1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

  1. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    MiB, du hast aber schon verstanden, dass in den USA die Kabelbetreiber an die Sender zahlen und nicht umgekehrt?!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    So sehe ich das auch.
    Was KD da mit seinen Klagen erreichen will erschließt sich mir nicht.
    Die beiden großen KNB hätten die Öffis Anfang Januar rauswerfen sollen, dann wäre heute schon alles geklärt.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre


    Nein, habe ich nicht, denn im Artikel steht es ja anders.

    Time Warner Cable ist der KNB und CBS der Sender, sie einigen sich nicht über Einspeisegebühren und die CBS Sender flogen raus.
    So verstehe ich das.
    Wäre identisch zu unseren Öffis so wie der Artikel geschrieben ist.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Das sind Prinzipklagen. Würden sie es nicht durchziehen, kriegen das die aktuell noch zahlenden Sender mit und drehen ebenfalls den Hahn zu.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Du scheinst es auch nicht verstehen zu wollen, oder? In den USA müssen die Kabelnetzbetreiber viel Geld zahlen, damit die Sender / Networks ihr Programm den Netzbetreibern zur Verfügung stellen. Das ist wohl ganz anders als bei uns, wo die Sender dafür Geld zahlen sollen, damit sie in die Kabelnetze eingespeist werden. Um es krass auszudrücken: Mir wäre es lieber, man käme hier in Deutschland auch zu dem Modell aus den USA, dann würden die Kabelnetzer schon sehen, wie schnell ein gutes Senderangebot auch zahlreiche Kunden generiert, die zufrieden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Wie von anderen schon mehrfach richtiggestellt: es geht hier um die Retransmission Fees, die Time Warner Cable an CBS zahlen muss und nicht umgekehrt.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Das allein reicht aber nicht, wenn ich in Deutschland weiterhin nicht wählen kann, welchen Anbieter ich wähle.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Must Carry gilt, wenn CBS eingespeist werden will und die Platform die retransmission fee bezahlt. Die Kabelgesellschaften zahlen dafuer, dass sie die Sender weiterverbreiten.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Kannst Du in den USA bei Kabelprovidern auch oft nicht. Auch hier bei uns habe ich nur einen Kabelanbieter zur Wahl: Virgin. Wenn ich keinen Vertrag mit denen will, dann gibt's halt auch kein Kabel-TV
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    US-Anbieter: "hey, liebe Kunden, schaut was wir für tolle Sender haben"
    DE-Anbieter: "hey, liebe Kunden, die Sender diskriminieren uns, jeden bezahlen sie, uns nicht, das spielen wir nicht mit und speisen die Sender daher aus"