1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Doch verschwindet dann aber einfach mal, wie hier, einfach CBS und Showtime.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Wenn es keine Einigung ueber die Restransmission Fees gibt... das hat vom Grundsatz her nichts mit must carry zu tun. Must Carry heisst, dass Kabelprovider lokale Sender einspeisen muessen, wenn dies von den Sendern gewuenscht wird. Dass die Sender Retransmission Fees verlangen, ist davon unberuehrt. Heisst also: wenn ein Provider sich weigert die verlangte Retransmission Fee zu zahlen, dann erlischt quasi die Erlaubnis, den Kanal weiterzuverbreiten.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Genau das meinte ich, du hast es wunderbar wiedergegeben.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Wobei in dem Fall gesagt wird - zumindest von Seiten von CBS, dass Time Warner abgeschaltet hat, ohne dass CBS das verlangt hat.
    Aber da ist natürlich derzeit viel Kampfgebrüll dabei.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    TWC sagte, sie haben mehr Druckmöglichkeiten ggü. CBS, wenn erst mal abgeschaltet ist.

    CBS hätte gern verhandelt und so lang weiterhin gesendet.

    Stattdessen verwies TWC auf Online Produkte von CBS und Showtime, doch CBS sperrte gleich mal die TWC Kunden dafür.

    It's nothing personal, just business.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Klar, Time Warner hat abgeschaltet weil es kein Retransmission Agreement mehr gibt. Haetten sie nicht muessen, denn CBS hat ja offenbar gesagt es kann erstmal weiter eingespeist werden. Aber TWC wollte halt den Druck erhoehen... wie das halt immer so ist.

    Edit: Wilmington war schneller
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Tom123, eigentlich gleich :)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Auf welche beliebten Sendungen mußtest du verzichten ?
    Welche Sender wurden hier ausgespeist?

    Wie Einspeisegebühren?

    Unsere SAT Zuschauer behaupten immer die gibts nur in Deutschland!

    Es wird endlich Zeit das die beiden großen KNB die ganzen ö.r. Sender ausspeisen damit über die Recht -oder Unrechtmässigkeit der ö.r. Sender kostenlose Gratiskapazitäten vom KNB zu erhalten ein Urteil gefällt wird.


    Dann wäre das was in den USA geschieht auch halbwegs vergleichbar!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre


    Also ich habe mich schon bei den Öffis diesbezüglich beschwert, Das Erste hat es nicht einmal für nötig befunden mir zu antworten und das ZDF kam mit seinem Gratisverlangen nach Einspeisekapazitäten daher, für die sie bei der Konkurrenz auch bezahlen müssen und sie nicht gratis erhalten.

    Das wird ja hier auch gerade von HD+ eingeführt, bloß das man da für sein Geld nix kriegt und die Hardware trotzdem selber kaufen muß.


    Und wiedermal, die gilt nur wenn ein VERTRAG vorhanden ist, den gibt es bei den Öffis aber nicht mehr und bei CBS ist er wohl auch hinfällig.
    Somit gibt es auch kein Must Carry.

    Das was du denkst was Must Carry bedeutet nennt man Kommunismus, der ist aber gescheitert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

    Und nun?