1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Networks TheWB und UPN schließen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tom123, 24. Januar 2006.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Wurde schon lange erwartet. Beide sind Kinder-Networks im Vergleich zu den großen NBC, CBS und ABC. FOX liegt irgendwie dazwischen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Dass TimeWarner und CBS gemeinsam ein 5. Network aufmachen wollen finde ich schon überraschend.
    Auch wenn die Reichweite der beiden Kleinsten weit hinter den anderen 4 liegen so ist die Zielgruppe für die Werbewirtschaft nicht uninteressant.
    Übrigens habe im Vorfeld nirgendwo Gerüchte dazu gelesen/gehört.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    UPN hatte es schon immer schwer und eigentlich auch nach ST:Voyager keine Top-Serie mehr im Programm. VM läuft zwar recht gut, ansonsten kommt aber nicht viel für die Werbeindustrie.

    TheWB hat es auch schwer. Charmed wurde zwangsverlängert, aber mit dem Ende von 7th Heaven verlieren sie in dieser Season eine weitere geldbringende Serie. Auch wenn die Marge kleiner wurde.

    CBS ist ja mittlerweile ein reines Crime-TV geworden. Die neue Idee, mit TheWB etwas Abwechslung zu schaffen, ohne die Top-Serien wegzunehmen, klingt spannend.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Die Quotensituation ist mir durchaus bekannt. TheWB hätte schon ein entsprechendes Potenzial gehabt. In der Vergangenheit war man ja auf dem richtigen Weg. Allerdings ist der Druck durch die Konkurrenz in den spezielleren Segmenten durch die Kabelsender auch sehr viel größer.
    Ob sich ein gemeinsames Network halten kann??? Da darf man gespannt sein.
    CBS ist zur Zeit zwar in der Tat ein "Crime-Net". Das wird sich aber auch wieder ändern...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Alle Networks haben so ihre unschlagbaren Top-Serien oder Dauer-Brenner. Bei UPN fehlen die völlig, bei TheWB gibt es nur noch 2 Dauer-Brenner. Ende Mai nur noch 1.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    und wo läuft dann in den usa wwe smackdown, wenn upn dicht macht ?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Auf FOX sicher. Es findet sich jemand. Sind doch nicht in Deutschland.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Bis Herbst erstmal weiter auf UPN vermute ich. Und dann mal schauen. Keine Ahnung wie lange CBS bzw. Viacom die Rechte hat und was damit angefangen wird.
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: US-Networks TheWB und UPN schließen

    Evtl. auf dem neuen Sender "The CW".
    Es steht in den oben genannten Links.

    Quelle: http://www.cbscorporation.com/news/prdetails.php?id=173

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006

Diese Seite empfehlen