1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Vielleicht verlangst Du 2 Tage nach seinem Amtsantritt da einfach nur ein bisschen zu viel. Denn mir kann selbst nach 8 Jahren Obama keiner von seinen Befürwortern auch nur ansatzweise erklären, was der in 8 Jahren positives für die USA geleistet hat. Die USA befanden sich während seiner kompletten Amtszeit im Krieg, schwaches Bild für einen Friendensnobelpreisträger. Das Verhältnis zu Russland hat er unter den Gefrierpunkt abgekühlt. Mehr Rassenunruhen im eigenen Land als unter Bush gab es dafür frei Haus. Guantanomo wahlversprechenswidrig immer noch nicht geschlossen. Ein Gesundheitsreförmchen, dessen Kosten schon nach wenigen Jahren völlig aus dem Ruder gelaufen sind, dagegen ist die deutsche Krankenversicherung geradezu kerngesund. Soll ich weiter machen?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Interessante Zusammenstellung, die wieder einmal zeigt, wo genau die altbekannten Feindbilder der Rechtspopulisten angesiedelt sind.
    Der nächste Schritt wird dann sein, zu fordern, diese ganzen "Provokateure" wegzusperren...

Man könnte meinen, Deutschland und die Welt hätte einen Zeitsprung 100 Jahre zurück gemacht. Erinnert mich stimmungsmäßig alles stark an die 1920'er. :(

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Orwellian Nightmare in D.C.?

White House press secretary attacks media for accurately reporting inauguration crowds

Aerial photos have indicated that former president Barack Obama's first inauguration attracted a much larger crowd. Nielsen ratings show that Obama also had a bigger television audience.

Spicer said, without any evidence, that some photos were "intentionally framed" to downplay Trump's crowd.

He also expressed objections to specific Twitter posts from journalists. And he said, "we're going to hold the press accountable," partly by reaching the public through social networking sites.

His statement included several specific misstatements of fact in addition to the overarching one.

"This is the first time in our nation's history that floor coverings have been used to protect the grass on the Mall," Spicer said, claiming that this "had the effect of highlighting areas people were not standing whereas in years past the grass eliminated this visual."

In fact, coverings were used for Obama's second inauguration in 2013.

Wir werden vier Jahre lang nichts als Lügen, Lügen, Lügen erleben. Nicht die Art, wie wir es gewohnt sind, von Regierungen aller Art gelegentlich belogen zu werden, sondern durchschaubare, wütende und lächerliche Lügen.

Das hat schon fast Erdowahnsche Ausmaße.

Wambologe gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na wer ist denn der Adressat? Trump? Die Wähler? Die Welt?
    Trump hat sich vorher einen Dreck um diese Gruppen geschert und daran wird sich nichts ändern. Die Wähler haben vor kurzem genau diese Trump gewählt. Wird Trump zurücktreten? Nein, wird er nicht! Werden sie die Trump-Wähler zum Umdenken bewegen können? Nein, werden sie auch nicht, denn die Republikaner hassen die Liberals zumeist wie die Pest!
    Also was ist jetzt der tiefere Sinn dieser Demos außer der üblichen selbstverliebten Selbstinszenierung der Liberals, die anscheinend nicht verkraftet haben, dass ihre Hillary ausgerechnet gegen einen Typen wie Trump verloren haben. Tja, dumm gelaufen halt. Aber mit Anstand verlieren ist halt nicht jedermanns Sache

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du, da kann ich dich beruhigen: Ich würde niemanden wegsperren!
    Und über Forenclowns mit extremer Neigung zur plumpen Provokation kann ich auch nur müde lächeln...

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bedeutet also mit anderen Worten, dass du sogar über dich selber lachen kannst.
    Finde ich gut! (y)

otto67 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Trump und Anstand? Das passt nicht. Das kann er dann auch nicht einfordern.

Er wird die ganze Zeit seiner Präsidentschaft mit massiven Protesten leben müssen. Er hat sie ja provoziert, indem er Hass und Zwietracht unter die Menschen gesät hat.

Ich glaube auch nicht, dass er vier Jahre lang regieren wird. Dazu hat er sich schon jetzt viel zu viel Feinde im In- und Ausland gemacht. Hoffentlich hat er gute Leute beim Secret Service.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fakeaccount, ich weiß auch nicht was Du erwartet hast. Das selbstverständlich diejenigen demonstrieren gehen die gegenüber Trump das liberale und eher linke Spektrum einnehmen? Diejenigen die ihre Werte bedroht sehen? Ist doch logisch. Das Schwule und Feministinnen bei Dir "Verdächtige" sind, also etwas was es zu bekämpfen gilt, spricht für sich.

docfred gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

diesen Anstand haben doch auch viele von der Gegenseite nie besessen! Für mich ist das alles nur die übliche Show. Hör' Dir das Gelaber von diesen Ultralinken, Feministinnen oder was auch immer, doch mal im Alltag an!

Und wenn ich da eine Madonna die "Revolution" ausrufen höre, kommt mir ohnehin das Essen wieder hoch. Da kann ich echt wieder die Leute verstehen, die Trump gewählt haben. Wenn du nur noch die Wahl hast, zwischen religiösen Irren, politisch korrekten Abzockern/Kriegstreibern und diesen durchgeknallten Randgruppen, dann kann man im Zweifelsfall auch mal einen Trump wählen. Da hast Du wenigstens mal was zu lachen...

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die sollten sich mal etwas zurückhalten und in sich gehen, damit ihnen das nächste Mal so eine Peinlichkeit erspart bleibt. Gegen diesen "üblen Menschen" haben sie immerhin verloren.

Meiner Meinung nach hätten beide Parteien, sowohl die etwas fortschrittlicheren Neoliberalen sowie die konservativen Neoliberalen, bessere Kandidaten gehabt.

Sind beides nicht meine Parteien und Demokratie kann aus eigener Sicht manchmal grausam sein. Rechtfertigt aber nicht das postdemokratische Verhalten und das Soros Milliarden verzockt hat ist nicht mein Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.