1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Pay TV nun auch in Deutschland....

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von usafan, 17. September 2006.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Nur mal meine 3 Cent. Ich war ein pahr Jahre in USA, hatte dort Dish. Erstes Abo Vollpreis ( damals ca. 90$ im Monat), jeder nächste Receiver im Haushalt (2.3.4.5 ABO usw.) 5$. So jetzt fangen sich die 50$ ab dem 3. Abo zu lohnen für den, der es anbietet...
     
  2. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Ich verdiene daran überhaupt nichts ich mache das für einen Freund der sich das ganze auf dauer nicht leisten kann und es ist nur das 1 abo mehr gibt es nicht wir wollen es nur mit ein paar Leuten teilen um die kosten etwas runter zu bekommen.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    sorry, wollte dir nicht zu nahe treten,es könnte der verdienen, der, der in USA den zweit oder dritt Receiver betreibt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Also ich hab selten so eine Schnapsidee gelesen: 50$ für ein Abo das nur manchmal funktioniert und auch noch illegal ist. Was kommt als nächstes? Premiere Cardsharing für 10 Euro / Monat?

    @usafan
    Ihr habt da nicht wirklich sorgfältig drüber nachgedacht, oder? Das haut doch nie und nimmer vernünftig hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  5. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Wenn keiner interesse hat ist es nicht so schlimm.Wir dachten einfach vielleicht gibt es ja jemanden der genauso gerne US TV wie wir haben möchte.

    ps:Es funktioniert immer aber wir wären halt 2-3 Leute das muss dann mit absprache geschen so das jeder gucken kann und nicht einer immer.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Wie stellst Du Dir das vor? Soll da jeder ne email schreiben, wann er was und wie lange sehen will? Oder ne Telefonkonferenz, in der dann festgelegt wird, wer die Primetime bekommt und wer nicht?
    Und was ist, wenn jemand sich nicht daran hält oder versehentlich den Player laufen lässt?! und und und...
    Ich hätte schon auch gerne USA fernsehen, aber das muss bei 50 Euronen dann schon auch funktionieren.
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Interesse ist mehr als vorhanden, bloß das Timesharing ist halt nicht besonders.
    Wenn es dieses Problem nicht geben würde, würden bestimmt viele mitmachen und wenn sich sagen wir mal 10-20 Leute (was bestimmt realisierbar wäre) finden würden, könnte man den Preis noch billiger gestalten und wenn das komplette DirecTV Paket dann für 20-25€ zu kriegen wäre, wäre es sicherlich der Renner überhaupt.

    Gibt es denn keine technische Möglichkeit (die nicht Unmengen an Geld verschlingt), dieses Timesharing in den Griff zu kriegen?

    PS : Was ist eigentlich mit den HD Kanälen?

    Gruß Philabolle :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Naja, ich würde es vergleichen mit dem was viele von uns im Forum machen: Ein ausländisches Pay-TV (in meinem Fall D+; bei anderen SKY, usw) in Deutschland gucken aber mit einem legalen Abo. Das ist zwar ein Verstoss gegen die AGBs, aber es nicht illegal im strafrechtlichen Sinne. Genauso dürfte es bei der Sling Box aussehen.


    Das ist genau der knackpunkt. Mich würde das Angebot auch interessieren, aber will es natürlich alleine nutzen können, sprich ohne Timesharing.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Wenn ich mir eine D+ Karte besorge, die regulär bezahlt worden ist, dann geht das m.E. in Ordnung, auch wenn man als Deutscher da nicht offiziell drankommt.
    Wenn ich aber ein Abo an mehrere Leute weiterverkaufe, sieht die Geschichte m.E. schon anders aus. Die Steigerung davon wäre Cardsharing. Stell Dir mal vor, Du würdest Dein D+ Abo über Cardsharing an 10 weitere Personen weiterverkaufen. Das wäre mit Sichererheit illegal.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US Pay TV nun auch in Deutschland....

    Ich meinte den Fall daß die Sling Box nur von einer Person genutzt wird. Hier sehe ich wie gesagt keinen Unterschied zu dem D+ oder SKY Fall.

    Im Fall vom Cardsharing sieht es natürlich anders aus. Da muß man allerdings unterscheiden zwischen:
    - Echtes Sharing, also N Personen können gleichzeitig gucken. Dies ist technisch möglich bei D+, usw. (und natürlich total illegal) aber es ist nicht möglich bei der Sling Box
    - Time Sharing, also abwechselnd gucken (aber immer nur einer). Hier bin ich mir nicht sicher ob das illegal ist oder nicht. Das ist ja im Prinzip so als wenn Du Deine Premiere-SmartCard an einen Freund ausleihst und der guckt Premiere vormitags und Du abends. Aber die Frage ist eh akademisch, denn Timesharing ist IMHO für 99% der Leute uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006