagen die Demoskopen was anderes.

Aber ich ahne es: auch nur Lügenpresse, weil es nicht ins eigene Weltbild passt, ne? ;)

So wie Trump "sicher 1,5 Millionen Zuschauer" bei seiner Vereidigung gezählt haben will und die Livebilder dagegen sicher alle manipuliert waren, die was anderes gezeigt haben.

Fliewatüüt gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

schade, dabei dachte ich gerade, wir hätten eine seriöse Diskussion am Laufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.