1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 31. Januar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,398357,00.html


    Da müssen es einige wirklich nötig haben.
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia

    Zja, auf nichts kann man sich mehr verlassen...

    PS: Wo sind eigentlich die ganzen "Bush-Befürwörter" geblieben? Merken die langsam, was da für eine Verschwörung am Werk ist? Oder ist das alles noch immer legitim und notwendig im "Kampf gegen den Terror"?
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia

    Das ist der Fluch der Informationstechnologie

    In der papierenen Buchhaltung durfte früher nichts radiert oder gelöscht werden. Jede Änderung musste erkennbar und nachvollziehbar sein.

    In der Informationstechnologie wird halt der Wert der Speicherzelle geändert. Was zuvor darin stand, kann nur aus einer Datensicherung oder einem Änderungsprotokoll rekonstruiert werden. Wenn hier nicht sorgfältig gearbeitet wird, dann sind - wie gesehen - der Manipulation und dem Rufmord Tür und Tor geöffnet.

    Dies ist für mich gerade einer der Knackpunkte, warum ich mir Sorgen um Open Source Projekte wie Linux und Wikipedia mache. Jeder kann daran herummachen und es ist unheimlich schwer, nachzuvollziehen, wer im Zweifel die Veränderung tatsächlich vorgenommen hat.
     
  4. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia

    habe ich mir auch gedacht ;)

    Wo gibt es denn Bush-Befürworter? Hier? Ich glaube kaum, dass sich jemand als solcher outen möchte
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Kongressangestellte manipulierten Wikipedia

    Wieso nicht? Bush ist doch gerade in - haben die Kanadier bewiesen und einen Mini-Bush gewählt, aus reinem Trotz. :rolleyes: