1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Medien: Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2017.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Sorry, dass Dir das nicht blutrünstig genug war, dann hier noch ein Nachschlag.........Geköpft, gestürzt, erschossen, ertrunken

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel interessante finde ich in dem Zusammenhang, dass inzwischen bei vielen Filmen im Abspann der Hinweis kommt, dass keinerlei Tiere während der Dreharbeiten verletzt oder getötet wurden. Wieso gibt es solche Hinweise nicht zu Menschen? Ist die Unversehrtheit eines Tieres heute wichtiger als die eines Menschen?
    Ok, das Wohl eines beliebigen Tieres mag man höher bewerten als das Wohl eines Tom Cruise, aber was ist mit Stuntmen und Crew, da kommt es ja auch immer wieder zu Unfällen. Sind die auch unwichtiger als Tiere?

suniboy gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ...blutrünstig:(

Natürlich sind das gefährliche Stunts die in Filmen gemacht werden, aber so zu tun als würde jeder 3. dort sterben ist auch nicht korrekt. Von den 10 geschilderten Fällen, war einer ein Unfall -bleiben also nur noch 9. Nimmt man den Fußball dagegen, so starben bestimmt mehr Spieler auf dem Feld an Herzversagen und oft live im Fernsehen. Jetzt zu sagen im Fußball gäbe es "insbesondere tödliche" Unfälle auch -finde ich ebenfalls nicht korrekt.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, frage ich mich auch. Wahrscheinlich ist die Tierschutz-Lobby mächtiger als die Agenten der Schauspieler...:(

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Stuntman weiß, wie ein Soldat, worauf er sich einlässt. Niemand muss Stuntman werden. Ein Tier kann sich nicht wehren.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ähmm...
    Wer als Schauspieler oder Stuntman arbeitet, tut dies zumeist freiwillig und und/oder des lieben Geldes wegen und sollte sich des Risikos bewusst sein.
    Ich denke aber nicht, dass ein Tier vorher gefragt wird, ob es z.B. einen Stunt machen möchte.
    Im übrigen hat mich noch nie ein Tier belogen, betrogen, ausgenutzt o.ä., was ich von den Menschen nur bedingt behaupten kann (wobei aber auch meine Tierliebe ihre Grenzen hat).

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Mensch ist aber immer noch Mensch! Menschen und Tiere auf einer Stufe zu stellen ist absurd! :(

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mir ging es bei dem Bond Hinweis auch nicht darum, mal durchzuzählen wieviele Tote es gab, ich meine im "Umfeld" der Dreharbeiten kam noch mind. ein tödl. Unfall dazu, darum ging es mir aber nicht, andere halten jeden Tag die Knochen hin für die "Stars" und da ist es dann bei einem Mr. Cruise schon eine Schlagzeile wert, wenn er an Seilen gesichtert sich mal vor's Schienbein stößt.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht auch keiner. Der entscheidende Unterschied ist freiwillige Entscheidung vs. Zwang und nicht Mensch vs. Tier.

Fragensteller gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, ich schätze mal es gibt eine Menge Tiere die, wenn du ihnen die Wahl lässt ob sie Schlachtvieh werden wollen, oder Stuntvieh, sich frewillig für Stuntvieh entscheiden würden...

suniboy gefällt das.