1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Also so viel ich weiß ist das FTA Angebot über Hotbird 13° Ost und Astra 19° Ost auch nicht anders als das FTA Angebot über Kabel. In Gegenteil, es gibt über Sat sogar sehr viele Ausländische TV Sender für die der Kunde im Kabel noch mal extra zahlen muss. Z.b die ganzen Polnischen oder Italienischen Sender die über Hotbird frei empfangbar sind.
    Tut mir Leid, wer das alles will muss ja jede menge Kohle haben. Schlussendlich holt sich der normale deutsche Zuschauer über Sat auch nur Sky D über Sat wenn er Pay-TV haben will und nicht nur FTA. Und das macht doch der Kabelzuschauer auch, oder etwa nicht?

    Das ist ne Minderheit und hat mit den meisten nichts zu tun. :rolleyes:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Die News hat nicht widerlegt das nicht die Sender das Geld bekommen. Es steht nur drin das es Streit um die Einspeisegebühren bekommt.Wer die Gebühren bekommt steht nicht in den Text.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Eben. Und dabei geht es um die 'retransmission fees', die CBS fuer seine Sender verlangt und nicht umgekehrt.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    es ging darum, dass gesagt wurde, Sat hätte viel mehr Auswahl. Das stimmt auch, um diese aber auch sehen zu können muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen !
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Kommt drauf an was man sehen will. Zur Auswahl gehört auch dazu das ich über Sat alle ÖR die in HD gesendet werden auch habe. Ohne weitere Kosten.

    Wer sich für italienisches Fernsehen interessiert hat über Hotbird eine sehr große Auswahl an Sender die FTA sind. Während die RAI über Kabel Deutschland nur mit Zusatzkosten erhältlich ist.

    Wer über Kabel Deutschland Polnisches Fernsehen will muss 6,90 € für gerade mal 2 Sender berappen.

    Über Astra bekomme ich 4 Polnische Sender ganz um sonst und über Hotbird noch einige mehr.

    Schlussendlich kommt Kabel sogar noch teurer wenn ich die Ausländischen FTA Sender sehen möchte die es über Sat umsonst gibt.

    Sehe also nicht das Sat bei mehr Auswahl teurer ist als Kabel. In Gegenteil.


    Übrigens wer sich für MUsik-TV interessiert hat auch über Astra einige Sender, sei es iMusik1 oder gotv. In Schlagerbereich hat sich das Deutsche Musik Fernsehen ganz neu aufgestellt und kommt auch nicht mehr so billig daher wie am Anfang.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Erst "nein, ist alles gleich". Im nächsten Satz "ach stimmt nicht, ist doch völlig anders". :eek:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Sei doch nicht so ein Erbsenzähler.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Kabelstreit um CBS: Ausspeisung bei Time Warner droht

    Doch bin ich. Denn ich frage mich, wie man so unschlüssig sein kann. Ist aber nicht böse gemeint. Ich wollte dich nur auf diesen Logikfehler hinweisen.