1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 10. Dezember 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Seit den 2+4 Verträgen ist das aber vorbei.
    Ist schon ein Unding das die US Streitkräfte immer noch nach Verträgen von 1954 hier befinden.
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Wie Partygäste, die lange nach dem Ende immer noch auf ihren Sitzen kleben und einfach nicht merken, dass es höchste Zeit ist zu gehen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    @Nelli: nein, die 2+4 Verträge ändern nicht die Staatsräson dieses Landes, wie beispielsweise dass man hinter Israel steht, auch wenn es manchmal schwer fällt. Mit den USA ist es ähnlich...uns mag vieles nicht passen was dort passiert, insbesondere die Verhärtung der US Gesellschaft nach 2001, man muss bedenken, dass die CIA Methoden dort von nicht wenigen gut geheißen werden, aber wir können uns nicht komplett abwenden. Dazu sind wir zu stark integriert. Gilt ja nicht nur für Deutschland, auch die meisten anderen europ. Staaten werden deswegen kaum mit den USA brechen.
    Da hat so mancher dt. Politiker, auch Konservative, die Hände in der Tasche zur Faust geballt, aber man kann nicht viel machen. Das ist Realpolitik.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Einfach mal darüber nachdenken was Vergangeheit ist und was Gegenwart.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das z.B. in der DDR die Stasi und deren gebaren öffentlich kontrovers diskutiert worden wäre. Da gibt es also durchaus Merkmale....
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Das bezieht doch auch gar nicht auf die USA. Mit allen anderen Ländern mit denen wir engere Beziehungen pflegen gilt dies ebenso.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Da hast du offensichtlich ein sehr schlechtes Gedächtnis. Gerade weil nach der friedlichen Revolution 1989 bis zum Ende der DDR 1990 darüber kontrovers diskutiert wurde, sind z.Bsp. die Stasiakten nicht im Bundesarchiv gelandet.
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    In den 2+4 Verträgen müssen irgendwelche "Sauereien" festgehalten worden sein. Anders kann man diese Katzbuckelei unserer Regierungen bzgl. USA nicht verstehen. Man muss sich das mal vorstellen, das Volk, Parlamentarier und Regierungsmitglieder werden flächendeckend abgehört und es interessiert in Berlin kein S.c.h.wein. ich denke, dieser Oggersheimer Saumagen hat uns verraten und verkauft.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Genauso ist es!
    BRD-Besatzungsrecht
    Wir sind fast 70 Jahre nach Kriegsende immer noch ein "besetztes" Land, ohne Entscheidungsbefugnis!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Na ja, das Ende der DDR hab ich jetzt nicht mit "der DDR" gemeint.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kongress veröffentlicht Folterbericht

    Es gibt auch Leute die behaupten das das 3. Reich immer noch existent ist. Ist ähnlicher Unsinn.
    Wenn Deutschland bzw. dessen Regierung Entscheidungen trifft und es den USA nicht passt, was wollen die USA dagegen machen? Deutschland, Frankreich etc. brechen auch die vertraglichen Stabilitätskriterien der EU, der Effekt ist der gleiche: böse Worte, Diskussionen aber das wars dann aber auch. Da interessiert es wenig was da in irgendeinem Vertrag steht.